Suchen Menü

Was nehmt Ihr für Medikamente ??

Das ist auch ein Thema was jeder Arzt irgendwie anders handhabt !! Ich nehme jetzt anstelle von Folio ( nahm ich von vor der Schwangerschaft bis 16. SSW ) Jetzt ein Kombi Präperat mit Jod und Folsäure ( Jodetten ) und Eisentabletten. Viele schreiben aber auch von Magnesium.
Wie ist das bei Euch ??
LG Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Was nehmt Ihr für Medikamente ??

Hallo Sylvia,
ich nehme schon seit Absetzen der Pille Folio (ist ja auch eine Kombination von Folsäure und Jodid) und seit dem Beginnder Schwangerschaft 2x täglich ein Magnesiumpräparat.
Letzte Woche habe ich dann meine Blutwerte nochmal messen lassen, da ich ständig schwach, müde und erschöpft war und habe dann auch vom Doktor noch Eisen verschrieben bekommen. seitdem gehts mir besser.
Viele Grüße UTA

Re: Was nehmt Ihr für Medikamente ??

Hallo Sylvia, meine Ärztin hatte mir Femibion ( Folsäure, Jod und wichtigste Vitamine) empfohlen, das nehme ich jetzt auch seit der SS. Das mit dem Magnesium ist, glaube ich nur notwendig, wenn Krämpfe aufreten oder verstärktes Ziehen im Unterleib sowie später dann, wenn die Wehen schon zu früh kommen, das verschreibt aber dann der Arzt, soviel ich weiß. Viele müssen irgendwann in der SS dann Eisen schlucken, aber nur, wenn ein Eisenmangel im Blut festgestellt wird. Ansonsten esse ich viel Obst und Gemüse esse Quark und Joghurt und trinke Milch und trinke ausserdem viel Mineralwasser und Saft-Schorlen. Hier auf den Forum-Seiten steht jede Menge zum Thema Mineralien und Vitamine in Lebensmitteln.
LG Carola

Re: Was nehmt Ihr für Medikamente ??

Also ich nehme im Moment nur Jodtabletten, wenn ich sie nicht vergesse *g*
Bei meinem nächsten FA Termin werde ich mir aber noch Magnesium verschreiben lassen, da ich jede Nacht an die drei Wadenkrämpfe habe.
Ich hoffe es bleibt dann aber auch bei diesen Präparaten bis zum Ende der SS.
LG mz(23.ssw)

Re: Was nehmt Ihr für Medikamente ??

Hallo Sylvia,
also ich nehme nur Folsan (so heißen Sie in Österreich) die hab ich auch schon vor der Schwangerschaft genommen! Mein Arzt hat mir sonst noch nichts verschrieben. Habe jetzt am 8.3. den nächsten VU Termin und bin schon gespannt ob da noch was dazukommt!
lg Bedo (12+6)

Re: Was nehmt Ihr für Medikamente ??

Hallo, ich nehme seit Kinderwunsch Folsan und Jod (weil ich ne Zyste an der Schilddrüse habe).
Folsan hab ich heute die letzte genommen, weil die FÄ meinte, das Folsäure als Vorbeugung bis zur 16. Woche genommen wird. Seit ich weiß, dass ich ss bin, habe ich die doppelte Dosis Jod genommen. Das ist dann ab morgen auch das einzige, was ich noch nehme.
LG Bettina

Re: Was nehmt Ihr für Medikamente ??

Ich nehme Neovin von Milupa.
LG,
Christine

Re: Was nehmt Ihr für Medikamente ??

Ich nehme auch seit dem Absetzen der Pille Femibion (also Jod, Folsäure u. Vitamine)und bin vor vier Wochen auf Folio umgestiegen da sind keine Vitamine zusätzlich drin aber dafür sehr (!) viel günstiger. Seit 2 Wochen nehme ich auch zusätzlich noch Magnesium weil ich eine Gestoseneigung habe und das Magnesium die Sache positiv beeinflussen soll. LG Nicole

Kosten??

Also mein Arzt hat mir gesagt das alles was wärend der SS verschrieben wird Gebührenfrei ist, und so wie ich eben gelesen habe wird Femibion verschrieben?!?!?
LG Monika

Re: Kosten??

Femibion ist ein Nahrungsergänzungsmittel, kein Medikament, und wird von keiner Kasse bezahlt genauso wenig wie andere Folsäure/Jod-Präparate. In meiner ersten ss 1998 war das noch so. Oder bist du privat versichert, dann könnte es sein dass Du es erstattet bekommst! LG von Nicole

Re: Was nehmt Ihr für Medikamente ??

Hallo Sylvia,
ich habe vor der Schwangerschaft nur Folsäure genommen, seit der 8.SSW nehme ich wie Christine Neovin von Milupa. Ist eine Brausetablette mit Folsäure, Jod und allen anderen wichtigen Mineralien/Vitaminen. So trinke ich jeden Tag auch noch automatisch ein Glas mit dem Zeug. Schmeckt (noch) ganz gut. Soll ich lt. FA bis zum Schluß nehmen. Ist aber eine ganz schöne Geldmacherei, 20 Brausetabl. kosten glaube ich so 8,50 Euro!
LG Ute (15+6)

Re: Was nehmt Ihr für Medikamente ??

Ich nehme die Schlucktabletten. Falls die Brausetabletten Dir nicht mehr schmecken, probier doch mal diese. Man muß sie allerdings oft bestellen, weil meißt nur die Brausetab vorrätig sind. Ich meine, die würden 7,20 ? kosten.
LG,
Christine (13+2)

Danke für den Tipp, Christine, o.T. :-)

Re: Was nehmt Ihr für Medikamente ??

Hallo,
nehme Neovin von Milupa.
Sternenfeder

Re: Was nehmt Ihr für Medikamente ??

So, nachdem ich endlich wieder antworten kann, hier meine Aufstellung: täglich 1 Neovin-Brausetablette, 2 x Diasporal Magnesium 150 und bei Bedarf gegen Sodbrennen Rennie-Tabletten.
Am Anfang der SS habe ich noch 3 x Progesteron und 4 x Diasporal nehmen müssen.
LG Coco

Re: Was nehmt Ihr für Medikamente ??

Hallo!
Habe mich aus dem Okt.-Dez. Forum eingeschlichen....Mal eine Frage...Gibt es denn diese Neovin von Milupa auch als Schlucktabl. ? Bekomme nämlich momentan keine Brusetabl. runter! Und wenn nicht...ein anderes Präsperat, daß man nehemen kann ? Denn in Femibion sind ja nicht soviele Vitamin bzw. Mineralstoffe drin ?
Kann mir irgendjemand Auskunft geben ?
LG Sandra

Ja, aber meist nicht vorrätig...

... ich bestelle immer gleich 2 Schachteln. Ich mag auch Brausetabletten nicht. Die Schlucktabletten gehen ganz gut. Man hat sie vor allem schnell unten.
LG, Christine

Re: Ja, aber meist nicht vorrätig...

Ich nehme Femibion. Habe die Inhaltsstoffe mal mit Neovin verglichen und es kommt auf das gleiche raus. Aber Femibion ist zum Schlucken :-) LG Jessi

Re: Was nehmt Ihr für Medikamente ??

Hallo Sylvia,
meine FÄ hat mir Femibion empfohlen. Das enthält Folsäure, Jod und wichtige Vitamine. Außerdem nehme ich ab und zu Magnesium 400 von Cebion, das ich mir selbst "verordnet" habe ;-) LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen