Suchen Menü

Was meint ihr dazu? (1)

Hallo,
es geht darum das meine Familie mich gestern angezeigt hat VORGESCHICHTE: meine Mutter und ich hatten eine abkommen ich darf auf ihren Namen bestellen so lange ich zahle nun hat meine Mutter aber einen nerven zu Samenbruch meine Mutter ihr Mann und ich haben alles dafür getan damit sie nicht in die Klinik muss wir haben dafür gesorgt das sie ihre Medikamente einimt was sie ja auch gemacht hat aber als es ihr wieder besser ging hat sie die Medikamente abgesetzt und leider wieder einen Rückfall bekommen und meine Familie gibt mir die schuld daran.
So nun schaut die Sache so aus das ich zum vereinbarten Termin nicht zahlen konnte weil was dazwischen gekommen ist aber ich habe die Rechnungen noch bezahlt bis auf eine aber die.
Nun kann ich ja nicht jeden tag bei meiner Mutter bleiben (ich lebe noch bei ihr) muss ja auch mal raus nun ist meine Tante auf das Sozialamt und sagte ich wäre nie bei meiner Mutter und würde auch nicht dort über nachten (wo her will sie das wissen?) da mein Sohn ja ein recht darauf hat seinen Vater zu sehen und umgekehrt! Nun ist meine Mutter (sie ist verheiratet) bei meiner Tante jedes Mal wenn ich sie anrufen möchte fragt meine Tante ?wer ist das?? ?sag sofort wer das ist sonst lege ich auf? also sie behandelt meine Mutter wie ein klein Kind ich bin langsam echt fertig mit der Welt mein Sohn bekommt den stress in vollen Zügen mit und verhält sich dem entsprechend er ist nicht mehr richtig er ist fast nur noch am weinen und sonst auch
Bisherige Antworten

Re: Was meint ihr dazu? (1)

nur noch ein kleiner Kerl der in Sachen reingezogen wird weil die Familie nicht in der Lage ist normal mit mir zu sprechen. Jetzt kommt noch dazu das meine Tante behauptet ich würde mich nicht um meinen Sohn kümmern ich kann doch auch nicht ständig neben dran stehen (sie hat ihren Sohn abgegeben weil sie nicht klar gekommen ist)ich nehme meinen Sohn schon überall mit hin da kann ich mir ja wol auch mal 5 min paus gönnen wenn mein Telefon klingelt.
Meine Tante versucht alles Mögliche aus meiner Mutter raus zu bekommen und verdreht ihr die Worte im mund so das immer das was SIE will dabei raus kommt Ich habe meine Sachen noch in der Wohnung von meiner Mutter komme aber nicht dran weil das schloss ausgetauscht wurde ich habe auch verboten bekommen meine Mutter zu sehen.
Ich kann wenn meine Mutter ?krank? ist leider nicht mit meinem Kind dort hin weil er ist erst mal 1 Jahr und versteht nicht warum seine Oma jetzt nicht mehr mit ihm spielt?. Noch dazu kommt das ich vor einigen tagen eine Fehlgeburt hatte und mich erst mal ?erholen? muss ich habe doch allen recht dazu mich einfach mal ab zu kapseln ohne das mir irgendwer ein Bein stellt oder?

Re: Was meint ihr dazu? (3)

Was soll ich tun ich kann einfach nicht mehr ich bin jeden tag am heulen weil ich nicht mehr weiter weiss ich will mein Kind nicht verlieren wegen so einer Familie ich will auch keinen ?Vormund? für mein Kind ich bin immer hin 20 und weiss sehr wohl was ich machen muss damit es meinem Kind gut geht.

Re: Was meint ihr dazu? (3)

Hallo Jessy,
ich hab das jetzt gelesen,aber ganz versteh ich es nicht.Wegen was hat sie dich angezeigt und wo?? Weil du die Rechnung nicht bezahlt hast?Und wo wohnst du jetzt? Hat deine Mama dich einfach rausgeworfen??Wohnt deine Mutter alleine? Ihr Mann ist doch auch da,oder? Kannst du nicht mit den beiden reden oder anrufen??Und was ist denn das genaue Problem? Das du dich anscheinend nicht um deine Mutter kümmerst oder um den Kleinen??Versteh leider die Hälfte nich
LG Dani

noch was

ok,deine Mutter wohnt jetzt bei der Tante.Und der Mann? Warum lässt der dich nicht rein?Du schreibst schon einwenig verwirrend.Aber vielleicht kannst du es ja noch einwenig verständlicher machen.
LG Dani

Re: noch was

hi Dani
also der mann meiner mutter ist in die Turkei gefahren.
ich kümmere mich ja um meinen sohn aber dadurch das meine mutter krank ist sagte die ich würde (nur weil ich mich mal für 5 min hingesetzt habe) mich nicht um meinen sohn kümmern sie versteht nicht was sie da anrichtet.
ich kann mich z.Zt nicht so um meine mutter Kümmern weil ich ein FG hatte die noch nicht so lange her ist.
der mann mvon meiner mutter weiss nicht was da los ist er weiss das meine mutter krank ist aber versteht nicht was sie hat er kennt das nicht.
meine tante hat mich angezeigt weil ich ca 2-3 wochen nicht bei meiner mutter sonder bei einer freundin war aber immer noch geld vom sozi bekommen habe und weil ich 1 rchnung noch nicht beglichen habe da ich z.Zt etwas knapp bei kasse bin weil einige sachen dazwischen gekommen sind die nicht geplant wahren.
naja und deshalb macht meine familie mich jetzt nieder... ich bin immer die, die dranschuld ist wenn meine mutter krank wir schon seit ich auf der welt bin bin ich das "schwarze schaf"
ich hänge einfach nur noch in der luft und weiss nicht mehr weiter.
LG Jessy

raus aus dieser Familie

Hallo Jessy,
ich hab auch nicht ganz durchgeblickt, doch was ich verstanden habe sagt mir, dass Du aus dieser Familie raus solltest. Stell Dich auf eigene Beine, Du bist auch nicht für Deine Mutter verantwortlich, sondern für DEIN KIND!
Ich würde mich distanzieren und wenn möglich vorübergehend in ein Frauenhaus gehen und mir Hilfe von aussen (nicht innerhalb der Familie ) holen.
Alles Gute
Suzan

Re: Was meint ihr dazu? (3)

hallo jessy,
also du bist ja völlig durcheinander. würde dir liebend gerne helfen, denn ich weis wie schlimm es ist, psychisch zu leiden. es ist nur sehr schwierig aus dem wirrwarr, den du geschrieben hast richtig drauszukommen. also als erstesmal, du bist sicher nicht schuld an der krankheit deiner mutter und ich hoffe, du machst dir das auch bewußt!!! ich versteh nicht, was deine tante veranlasst dich anzuzeigen, weil du eine weile nicht bei deiner mutter warst, das mit der rechnung wäre im äußersten notfall noch eine anzeige wert. (aber nicht in der familie!!!) aber doch nicht, daß du deine mama nicht besucht hast, komisch?!
ich würde jetzt erstmal abstand nehmen zu allen und versuchen, wieder auf einen normalen psychischen level zu kommen. bitte versuch erstmal mit der situation fertig zu werden, daß du dein *-chen verloren hast. kümmer dich erstmal um dich und deinen kleinen sohn und wenn das wieder im lot ist, dann kannst du langsam wieder eine annäherung an deine mama bzw. deine familie machen. lass dich jetzt bloß nicht einschüchtern und fertig machen, du brauchst deine nerven für dich und den kleinen.
ich wünsche dir alle kraft der welt und hoffe, das die sache schnell wieder ins reine kommt.
lg
anke

Re: Was meint ihr dazu? (3)

Liebe Jessy,
bitte breche den Kontakt zu Deiner Tante ab. So wie ich das gelesen habe, tut sie Dir nichts gutes. Wenn Du Deiner Mutter die ganze Geschichte erzählst, wird es doch möglich sein, daß Deine Mutter vor die ganze Sache einen Riegel schiebt. Ansonsten, seh zu, daß Du da weg kommst. Wenn Du Geld vom Sozialamt bekommst, werden die Dir und Deinem Sohn auch eine Wohnung und vielelicht einen Teil der Einrichtung bezahlen.
DU MUSST DA WEG!!!!!
Das mit Deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid. Aber sorge auch dafür, daß Du vorerst nicht nocheinmal schwanger wirst. Selbst wenn Du es gerne möchtest. Versuche Deinen Sohn und Dich aus dieser Situation rauszubringen. Wenn es nicht klappt, es gibt Stellen die Dir helfen!!!!
Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute.
Wenn Du Rat oder Hilfe brauchst, kannst Du mir ruhig mailen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen