Suchen Menü

Was macht ihr das...

eure kleinen durchschlafen?
Ich hab unseren Schatz gestern abend gebadet und ihm dann mal zur Probe ne Flasche mit Pulver angeboten...
Ratz fatz waren 170ml. lehr getrunken...
Hatte gehofft das er etwas länger satt bleibt und etwas länger schläft.
Aber nix da nach vier Stunden HUNGER.....
Dann pennt er wärend des trinken´s an meiner Brust ein und schläft wieder so 4 Stunden...
Was kann ich machen damit er mal länger pennt?
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr das...

genau das problem hab ich auch :) irgendwie hilft nix bei dem kleinen wurm egal wieviel er trinkt er kommt trotzdem alle 4std

Re: Was macht ihr das...

Also Helena (vollgestillt) ist seit gestern 10 Wochen und hat auch bis vorgestern alle 4-5 Std. nachts ihre Mahlzeit verlangt ;-). Seit 2 Tagen schläft sie nun endlich durch *freeuuuu* und ich hoffe, daß das auch so bleibt. Ich denke mal, machen könnt ihr da gar nix, außer Geduld haben ;-). LG Jessi

Alter Nachmacher ... :-)

Hallo Jessi!
Kaum sag ich euch, dass meine Leya mal durchgeschlafen hat, schon müsst ihr nachziehen was? Hat Helena jetzt echt 2 mal durchgeschlafen? Schön! Das freut mich für euch und macht mir Mut, dass Leya es auch bald tut. Bisher blieb es bei dem einen Mal.
Leya wird übrigens nicht nach einer bestimmten Anzahl von Stunden wach, sondern zu einer bestimmten Zeit (so halb drei). Egal ob sie um sieben, um neun oder um elf das letzte mal getrunken hat. Halb drei kommt der kleine Hunger ... :-)
Macht ja aber nix, sie ist ja erst 7 Wochen und hat noch viiiiel Zeit das durchschlafen zu lernen.
LG und einen wunderschönen Sonntag,
ich freu mich auf den nächsten Chat,
Nancy

Re: Alter Nachmacher ... :-)

Hallo Nancy, dann denke ich heute Nacht mal an Dich, wir sind auch immer zwischen halb drei und drei Uhr wach, pünktlich wie die Feuerwehr *g*! LG von Nicole, immer mit einem Fuß an der Wippe.

Re: Was macht ihr das...

Bei uns kam das so mit der Zeit und wird immer besser, mittlerweile schläft sie acht, neun Stunden. Es ist nur problematisch daß sie um acht oder neun einschläft, manchmal geh ich halt erst um 1 oder 2 ins Bett und vier Stunden später ist sie wieder wach.
Aber mit der Zeit kommen sie ein Mal ohne alle vier Stunden aus. Tagsüber hat sie dann wieder den 4-Stunden-Rhythmus - unabhängig von der Trinkmenge.
LG Lilli

nix....:)

Hallo Nadine!
Das kannst Du nicht steuern oder beeinflußen, das kommt von ganz alleine. Bei Joni fing das so um die 8. Woche herum an, dass sie seitdem 8-9h am Stück schläft.
LG
Steffi

Re: Was macht ihr das...

Huhu,
also ich finde, Du solltest mal nicht unverschämt werden *gaaaanzbreitgrins*
Ich werde bei deinen 4 Stunden schon neidisch!!!! 4 Stnden schläft Noah nur mal in Einzelfällen. In der Regel darf ich so alle 3 Stunden (manchmal auch 2) "auspacken".
4 Stunden Schlaf an einem Stück wünsche ich mir auch mal *seufz*. ich bin ja sooo bescheiden geworden *hihi*
LG
tazz

Dein Kind liebt Dich halt....

ganz besonders doll. Hihi. Darum will es auch nachts so regelmäßig zu Dir, so mußt Du das sehen.
Also, ich habe leider auch keine Ahnung, wie man das so hinbekommt mit dem stundenlangen Durchratzen. Nele hat zwar gestern auch mal von 19 Uhr bis 1.00 Uhr geschafft, aber ansonsten kommt sie so alle zwei bis drei Stunden in der Nacht. In dem Rundbrief, den ich gestern für die 10. Lebenswoche erhielt, stand auch etwas, vonwegen, die Kleinen müßten jetzt so allmählich einen Schlafrhythmus von 6 - 8 Stunden haben. Den haben wir leider noch nicht, zumindest nicht nachts. Aber sicher wird es alles noch kommen... sie brauchen uns halt auch noch nachts, weil sie uns soooooo sehr vermissen. Und Hunger kennt nun mal leider keine Uhrzeit!
LG Katrin und Nele (jetzt schläft sie schon seit 5 Stunden!)

durschschlafen was ist das?

was soll es ;-) man ist wirklich beswcheiden geworden und freut sich ueber drei stunden am stueck ...aber wenn ich das so mitverfolge sind das eh nur die maedels die durchpennen ..grinsel wagemutige these...ansonsten durchhalten machen kannst du nichts ;-)
LG von Claudia und Leon der nun friedlich neben mir pennt

Re: durschschlafen was ist das?

Ich unterstütze Claudias Theorie, die Burschen scheinen gefräßiger ;O), ich stille tagsüber 2- und Nachts 3-stündlich, im Schnitt. LG, Nicole.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen