Was nehme ich denn jetzt anstelle vom Maxi Cosi?
der Cosi wird nun bald zu klein und ich bin schon ganz traurig darüber. Wo setzte ich sie denn dann rein? Der Cosi war einfach genial. Wenn ich mal den Haushalt mache, kann ich sie da reinsetzen und in jedes Zimmer mitnehmen. Auch zum füttern war der gut. Wie macht Ihr das denn? Wir habe auch eine Wippe. Das würde zum füttern ja noch gehen. Aber ich finde die Wippe eigendlich ziemlich unbequem für sie. Und was ist beim einkaufen? Wenn der Cosi zu klein ist und sie noch nicht richtig sitzen kann? Da muß ich wohl den Glückskäfer nehmen. Aber das Gewicht vor dem Bauch wird auch etwas zu anstrengend.
Fragen über Fragen.
Gibt es den Cosi auch für größere Babys?????
Her mit Euren Antworten.
LG
Claudia
Würde mich auch interessieren...
@Karine
Auto ist kein Problem. Habt Ihr schon einen Sitz? Wir haben einen von 0-5 Jahre. Den kann man in Liegeposition stellen. Den werde ich in dieser Woche mal einbauen.
LG
Claudia
Re: @Karine
nee, dass ich auch nicht das Problem! Wir werden wahrscheinlich den Römer king nehmen. Da haben wir aber noch ein bisschen Zeit. Julian wiegt ja erst ca. 6500gr. LG Karine
Re: Was nehme ich denn jetzt anstelle vom Maxi Cosi?
also wir haben schon den nächsten Autositz,da Basti schon fast nicht mehr in den Easybob passt.Es würde zwar schon noch 1-2 Monate gehen aber ist mir einfach zu unsicher.Wenn wir einkaufen gehen dann sitz er also im normalen Sitz und nehmen zusätzlich noch den Easybob mit.Beim Einkaufen spielt es ja keine Rolle ob er etwas zu Klein ist und solang sitz er da ja auch nicht drin.Zuhause kommt er in den Hochstuhl rein,wobei ich meistens versuche die Hausarbeit zu machen wenn Basti schläft.Ansonsten hab ich ja noch meinen Mann der immer mitgeht zum einkaufen u.s.w der trägt ihn dann immer liebend gern auf dem Arm
LG Tascha
also den Maxi Cosi könnt Ihr noch so lange nehmen, bis der Kopf nicht übersteht. Das ist ganz wichtig. Die Beine können drüber hängen - das ist egal. Solange sind sie im Maxi Cosi am sichersten im Auto. Wenn die Kleinen noch nicht eigenständig sitzen können, sollte man sie wirklich noch nicht in einen anderen Kindersitz setzen. Auch, wenn der sich in Liegeposition verstellen läßt. Beim Einkaufen ist das manchmal zwar eine Schlepperei mit dem Maxi Cosi, aber eine Alternative wäre noch ein Tragetuch oder ein Baby Björn. Im Einkaufswagen sitzen ist selbst für Lisa noch sehr schwierig und ich muß höllisch aufpassen, das sie da nicht rauskippt bzw. klettert.
Lisa ist übrigens jetzt 10 Monate alt und kann seit Weihnachten alleine sitzen. Nach Weihnachten haben wir dann auch einen neuen Kindersitz genommen, weil sie sehr groß ist und der Kopf etwas über den Rand des Maxi Cosis ragte.
Das ist jetzt eine blöde Übergangszeit, aber das geht auch vorüber!
LG Anja mit Lisa (*08.04.2002) - aus dem Nachbarforum eingeschlichen!
so wie ich gesehen habe, wird deine tochter doch jetzt auch 6 monate. einen tag vor felix*g*
also im auto haben wir integrierte kindersitze.deshalb habe ich davon nicht viel ahnung. bei lukas hatten wir den storchenmühle airseat und waren recht begeistert.
zuhause kommt felix in den prima pappa zum füttern. wenn er nölig ist, kommt er auch rein und ich schiebe ihn dann in den jeweiligen raum.
zum einkaufen kommt er entweder in spezialeinkaukswagen oder aber in´s tuch vor den bauch. wenn mir das zu schwer wird kommt er im tuch auf die hüfte. aber das ist alles eine frage der zeit. so mit 8 monaten können sie locker im normalen einkaufswagen sitzen. ich probiere es jetzt schon manchmal. klar habe ich ihn dabei fest im griff! aber er findet es klasse und hält sich immer am wagen fest.richtig süss, wie er dann ganz stolz da sitzt!
lg daniela
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen