Suchen Menü

Was nehmt Ihr: NUK oder AVENT ???

Hallo Mädels,
langsam wird's Zeit für mich, mich mit einem "Starterset" einzudecken.
Welches System nehmt Ihr?
NUK oder AVENT?
Meine Tendenz geht fast eher zu AVENT, hmmmmm.
Bin gespannt auf 1000 verschiedene Antworten ;-))
LG
Suzan, 34.Woche
Bisherige Antworten

ich nehme NUK...

...aber Gründe gibts eigentlich keine.
LG Mel

Re: Was nehmt Ihr: NUK oder AVENT ???

liebe suzan,
wir nehmen avent. hat damit zu tun, dass ich stille und gleichzeitig arbeite, und emma soll den busen trotzdem akzeptieren.
meine erste hat alles ausser busen verweigert. die flascherl kamen erst, als sie grösser war.
viel spass beim entscheidungsfindungsprozess!!! eva 25.ssw

Re: Was nehmt Ihr: NUK oder AVENT ???

Hallo Eva,
habe gelesen, daß Du auch weiterarbeiten wirst und Dich "trotzdem" für´s stillen entschieden hast. Da ich die gleiche Entscheidung getroffen habe, bin ich neugierig wie Du die Situation der Doppelbelastung meistern willst oder es schon tust!?! Ich bin gerade auf der Suche nach der optimalen Kinderbetreuung und habe - da erstes Kind - ja leider noch keinerlei Erfahrung mit dem Stillen und Abpumpen. LG Roadrunner (30. ssw.)

Re: Was nehmt Ihr: NUK oder AVENT ???

liebe roadrunner,
jaja, aber selbst mit einem schon-kind ist das einzige, was ich gelernt habe, das, dass alles anders kommt als man es plant. deshalb bin ich vor allem offen und versuch mich nicht zu sehr zu fixieren. ich werde auch diesmal bis zum schluss arbeiten /selbständig, da interessiert mutterschutz keinen/ und dann gönne ich mir 3 monate stillen pur, wo ich nur dann arbeiten geh, wenn ich emma mitnehmen kann und es auch klappt. danach ist das grosse fragezeichen. ich will sie auf jeden fall 6 monate voll stillen, also werd ich pumpen, was das zeugs hält. da ich weiss, dass ich genug milch habe (hab ich jetzt schon und rinn aus), macht mir das keine sorgen mehr. mit einfrieren und system avent sollte das prima gehen. die la leche league hat mirgesagt, wenn mama arbeiten gehen muss, wird es funktionieren. die kinderbetreuung teilen wir uns dann: ich, mein mann, und eine tagesmutter, die ich mir im sommer suchen werde. mal schauen.....dir alles gute, eva

Re: Was nehmt Ihr: NUK oder AVENT ???

Hallo Suzan,
da ich stillen möchte, habe ich mir bisher nur eine Flasche gekauft.Von Avent.Das System gefiel mir gut -falls ich noch mehr Utensilien brauche.Hörte,daß die Sauger recht gut "kompatibel":-) mit der Brust seien...
Die Flasche läuft nicht aus, da der Deckel den Nuckel abdichtet.Also kein hin und her schrauben.
"Nachteil" (Verkäuferin sagte dies)-wenn Du einen Flachenwärmer nehmen möchtest, muß der von Avent sein.Na- ich brauche so etwas nicht. Das Set zum Einfrieren von MuMi gefällt mir.Zur Not kann ich mir die Milchpumpe von meiner Schwägerin leihen.-Das sind meine Gründe für Avent.LG.Barbarina 34.SSW

Schnuller von NUK...

...weil ich sie geschenkt bekommen habe. Da ich stillen möchte, werde ich mir das Abpumpsystem von Avent zulegen. Davon habe ich nur Gutes gehört. LG Karine

avent...

...weils halt der brustwarze sehr ähnlich ist! ich möchte zwar auch stillen, aber wenn man irgendwann mal kurz wegmöchte/muss und das kind nich dabei hat muss ja irgendwer anders das baby füttern..und da find ich das system schom praktisch. wir haben aber auch einen normalen flaschenwärmer und da passt eine flasche rein (allerdings auch nur 1 statt 2 normalen...).
lg,claudi

Re: Was nehmt Ihr: NUK oder AVENT ???

Ich habe Flaschen und Schnuller von NUK aber auch nur, weil so süße Janosch-Motive drauf sind! *ganzverrücktnachtigerentenbin* Bescheuert, oder?? :-) War das erste, was ich gekauft habe *g* Schon im Dezember!!
LG Nicki
(31. SSW)

Avent

Hallo, ich habe mir ein paar Sachen von Avent gehört, da von
meiner Hebamme äußerst empfohlen. Die Sauger sind wohl der
Mutterbrust recht ähnlich und sie meinte, so könne man auch
mal abpumpen und der Partner gibt das Fläschchen, wenn man
z. B. zur Rückbildung geht oder so... Es gibt da so
Neugeborenen-Startersets, die ich ganz praktisch finde. Die
Pumpe selbst habe ich aber noch nicht gekauft, die kann man
kurzfristig in der Apotheke bestellen (dauert einen halben
Tag) - falls es doch nicht mit dem Stillen klappen sollte,
hätte ich sonst einen neue Pumpe im Hause. Die Pumpe soll
sehr gut sein, da aus Silikon. Die ich von NUK gesehen habe,
war aus hartem Plastik. Von Avent gibt es auch ganz tolle
Stillhütchen, die so "Schmetterlingsform" haben, sodass das
Baby beim Weiterstillen trotzdem "Hautkontakt" hat und nicht
mit dem Silikon in Berührung kommt. Also, hab nur Gutes
gehört. Liebe Grüße, Antje

Re: Was nehmt Ihr: NUK oder AVENT ???

Moin zusammen,
für mich, nach einem Flaschentotalverweigerer und deshalb alle Systemejetztbesitzer, auch noch schwere Entschiedung.
Eine gute Entscheidungshilfe wäre ein aktueller Test über Giftstoffe in den Flaschen/Saugern (z.B. bezüglich diesem neuen Pommesgift), aber da wir hier ja immer erst im Nachhinein wissen das alles falsch war, was wir versucht haben gut zu machen, bleiben eigentlich nur praktische Überlegungen.
Brauchst du tatsächlich eine Milchpumpe??oder stillst du dann lieber ab, falls irgendwas nicht so läuft wie es soll? Nur bei einem kombinierten Gebrauch von AVENT-Milchpumpe + dem vollständigen Kunstoff-Latexsystem von Avent würd ich mich hierauf festlegen, ansonsten hast du bei NUK/Milupa etc. mehr Auswahl, billiger und in jedem Supermarkt erhältlich.
Elke

Re: Was nehmt Ihr: NUK oder AVENT ???

Hallo Kuglis,
Ich habe mich für Avent entschieden:
also Aventflaschensauger ähneln der Mutterbrust ziemlich und sind aus Silikon. In der Apotheke gibt es die Flaschen im dreier Paket günstiger als in den Babymärkten und Drogeriemärkten. Avent sieht zwar nicht so toll aus, ist aber praktischer in der Handhabung. Durch den speziellen Druckdeckel kann nichts aus der Flasche auslaufen wie bei Nukflaschen und man sparrt sich die kleinen Plättchen zum Zwischenlegen, die eh in meist im Sand landen.
Gruß Schnoddernase

Avent - war mir so sympathisch! o.T.

Milupa hat auch Sauger in Naturform

Viele mögen ja vor allem Avent, weil die Sauger für die Flaschen der Brust so ähnlich sind und es dann für die Babys nicht gleich zweierlei Arten von Saugen bedeutet, wenn sie trotz Stillen mal die Flasche bekommen.
Ich find Avent auch sonst recht gut aber eben teuer.
Beim Geburtsvorbereitungskurs hat uns die Hebamme den Tipp gegeben, dass es auch andere Sauger in Naturform gibt... und siehe da: bei Milupa wurden wir fündig. Die Sauger in sogenannter "runder Naturform" gibt es in Silikon und in Latex.
Liebe Grüße,
Sylvia (34. SSW)

Re: Was nehmt Ihr: NUK oder AVENT ???

Laut Stiftung Ökotest ist NUK deutlich besser, bei Avent war irgentein Chemiezeugs drin.LG.Humfried

DANKE, DANKE für ALLE Antworten!!!!!!!!!!!!!!!o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen