Suchen Menü

Was meint Ihr dazu?

Diese Mail habe ich gerade an den Verbraucherschutz geschickt, was meint Ihr dazu?
Ich hoffe ich bin mit meinem kleinen Problem bei Ihnen an der richtigen Stelle... Also, ich habe im Oktober vergangenen Jahres mit meiner Schwester zusammen(auf Ihren Namen) eine Bestellung im Versandhaus Baby-Walz getätigt. Dabei habe ich u.a. einen Sitzverkleinerer für den Hochstuhl meiner Tochter bestellt. In diesem Sitzverkleinerer sind an beiden Seiten Metallstäbe eingearbeitet, die man umbiegen muß damit daraus Armlehnen werden. Einer dieser Metallstäbe ist jetzt durchgebrochen und droht an der einen Seite durch den Stoff zu stoßen.
Nun habe ich das bei der Firma Baby-Walz reklamiert und um Umtausch gebeten, da der Sitzverkleinerer ja noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist und auch erst seit ca. 2 1/2 Monaten benutzt wird. Die Antwort war jedoch, dass es sich dabei um Verschleiß handelt und man deswegen den Artikel nicht tauschen kann.
Irgendwie sehe ich das aber nicht ein. Nach so kurzer Zeit kann das doch noch kein Verschleiß sein.
Leider weiß ich aber nicht, wie ich einen Umtausch fordern kann.
Habe ich eine rechtliche Handhabe? Wie lange hat man in der Regel Garantie? Was kann ich tun, damit ich doch noch einen neuen Verkleinerer bekomme.
In meinem Profil sind Bilder von dem Sitz...
Bisherige Antworten

Re: Was meint Ihr dazu?

Hallo,
ist völlig in Ordnung. Normal sind es mittlerweile 2 Jahre Garantie. Mit wem hast Du denn da gesprochen? Ich würde mal gleich zum Marktleiter gehen. Viele haben von diesen Garantiesachen ja auch keine Ahnung. Ist aber schon übel, daß die den nicht umtauschen. Ich meine Du bist im Recht. Viel Erfolg. Und halte uns mal auf den laufenden.
LG
Claudia

Re: Was meint Ihr dazu?

Hallo Sandy,
ich würde mich auch sofort an den Marktleiter wenden. Das ist ja wohl ein Unding, den Sitz nicht umzutauschen. Ich würde mich auf jeden Fall auch schriftlich beschweren. Und zwar zum einen über den Sitz an sich und zum anderen über die Weigerung zum Umtausch. Den Brief am besten direkt an Baby Walz und mit dem Vermerk "Beschwerde" auf dem Briefumschlag. Mittlerweile sind die deutschen Unternehmen doch etwas kundenfreundlicher und es sollte mindestens eine Entschuldigung dabei rausspringen.
LG,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen