Suchen Menü

Was macht ihr, wenn...

...euer Baby um 2 h Nachts der Meinung ist, die Nacht ist um? Mein Sohn kann das nämlich prima, meist dann, wenn ich später ins Bett bin. So wie Silvester! Oder gestern! Da hat meine Freundin in ihren heutigen Geburtstag hineingefeiert. Das fand ich eh schon super, da meine Nächte im Moment nicht die längsten sind. Zweimal wird er fast immer wach. Ja, und heute bin ich extra um 1 h zu Huase gewesen. Dann konnte ich nicht einschlafen, weil ich Eisfüße hatte und meien Wärmflasche schon neben mir schlief (er war zuhause bei den Kids geblieben). Da wurde der Kleine (5 Monate)pünktlich gegen 2 h wach und schlief wie immer bei der Flasche ein. Leider wurde er beim hinlegen wieder wach, lachte mich an und fing an zu brabbeln. Von da an half nichts! Er schlief nicht wieder ein, aber dafür fing er an zu heulen, sobald man ihn alleine ließ! Um kurz nach 6 h schlief er wieder, aber da stand dann der Große in der Tür...
Was macht ihr in solchen Fällen?
LG müde Bianca
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr, wenn...

hallo!
so einen fall hatten wir zum glück auch noch nicht oft. aber wenn es vorkam, habe ich niklas dann ausnahmsweise mit zu uns ins bett genommen. da ist er dann wieder eingeschlafen!
lg marion

Re: Was macht ihr, wenn...

Hallochen,
ich habe das Glück, daß mein Sohn mir selber gezeigt hat, daß er nachts keine Flasche mehr braucht. Er schläft eigentlich seit Weihnachten durch (10-12h). Neuerdings kommt er aber auch ab und zu auf die Idee, daß es nicht schlecht wäre, wenn die Nacht etwas früher vorbei wäre. Er brabelt dann so laut, daß ich schon fast Angst um den Nachtschlaf unserer Nachbarn habe :-))). Den ihr Haus ist aber schon ein paar Meter weit weg. Ich mache im Schlafzimmer nachts nie Licht an. Ich lasse ihn dann immer eine halbe Stunde erzählen, verkrieche mich in der Zeit unter die Bettdecke (wegen des drohenden Gehörschadens ;-))) und stecke ihm dann, wenn ich der Meinung bin es reicht, den Nuckel in sein Mündchen. Meistens schläft er dann auch prompt wieder ein. Ansonsten müssen wir dann halt noch eine viertel Stunde warten und das Spiel wiederholen. Mein Mann hört es nicht und ich muß halt einfach geduldig sein. Ich nehme ihn auf gar keinen Fall aus seinem Bett. Er weint ja nicht, sondern erzählt nur halt sehr laut. Wir sind jetzt schon wieder so weit, daß er nur noch sehr selten nachts das Bedürfnis hat der ganzen Welt Romane erzählen zu müssen.
Ich wünsche Dir Geduld und lG Kerstin
PS. Ich habe aber auch das "Glück", daß nicht früh um 6 der nächste vor der Tür steht.

Re: Was macht ihr, wenn...

Hallo Bianca
Meine Tochter ist jetzt 5 Monarte alt.
Alls sie so 3 Monarte war meinte sie auch die
Nacht könnte man verkürzen.Um zu erzählen oder der spieluhr
zusehen wie sie sich bewegt.
Ich bin dann zu ihr ins Zimmer und hab dach ihr gesehn, sobalt sie mich sah lachte sie,aber wehe ich war weg und es dunkel und ruhig in ihrem zimmer.Dan fing sie an mutzen und quängeln.Ich habe es dan auch ne weil so getan als über höre ich es (schweren herzn), ich wuste ja das sie nur beschäfting werden wollte.Nach ein barr Tagen sah sie es dan doch ein das die nacht (wenn es dunkel und ruhig im haus ist) zum schlafen da ist.
Dazu muß ich aber noch schreiben das ich bei fütern ( wie noch sie ganz klein war und nachts noch was brauchte ) nur gedänftes licht an hatte. Nachdem sie fütern und wen die windel stang gewingelt war. Legt ich sie sofort wider ins Bett(ich sprach auch nachts nicht vil mit ihr und wenn dann nur sehr leise)so das sie merkt das nachts nichts leuft auser fütern und wigeln.Das hatt zimmlich gut geklabt, sie schlief an zimmlich schnell durch.
P.S : Hofe ihr bekommt es in den grif, mit viel gedult und liebe klabt es.
Liebe Grüße Sternschuppe

Re: Was macht ihr, wenn...

leider ist es bei uns so, daß mein Mann eh um 5 aufstehen muß, also froh über jede Stunde Schlaf ist. Aber wenn er zu laut wird, dann können er und der Große nicht mehr schlafen.
Ich fütter sogar "ohne " Licht, daß einzigste Licht fällt durch die offene Tür vom Flur rein. Und da ist eine sehr schwache Birne drin.
Wenn ich Niklas mit in mein Bett nehme, dann ist das Geschrei nur noch größer, irgendwie fühlt er sich da nicht wohl.
Naja, mal sehen weas diese Nahct bringt, die Zähne ärgern ihn schon den ganzen Tag.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen