Suchen Menü

Was macht ihr mit Kleidung die nicht mehr passt ??

Aloha Mädels,
würde mich mal interessiern, was ihr mit den Klamotten macht, die zu klein geworden sind? Ich habe noch alles und das steht in Säcke verpackt im Schrank. Das ist aber sehr sehr viel. Ich habe von einer Bekannten vor Sarah´s Geburt so viele Sachen bekommen. Ich habe ihr die natürlich bezahlt. Dann die Klamotten die man zur Geburt bekommen hat und das was man selber noch gekauft hat. Mittlerweile sind es 5 große Säcke voll. Ich will da ja nicht wer weiß was rausschlagen, aber etwas hätte ich schon gerne dafür. Nur bei ebay läuft zur Zeirt nicht so viel. Da enden die meisten Auktionen, ohne das jemand geboten hat. VieLleichet sollte ich alles zusammen als Set einstellen? Hat das schon mal jemand gemacht? Ich finde es einfach schade, daß die Sachen da jetzt rum liegen. Wie ich mich kenne, werde ich das ganze in 2 Jahren mal wegschmeißen. Hat jemand einen Tipp?
Ach ja, für die Geschwister behalten. Wir sind aber mit der Familienplanung fertig :-)) Da kommt nix mehr.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr mit Kleidung die nicht mehr passt ??

Hallo Claudia,
wie wäre es wenn Du es an einem Kinderkleiderbasar versuchst. Da bekommst Du bestimmt mehr als bei eBay. Oder verleih oder verschenk oder verkauf es doch an Freunde oder Bekannte die bald Eltern werden.
Kannst auch versuchen es über die Zeitung zu verkaufen. Ich denke mal es geht besser wenn die Leute sich die Ware vorher anschauen können.
LG
Yvonne

Re: Was macht ihr mit Kleidung die nicht mehr pass

Tja, wir behalten unsere Sachen schön verpackt in Kartons, da wir noch mindestens ein Geschwisterchen wollen.
Wie wäre es mit einem Kleiderbasar/Flohmarkt??? Einfach mal Ausschau halten in Pfarrbriefen oder bei Schulen wird sowas auch häufig angeboten. Da solltest Du Deine Sachen schon noch loswerden, sogar alles an einem Tag in einem Abwasch, und sparst Dir das lästige Einpacken und wegschicken bei Ebay. Was noch übrig ist, kannst Du ja auch an Bekannte weiterverschenken /-kaufen oder spenden (es werden ja auch immer wieder mal Kinderkleider z.B. für Kinderheime in Rumänien oder sonstwo gesucht.
Hast Du vielleicht Geschwister oder andere Verwandte, die in naher Zukunft noch in die "Kinderproduktion" einsteigen und sich über ein paar Sachen freuen würden?
Mehr fällt mir jetzt aber auch nicht ein.
LG, Anja.

Re: Was macht ihr mit Kleidung die nicht mehr passt ??

Hallo Claudia, bei uns stehen auch unzählige Kisten rum. Wir wollen mal gucken, ob wir noch ein Kind bekommen, ansonsten wir´s in ein paar Jahren verkauft. Gibt´s bei Euch denn keinen Second-Hand-Basar? Da kannst Du wenigstens die Preise für die Sachen selbt festlegen (bei E-bay weiß man ja nie, wie´s ausgeht). Oder setz eine Annonce in die Zeitung und verkauf die Sachen komplett. LG Christine

Re: Was macht ihr mit Kleidung die nicht mehr passt ??

Hallo Claudia,
wir heben die Sachen auf fürs evt. Geschwisterchen.
Auf Flohmärkten verkaufen sich die Sachen noch schlechter, bzw. ich habe auf Bazaren immer Teile für 1 Euro etc. eingekauft und dabei schöne Sachen bekommen und Standgebühr zahlst du auch.
Ich würde es bei ebay als Set verkaufen, aber:
Mach auf jeden Fall viele Fotos und investiere viel Zeit in die Gestaltung des Paketes.
Pakete, bei denen ein Bild gemacht wird und die Kleidung zusammengewürfelt auf einem Haufen landet, wird kaum beboten.
Bei den Riesen-Sets gibts eben große Unterschiede, ich würde mal bei ebay schauen.
Und dann würde ich drauf achten, dass du zur richtigen Jahreszeit einstellst, je nachdem, wann dein Kind geboren ist, weil ja meist die Wintersachen etc. nur dann auch richtig passen.
Dann sollte es eigentlich klappen :-)
Gruß
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen