Was macht man so den ganzen(Nachmit-)tag???
bin seit ewiger Zeit mal wieder hier, da meine Kleine noch in unserem Büro schläft und ich dann also wenn ich mal Zeit hätte nicht an den Computer kann, bzw. sie mich wenn sie wach ist seltenst mal eine halbe Stunde in Ruhe läßt.
Ich frage mich, was ihr so den ganzen Tag mit denen macht bzw. wann ihr hier im Forum sein könnt ohne ein kreischendes kleines Monster euch an den Beinen hängt,
oooooooooooder habe wieder mal nur ich eine absolute Nörgelliese gekriegt. Wenn mal was nicht ganz nach ihrem Kopf geht ist sie sofort sauer. Besonders nachmittags wenn sie aufwacht ist sie eine halbe bis eine Stunde zuckersüß und dann geht der Rabbatz los; sie ist nur am meckern, will laufen, wenn sie dann mal strauchelt kereischt sie, krabbeln kann sie mittlwerweile zwar aber sie tut es nur unter größtem Protest, im Auto ist es eine Katastrophe, sie will nicht angeschnallt sein, auf der Krabeldecke sitzt sie, nimmt alles einmal in die Hand, schmeißt es weg und motzt...
selbst im Kinderwagen bleibt sie nicht lange ruhig sitzen, wenn auf der Straße nicht gerade der Teufel los ist.
Wie ist das bei euren, sind die zufrieden mit sich und der Welt?????
Würde mich, trotzdem ich nicht oft da bin über jede Menge Antgworten freuen...
Gruß Conny
Re: Was macht man so den ganzen(Nachmit-)tag???
meine Jessica (19.8.) war im letzten Schub auch total unleidlich, momentan geht es aber. Seit sie robben und jetzt auch krabbeln kann, ist sie oft ueber laengere Zeit damit zufrieden. Bewegt sich durch die Raeume, spielt mit ein paar Sachen, die so rumliegen. Momentan bin ich auch bei meinen Eltern, die mit auf sie aufpassen. Zum Glueck steht mein Compi nicht da, wo Jessy schlaeft, das ist ja wirklich bloede :-)
LG
Berit
Re: Was macht man so den ganzen(Nachmit-)tag???
Ich kann Leya eigentlich immer alleine in ihrem, oder im Wohnzimmer lassen. Sie spielt dann (Kisten ausräumen, Papier zerreissen ...) oder robbt durch die Gegend. Wir hatten ja das Thema neulich schon ... man muss aufpassen das man sich nicht zu wenig seinem Kind widmet. Aber zur Zeit sind wir eh fast nie in der Wohnung. Wir sind sehr viel im Garten. Dort setze ich Leya ins Planschboot, den Sandkasten oder auf die Decke und sie beschäftigt sich ca. 1/2 h, dann muss die Lokalität gewechselt werden (vom Boot in den Sandkasten oder wie auch immer) und sie spielt dann dort weiter.
Ich frage mich auch manchmal ob das normal ist, aber es scheint ja nicht nur mir so zu gehen.
Ansonsten sind wir viel mit dem KiWa unterwegs, einen Nachmittag gehen wir schwimmen, zwei Vormittage geht Leya in die Krabbelgruppe. Die Woche ist immer schneller vorbei als ich schauen kann und es gibt halt viel Abwechslung und Anregung für Leya, da kommt keine Langeweile auf. ... aber man muss halt schauen, jedes Kind würde das vielleicht auch nicht mögen und event. überforrdert sein.
Aber ich sage mir, das ist der Lohn dafür das ich ihn den ersten 6 Monaten durchgehalten habe und meine Dauerweinerin Leya nie habe unbeachtet weinen lassen. Und nun weiss sie das ich immer für sie da bin und "ruft" mich nur wenns brennt ... ;-)
Liebe Grüße und bald ruhigere Tage wünscht,
Nancy mit Leya (10 Monate)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen