Suchen Menü

Was meint ihr? Zähne ja oder nein?

Hallo Mädels,
gestern Abend hat Basti ziemliches Theater beim einschlafen gemacht.Das schreien war aber anders als sonst.Ich hab ihn versucht zu beruhigen aber alles hat nichts geholfen.Da dachte ich mir schmierst mal ein bisschen Dentinox drauf und siehe da er war sofort ruhig und ist eingeschlafen.Etwa um halb eins das gleiche Spiel.Und um halb zwei nochmal aber da wars wohl der Hunger den nach der Flasche ist er sofort eingeschlafen.Meint ihr das ist ein eindeutiges Zeichen das er zahnt? Und wie oft darf man von dem Gel drauf machen? osanit hab ich zwar auch da aber möchte es halt erst mit Dentinox versuchen
Fragende Grüße Tascha
Bisherige Antworten

Re: Was meint ihr? Zähne ja oder nein?

Hallo,
ob er zahnt, weis ich nicht. Aber Dentinox enthaelt ein Betaeubungsmittel (Lidocain), insofern ist es nicht verwunderlich, dass er sich beruhigt. Ich wuerde es moeglichst wenig verwenden, wenn ueberhaupt.
LG
Berit

Re: Was meint ihr? Zähne ja oder nein?

Hallo Tascha,
Julian hat vor ca. 8 Wochen auch so ein Theater gemacht. Da dachte ich auch, es seien die Zähne. Hab ihm auch Dentinox drauf getan, und: RUHE. Das habe ich meinem KiArzt erzählt. Der meinte man soll Dentinox nicht mehr benutzen. Es würde auch vom Markt genommen werden, weil es nicht nur das Zahnflisch betäuben würde, sonden auch das komplette Verdauungssystem. Angefangen bei der Zunge und dem Rachen, endet dann im Darm. Das hat mir persönlich schon ein bisschen Angst gemacht, und deswegen habe ich es weggeworfen. Ich werde nur noch Osanit nehmen, da es ja rein pflanzlich ist. LG Karine

Re: Was meint ihr? Zähne ja oder nein?

Hi Tascha,
warum willst du ERST mit Dentinox anfangen? Wir haben Osanit, was ich Mika auch mal gebe, wenn er sich nicht beruhigen läßt, weil ich auch denke, es sind die Zähnchen. Allerdings ist bis heute keins da! *ggg*
Zu dentinox: Hab gehört (gelesen auch), das da Alkohol mit drin ist! Steht sogar auf der Packung drauf! Mußte mal schauen!
Versuchs lieber mit OSANIT, die sind pflanzlich!
LG Mona

Re: Was meint ihr? Zähne ja oder nein?

Hallo Tascha!
Es kann tatsächlich sein, dass es die Zähne sind. Bei uns war beim ersten Zahn ein ähnliches Theater...
Aber:
Du solltest KEIN Dentinox geben, da ist Betäubungsmittel drin! Die Osanitkügelchen sind rein pflanzlich, damit kannst du wirklich nix falsch machen. Marina bekommt die auch, bei ihr wirken die innerhalb von kürzester Zeit. Und du kannst sie gefahrlos häufiger geben (alle 15 Min. bis zu 8 Kügelchen).
Liebe Grüsse, Petra

osanit???

hi petra!
bei uns bekommt man kein osanit in der apotheke.
kannst Du mir bitte den hersteller sagen, und was genau der Name ist, dann kann ich sie vielleicht trotzdem bestellen lassen.
danke!
chloe

Re: osanit???

Bei mir steht drauf "Osanit - Homöopathisches Arzneimittel gegen Zahnungsbeschwerden". Von Zeppenfeldt Pharma GmbH, D-79515 Lörrach.

Re: osanit???

danke! Ich versuchs dann noch mal Osanit zu bestellen!
Chloe

Re: osanit???

Der genaue Name ist Osanit, es sind "Kügelchen zum
Einnehmen gegen Zahnungsbeschwerden". Hersteller ist
Zeppenfeld Pharma Gmbh, D-79515 Lörrach. Dann seht da noch
eine Reg.Nr. "O 457" drauf, keine Ahnung, ob die wichtig
ist.
Gern geschehen & liebe Grüsse,
Petra

danke

Hi Petra!
Getsern lutschte Matt hingebungsvoll an seinen mit Wasser gefüllten Fischen, aber es ist eigentlich nicht so dass man ihm irgendwie ansieht, dass er Schmerzen hat.
Wann gibt man den Babys eigentlich was wie Osanit? Erst wenn sie schreien? Rote Bäckchen haben?
Chloe

Re: danke

Wir geben Marina immer die Osanit-Kügelchen, wenn wir
merken, dass sie Schmerzen hat. Erkennbar ist es bei ihr
daran, dass sie sich (oder uns *ggg*) wie wild auf die
Finger beisst und schreit. Rote Bäckchen hat sie nicht,
aber ich denke das ist auch wieder von Baby zu Baby
verschieden...
Liebe Grüsse,
Petra

Re: Was meint ihr? Zähne ja oder nein?

beide sosanit und dentinox haben keinerlei nebenwirkungen und beeinträchtigen auch sonst nicht das gemüt von unseren kleinen würmchen.in dentinox ist kamile mit drin und kamilen tee würden wir ihm ja auch geben.
bei osanit steht sogar drauf das man alle viertel std geben soll.gut das macht zwar keiner aber du brauchst dir keine sorgen machen alles harmlos .
dentinox benutzen wir ürigends auch regelmäßig weil justin immer so im mund auf seine finger beisst und schmerzen hat.danach gehts ihm gut.zwischendurch einbeissring und gut ist.
hauptsächlich würd ich es geben bei ruhezeiten wenn er schlafen geht oder sich ausruht dann sind die schmerzen immer am schlimmsten.und wenn er auf dem rücken liegt weil das blut in kopf schiesst und das zahnfleisch anschwellen lässt also am besten auf den schoss nehmen odwer auf den arm wenn er ganz doll schmerzen hat.
lieben gruss an basti
yve und justin

Re: Was meint ihr? Zähne ja oder nein?

jaja... die Kamille hätten die sich im Dentinox auch
schenken können.
Wichtiger ist ja wohl, dass Dentinox mit 70%igem Ethanol
Alkohol enthält und mit Lidocainhydrochlorid und
Macrogollaurylether zwei Betäubungsmittel, die bei 10g
Salbe mit 34mg bzw. 32mg nicht gerade niedrig dosiert
sind...
Wirkt beim Kind ungefähr so, wie bei uns eine
Betäubungsspritze vom Zahnarzt - und ich finde das Gefühl
nicht gerade angenehm.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen