Suchen Menü

Was macht ihr denn alles mit euren Zwergen???

Hallo!
Also ich hab schon oft gehört das ihr schon malt und bastelt mit euren Kleinen. Was macht ihr denn da genau???
Mit Benjamin funktioniert das glaub ich alles nicht. Der fetzt alles weg. Sophie war da ja ganz anders. Die hat sehr früh gemalt, mit ihr hab ich auch mit Fingermalfarbe malen können aber mit Benjamin.... da könnt ich wahrscheinlich neu ausmalen*lol*.
Also was tut ihr alles???
L.G Birgit
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr denn alles mit euren Zwergen???

Hallo!
Also ich hab für Nina so eine Mischung aus Wachsmalkreiden und Frabstiften - die sind relativ dick. Dann leg ich ein Leintuch auf und setz sie mit den Stiften und einem Malblock darauf. Sie liebt es, mit den Stiften zu malen und es landet auch immer weniger Farbe auf dem Leintuch, sondern mehr auf dem Papier. Das Problem ist nur, dass sie immer noch alles in den Mund steckt und wenn ich nicht schnell genug bin, sieht sie im gesicht aus wie ein Clown und hat blaue Spucke.
Lg Nora

Re: Was macht ihr denn alles mit euren Zwergen???

Hey Nora!
Tja wie gesagt bei Sophie funktionierte das auch aber....Benni is halt a wüda Bur*g*. Ich hab ihn auf der Terasse mit Kreide malen laßen aber er hat sie nur rumgeschleudert.
L.G Birgit

Re: Was macht ihr denn alles mit euren Zwergen???

Hi Birgit! Bei uns funktioniert das auch nicht. Jannis nimmt auch noch fast alles in den Mund und kann kaum einen Moment still sitzen. Ich glaub, Jungens sind da etwas anders ;-))) Lg Christine

Re: Was macht ihr denn alles mit euren Zwergen???

Hallo Birgit,
Basteln und Malen? Ausgeschlossen. Lorenz liebt es irgendetwas abzurollen. Z.B. die gesamte Klebestreifenrollen und dann alles mögliche Zeug beim herumschleifen dranzupapen. Aber das ist wohl nicht das Basteln, was Du meinst.
Wachsmalstifte haben wir am WE getestet in einem Restaurant. Haben ihm super geschmeckt. Das Malheft hat er unausgemalt zerfetzt. Ansonsten liebt er es Kugelschreiber herumzuschleppen.
Von Basteln sind wir weit entfernt, wir üben ersteinmal Turmbauen. Das geht manchmal, aber so ganz feine Sachen sind noch nix für ihn.
Liebe Grüße Silke + Lorenz, der total fertig ist von der Krabbelgruppe und selig schläft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen