Suchen Menü

Was macht ihr so mit den kids?

Hallo,
(ich muß mich ja von ebay abhalten *grins*): Sacht ma, was habt ihr so mit den Kiddys vor? Bin eigentlich überhaupt kein Herdentier und Sport in der Gruppe oder so war schon immer ein Greuel für mich. Aber seit die Kleine da ist sitz ich doch fast nur zuhause rum (wohnen auf dem Kaff und selbst wenn ich spazieren geh seh ich nur mal einen Vogel oder ein Reh, was natürlich toll ist.. aber Getümmel wär mir manchmal lieber). Daher hab ich mich gestern für Pekip angemeldet. Demnächst folgt ein Kurs für Babymassage und Babyschwimmen. Ich denke auch das es der Kleinen gut tut andere Leute und vorallem Babys zu sehn. Will aber nicht eine von diesen Übermüttern werden die von einer Truppe zur anderen rennt.
Also wie macht ihr das? Und sind 2 Gruppen pro Woche (also z.B. Babyschwimmen am Montag, Pekip am Mittwoch) zu viel fürs Baby? Will sie ja auch nicht überfordern!
Danke
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr so mit den kids?

Also ich will auch Babyschwimmen machen, aber erst nach dem 3.Monat und wegen dem Babymassagekurs bin ich auch noch am Überlegen.
Aber hilf mir mal auf die Sprünge, was heißt eigentlich dieses " PEKIP", wovon Ihr hier schon seit Tagen sprecht, ich habe das noch nie gehört... (Ich habe hier auch schon in der Vergangenheit viele neue Abkürzungen gelernt...)
Danke für die Info an die "Doofe"!

Re: Was macht ihr so mit den kids?

Doofe gibts nicht!
Das heißt Prager-Eltern-Kind-Programm, kurz PEKIP. Kannst nachgucken unter pekip und dann halt noch de dahinter (bin gespannt wanns gelöscht wird ;-)). Ein Buch kann ich auch noch empfehlen von GU: Babys spielerisch fördern mit Pekip. Das ist sehr interessant.
LG
Tanja

Re: Was macht ihr so mit den kids?

wir machen 2x die woche babyschwimmen. einmal ist auch wassergymnastik für die mamais dabei ;) eigentlich reicht das auch, weil man ja auch mal in die stadt oder so möchte. der kleine ist also viel unterwegs ^^
lg,claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen