Suchen Menü

Was macht ihr mit euren Kindern, wenn...

ihr zum Beispiel mal 1-2 Stunden am Stück bügeln (oder sonstwas) wollt? Schauen sie euch brav zu und spielen nebenbei? (ohne zu murren?). Oder teilt ihr die "Büglerei" auf die Schlafenszeiten auf? Oder lasst ihr die Männer abends bügeln *ggg*?
LG Andi
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr mit euren Kindern, wenn...

ich bügel nicht ;-)
ansonsten kann sie sich so gut selbst beschäftigen, dass ich eher aufpassen muss, dass ich mit ihr spiele manchmal. allerdings muss man sie jetzt immer im auge behalten wegen der mobilität
LG gonschi

Re: Was macht ihr mit euren Kindern, wenn...

Hallo!
Ich schliesse mich Gonschi voll und ganz an. Ich bügele nicht, anderen Tätigkeiten kann ich allerdings nachgehen da Leya sehr gut alleine spielt (bzw. Kisten ausräumt, rumrobbt ...). Am besten ist es allerdings wenn ich nicht mit ihr im gleichen Zimmer bin, denn dann möchte sie schon beschäftigt werden. Jetzt braucht sie doch ne Weile bis sie mich robbend in der Wohnung aufgespürt hat. Aber die ruhigen Zeiten sind sicher vorbei sobald sie losläuft.
LG,
Nancy

Re: @gonschi & nancyk

Jetzt muß ich aber schon mal ganz blöd fragen, was heißt, ihr bügelt nicht? Habt ihr eine Haushälterin oder oder so?
Ich versuche auch so wenig wie möglich zu bügeln, aber manche Sachen muß man einfach bügeln. Ich bügle dann, wenn klein Sohnemann schläft! Oder ich schaffe es meinen Mann zu überreden.
BABA MINIMAMA

Re: @gonschi & nancyk

Hallo,
die Frage geht zwar nicht an mich, aber ich bügle auch nicht ;-). Ganz einfach, ich besitze keine Sachen, die man bügeln müsste ;-); und mein Freund ist, zum Glück, auch kein Hemdenträger.
Ich mache grössere Sachen abends, wenn Amon schläft - und ich irgendwie Zeit vom Lernen abzweigen kann.. Sonst machen wir es so, dass einer von uns auf Amon schaut, während der andere, na ja, meist ich, den Haushalt macht. Kleineres kann ich ohne Probleme tagsüber machen. Da muss ich mich Gonschi und Nancy anschliessen: ich muss mir Mühe geben, mit meinem Kind zu spielen, da er sich so gut alleine beschäftigen kann. LG, Anna

Re: @gonschi & nancyk

Hallo!
Ich bügele auch nicht, einfach deshalb, weil ich noch nie was gebügelt habe. Blusen besitze ich nicht. Alle anderen anziehsachen brauchen nicht gebügelt zu werden. Wenn mein Freund gebügelte Hemden haben will, dann muss er sie selbst bügeln. Schließlich trägt er sie und nicht ich. Im Notfall bügele ich schicke Sachen und Tischdecken. Das geht aber meist flott nebenbei.
Den Rest vom haushaltskram mache ich größtenteils, wenn Jakob schläft, der er im Moment-wenn er wach ist- so eine Klammerphase hat, dass ich mich kaum von ihm wegbewegen kann.
LG,
cundrie

ich bügele auch nicht...

hallo minimama,
ich muss mich den mädels hier anschliessen:
ich bügele auch -so gut wie- nie.
ich lege keinen wert auf gebügelte t-shirts, unterwäsche, bettwäsche und was leute noch so alles bügeln.
wenn gebügelt wird, dann mal fix und nur das teil, das gerade gebraucht wird (mal eine schicke bluse, ein hemd, eine tischdecke). aber 1-2 stunden am stück, das kommt nicht vor.
lg,
maria

*zustimm* siehe unterer Beitrag ot

Re: @gonschi & nancyk

ich ziehe meine sachen ungebügelt an, wenn mal ein anlass ist, dann bügel ich vorher hektisch in der gegend rumm (aber eben nur, was ich dann brauche). mein mann muss seine hemden selber bügeln, darüber habe ich ihn in den letzten 10 jahren immer im klaren sei nlassen und siehe da: er hat mich trotzdem geheiratet ;-)
LG gonschi

Gute Frage!

Hallo!
Funktioniert nicht wirklich. Bügelwäsche ohne Ende!
War aber schon immer so.
Nach zwei, drei Stundne bügeln, hab ich die Nase
voll und es dauert wieder eine halbe Ewigkeit um
die Wäscheberge zu bekämpfen.
Wenn Sophie schläft (ca. 2 x 1 Stunde) mach ich andere Sachen wie z.B. Büro, Duschen oder mal einwenig im
Forum *g* lesen.
Mein Mann ist unter der Woche leider nicht zuhause -
bügeln kann er aber! - Nur die Zeit dazu fehlt!
LG
tine mit Matthias (6) und Sophie *04.10.2002

Re: Alles!

Hi Andi,
Marina kann sich tagsüber recht gut alleine beschäftigen. Da sie jetzt aber auch krabbelt, wird es zunehmend schwerer, sie im Auge zu behalten.
Manchmal bügel ich während sie schläft - meist abends.
Oder ich verdonnere meinen Göttergatten zum bügeln, der kann's auch. Und ich _hasse_ bügeln... Darum bügel ich auch nur das notwendigste...
Wohnung aufräumen und putzen machen wir meistens zusammen, dass geht dann schön schnell und wir können es machen während Marina schläft.
LG Petra

Re: Alles!

ich buegel auch nicht, hab ich noch nie gemacht. naja , bin ja auch ein farmer...
sauber machen macht mit Paul eigentlich spass, das mag er. heute haben wir betten abgezogen... war recht niedlich , ich liebe diese momente mit ihm, da denke ich "kann ja nicht so schlimm sein seine behinderung, wenn er schon betten abziehnen kann"
viele gruesse
Petra

Re: Was macht ihr mit euren Kindern, wenn...

Hallo Andi,
ich bügele manchmal tagsüber, wenn Matthias schwerbeschäftigt im Wohnzimmer krabbelt oder mit der Fernebdienung werkelt. Er kann sich ziemlich gut slebst beschäftigen udn wir lassen ihn auch viel machen. Das Zimmer ist weitgehend kindersicher, so dass ich nicht ständig hinter im ihm herjogge muss. 2 Stunden am Stück schaffe so nicht, weil er zwischendurch doch immer wieder mal kommt und was von mir will, aber das geht ansonsten ganz gut. In der Hitze mache ich das aber im Moment nicht. Da bügele ich Abends beim Fernsehen... Männe ist mir einfach zu langsam. Der macht dafür andere Hausarbeiten.
Viele Grüße
Katrin

Re: Was macht ihr mit euren Kindern, wenn...

Hallo Andi, also Bügeln dauert max. eine Stunde, weil ich das mindestens einmal pro Woche mache *g*. ja und dann hab ich das Glück, dass die Maus einen großen Bruder hat, der dann mal ein Auge auf sie wirft (was er aber gerne macht!) bzw. erledige ich diese Dinge, wenn Papa auch da ist... LG Conny

Re: Was macht ihr mit euren Kindern, wenn...

Also Mädels, irgendwas mache ich grundlegend FALSCH! Ich bügle mindestens drei bis vier Stunden in der Woche für uns vier. Ok, Männe arbeitet in der Bank und braucht ein paar Hemden die Woche. Aber ehrlich gesagt, ist das noch das Wenigste....Die Stapel von meinen Kids sind immer VIEL höher. Ich benutze halt keinen Weichspüler, wegen dreifacher ND in der Familie. Da MUSS man einfach bügeln. Oder habt ihr mir den ultimativen Nichtbügelnmüssen-Tipp?
Ich bügle übrigens auch meist Abends vor dem Fernseher (wenn ich nicht zu müde bin). Tagsüber müsste ich ständig wegspringen (Levin beschäftigen, Elisa im Zaum halten und umgekehrt). Außerdem kann man das Bügelbrett keine Sekunde aus den Augen lassen - wegen allzu Großen Interesses des Nachwuchses (wenn das Telefon klingelt oder so).
LG,
kelar

Re: Was macht ihr mit euren Kindern, wenn...

Huhu, ich bügle sehr selten, vielleicht alle 4 Wochen mal. Dann kommen die Blusen, Hemden und Hosen dran. Die Sachen von Hannes werden nicht gebügelt, das war bisher nicht nötig, obwohl ich keinen Weichspüler benutze. Ich finde ein paar so kleine Fältchen in den Babysachen fallen gar nicht auf und die meisten Babysachen sind eh vom Material her nach dem waschen glatt. LG Sandra

Re: Was macht ihr mit euren Kindern, wenn...

Der ultimative Tipp ist wohl, ein paar Falten nicht so grosse Bedeutung zu schenken :-) Ich nehme ja auch keinen WS, aber wenn man die Sachen ordentlich nach dem Waschen aufhaengt, sind die meisten weitgehend knitterfrei/-arm. Nur wenns gar nicht geht, fahr ich mal mit meinem Buegeleisen drueber.
LG
Berit

Re: Was macht ihr mit euren Kindern, wenn...

Es hilft oft schon, wenn man die Sachen gut aufhängt und ausschüttelt, ansonsten am besten die paar Fältchen ignorieren.
Mal ehrlich: Wenn ich eine Hose eine Stunde anhabe, sieht sie auch ungebügelt aus; bügeln ist wirklich überflüssig.
Weichspüler nutze ich auch nicht.
Hemden ok, sehe ich ein, aber Kinderkleidung bügeln?!
Nie und nimmer! *g*
Ehrlich: Ich wüßte gar nicht, wann ich das noch machen sollte...
Gruß
Simone

Re: Was macht ihr mit euren Kindern, wenn...

Hi Simone,
ich schick dir mal meine modebewusste Achtjährige vorbei*ggg* - von wegen "Mami, meine Lieblingshose ist IMMER NOCH NICHT gebügelt!" oder "Das T-Shirt hat FALTEN!"
Ich hänge nie etwas auf, kommt alles in den Trockner. Aber weder Hoden noch Shirts könnte man in dem Zustand, in dem sie da rauskommen anziehen.
Ich sachs ja, irgendetwas mach ich falsch!
LG,
Kelar

Peinlicher Verschreiber *schäm* : heißt HoSen!!!

*lol* Hoden würde ich nicht bügeln -> LG Sandra

*groehl* :-) o.T.

Trockner!

Ich bügele seitdem wir einen Trockner haben, kaum noch! Die
Sachen sind alle ok! Man darf sie nur nicht lange im Trockner
liegen lassen, wenn der schon fertig ist. Weichspüler hab ich noch
NIE benutzt (igitt).
LG Ludi

Re: Was macht ihr mit euren Kindern, wenn...

Naja, Buegeln tun wir nur relativ selten. Aber grundsaetzlich ist Jessy recht "brav", wenn sie Mama und Papa bei sinnvollen Taetigkeiten zugucken kann. Computern gehoert leider nicht dazu *g*
LG
Berit

Re: Was macht ihr mit euren Kindern, wenn...

Ich/Wir bügele nichts und die zwei Hemden, die mein Freund einmal im halben Jahr braucht, bügelt er selbst - ich mache noch mehr Falten rein, als vorher schon drin waren ;-)
Längere Sachen am Stück machen sind schon schwer, es kommt sehr auf die Tagesverfassung von Julian an.
Vor einer Woche ging sowas noch prima und er hat sich alleine gut beschäftigt, besonders morgens.
Gegen Nachmittag und Abends musste ich schon öfter nach ihm schauen bzw. mich mit ihm beschäftigen.
Seit einigen TAgen ist er sehr nörgelig und ich kann ihm nichts recht machen - da mache ich sowas eben etappenweise - geht nicht anders. Oder wenn er schläft oder mein Freund da ist.
Gruß
Simone

Re: Was macht ihr mit euren Kindern, wenn...

Hallo Andi, ich stelle mir manchmal auch die Frage: wie machen das die anderen? Denn Robin hat oft Tage, an denen er sich kaum alleine beschäftigen kann. Sobald ich einen Schritt weggehe, fängt das Geschrei an. Aber wenn er einen guten Tag hat kann er sich recht gut alleine beschäftigen.
Ich bügle fast nichts, nur Blusen und Hosen. Das erledige ich meistens abends, wenn Robin schläft. Auch die Wäsche mache ich meistens abends. Und den restlichen Haushalt erledige ich morgens, und mittags, wenn Robin gerade seinen Mittagsschlaf macht. Am Nachmittag gehe ich meistens raus, das geniesse ich zur Zeit sehr bei diesem schönen Wetter:-) Dafür muss ich abends wieder etwas tun...
LG, Mele

Re: Was macht ihr mit euren Kindern, wenn...

Hallo Andi,
also ich bügel zwar auch nicht gern, aber mag auch keine leicht knitterigen Sachen. Also Augen zu und durch. Robert guckt da immer sehr interessiert zu und wenn Papas Hemden dran sind, zupft er unten am Hemd mit rum ;-). Abgewaschen (ich gehöre zu den seltenen Exemplaren die keinen Geschirrspüler haben, weil ich die Dinger einfach nicht leiden kann) wird abends, wenn der Papa mit Robert spielt oder Robert schon schläft. Tja und der restliche Haushalt läuft nebenbei ;-), mit Robert zusammen oder wenn er schläft.
LG Kerstin

Re: Was macht ihr mit euren Kindern, wenn...

Hallo Andi,
bügeln z.B. mach ich im Schlafzimmer. Da steht auch Toms Bett drin, wo er schläft. Ich setz ihn in sein Bett, mach ihm sein Mobile an, und er guckt mir beim Bügeln (oder Wäsche aufhängen/abnehmen) zu. Fenster mach ich auf, wegen der häßlichen Dämpfe.
Er guckt mir eigentlich fast überall zu, was ich so mache, schleppe ihn meist mit, wenn er nicht grad schläft.
Männe bügeln lassen...*grins*, ja, macht er auch! Staun...
LG Steffi mit Tommi

Re: Was macht ihr mit euren Kindern, wenn...

Hallo Andi,
gebügelt wird bei uns nicht.
Sohnemann beschäftigt sich die meiste Zeit allein. So kann man ohne große Probleme Haushaltsarbeiten erledigen. Er sagt auch nichts wenn man aus seinem Sichtbereich geht. Meist kommt er kurzerhand hinterher um neugierig zu schauen was die Eltern machen.
LG sternenstäubchen

Re: Was macht ihr mit euren Kindern, wenn...

wir bügeln garnicht, wenn man die sachen sofort aus der fertigen maschiene holt und aufhängt (wie gut dass wir eine mit spülstopp haben) sind sie genauso faltenfrei wie gebügelt.
aber FALLS gebügelt werden müsste wenn nur einer von uns da ist ginge das auf garkeinen fall. entweder würde sich alec am bügelbrett langhangeln, oder an unseren beinen oder wir müssten ihm hinterher *G*
aber auch allgemein we3nn ich was anderes machen will sitzt alec nicht daneben und spielt für sich sondern will dahin wo mama ist.
lg,claudi

Also, ich hab immer schon gerne gebügelt, ...

(und bei mir kommt auch fast ausnahmslos alles in den Trockner) aber dafür tue ich halt andere Sachen nicht so gerne (Fenster putzen, staubsaugen, ...) und ich kann David auch nicht neben mir sitzen haben weil er halt an allem hochkraxelt, was sich anbietet. Wenn ich ihn in den Laufstall setze, ist er 10 Minuten zufrieden und dann fängt er an zu jammern. Er will halt raus. Und wenn ich dann nicht neben ihm stehe stellt er alles auf den Kopf (Kabel anknabbern, in den Videorekorder greifen, unter den Tisch stehen und hinfallen, sich an den Stühlen hochziehen und umkippen, den Fikus "anfressen", auf die Couch klettern wollen, Schubladen im Stehen herausziehen und umfallen, Zeitungsständer auseinandernehmen, ... ich müsste echt die Wohnung leerräumen um sie kindersicher zu machen. Deshalb bügle ich die nächste Zeit im Garten, da kann er sich austoben und Mama kann relaxed bügeln.
Danke für die vielen Antworten und einen schönen Tag noch.
LG
Andi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen