Was macht er da???
meine Schnecke krabbelt ja nun seit 2 Wochen. An der Autoschale kann er sich schon hochziehen in den Bärenstand (sagt man glaub ich so) also wo er kniet und der Oberkörper gerade ist. Gestern abend ist er gekrabbelt und mittendrin hat er halt gemacht und hat den Po nach oben gehoben und war dann auf den Zehenspietzen und auf die Arme gestützt. Nun würde ich gern wissen für was das gut ist was er da macht?? Dachte das hochziehen geht über den Bärenstand und das stehen dann vom Bärenstand aus?? Oder liege ich da falsch??
Fragende Grüße
Tascha
Re: Was macht er da???
Es könnte sein, daß er versucht, aufzustehen. Steht er denn sonst schon? Ich hab so was ähliches bei dem Kind einer Bekannten gesehen. Der versucht immer, frei aufzustehen, manchmal klappts auch.
LG;
Angel
also wenn man ihn wo hinstellt wo er sich heben kann dann steht er da schon sehr sicher(allerdings hochziehen zum stehen kann er noch nicht). Und gestern hat er sich auch nur mit einer Hand gehoben. Mir wurde aber ganz heiß dabei als er da so stand, ich dachte jetzt kippt er jeden Moment um. Eine Mami hatte ein Bild von ihrem Baby im Profil wo das genauso aussieht wie es Basti macht. Leider weis ich den Namen nicht mehr
LG Tascha
Hab´s gefunden. Sieht aus wie bei Manu88 LG --->
Hab´s gefunden. Sieht aus wie bei Manu88 LG --->
lg,claudi
Danke für die Aufklärung :-)) LG --->
Das kenn ich doch irgend wo her? Hat Chris auch gemacht. Ich glaube er trainiert damit die Beinmuskulatur, denn wenn er mal stehen will, braucht er ja kräftige Beine. Sieht lustig aus. Nicht? Aufstehen tut Chris aus dem Bärenstand.
LG Jana
das erste ist nicht der Bärenstand sondern Kniestand. Den
benutzt Lorenz machmal zum aufstehen. Öfter geht er aber
über den Bärenstand (das mit den durchgedrückten Knien)
und dem Po oben). Er schiebt sich dann langsam höher bzw.
näher an die Stütze heran. Den Bärenstand hat er schon vor
dem Krabbeln geübt. Kräftigt auf alle Fälle die Beine.
liebe Grüße Silke
Also so hat es mir meine Physiotherapeutin gesagt.
Hoffe ich konnte Dir helfen. LG yvonne
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen