Suchen Menü

Was macht er da???

Hallo Mädels,
meine Schnecke krabbelt ja nun seit 2 Wochen. An der Autoschale kann er sich schon hochziehen in den Bärenstand (sagt man glaub ich so) also wo er kniet und der Oberkörper gerade ist. Gestern abend ist er gekrabbelt und mittendrin hat er halt gemacht und hat den Po nach oben gehoben und war dann auf den Zehenspietzen und auf die Arme gestützt. Nun würde ich gern wissen für was das gut ist was er da macht?? Dachte das hochziehen geht über den Bärenstand und das stehen dann vom Bärenstand aus?? Oder liege ich da falsch??
Fragende Grüße
Tascha
Bisherige Antworten

Re: Was macht er da???

Hallo Tascha!
Es könnte sein, daß er versucht, aufzustehen. Steht er denn sonst schon? Ich hab so was ähliches bei dem Kind einer Bekannten gesehen. Der versucht immer, frei aufzustehen, manchmal klappts auch.
LG;
Angel

Re: Was macht er da???

Hallo Angel,
also wenn man ihn wo hinstellt wo er sich heben kann dann steht er da schon sehr sicher(allerdings hochziehen zum stehen kann er noch nicht). Und gestern hat er sich auch nur mit einer Hand gehoben. Mir wurde aber ganz heiß dabei als er da so stand, ich dachte jetzt kippt er jeden Moment um. Eine Mami hatte ein Bild von ihrem Baby im Profil wo das genauso aussieht wie es Basti macht. Leider weis ich den Namen nicht mehr
LG Tascha

Hab´s gefunden. Sieht aus wie bei Manu88 LG --->

Hab´s gefunden. Sieht aus wie bei Manu88 LG --->

Re: Was macht er da???

bärenstand ist das was er wie auf dem bild von manu macht, das andere ist knien ;)
lg,claudi

Danke für die Aufklärung :-)) LG --->

Re: Was macht er da???

Hi Tascha,
Das kenn ich doch irgend wo her? Hat Chris auch gemacht. Ich glaube er trainiert damit die Beinmuskulatur, denn wenn er mal stehen will, braucht er ja kräftige Beine. Sieht lustig aus. Nicht? Aufstehen tut Chris aus dem Bärenstand.
LG Jana

Re: Was macht er da???

Hallo Tascha,
das erste ist nicht der Bärenstand sondern Kniestand. Den
benutzt Lorenz machmal zum aufstehen. Öfter geht er aber
über den Bärenstand (das mit den durchgedrückten Knien)
und dem Po oben). Er schiebt sich dann langsam höher bzw.
näher an die Stütze heran. Den Bärenstand hat er schon vor
dem Krabbeln geübt. Kräftigt auf alle Fälle die Beine.
liebe Grüße Silke

Re: Was macht er da???

Hi Tascha. Also das mit dem Po nach oben (egal nun ob Bären- oder sonst ein Stand *g*) hat Luca auch schon vor dem Krabbeln gemacht (so hat er gelernt sich hinzusetzen!) Jetzt macht er es aber auch wieder. Ich denke, dass ist Training zum aufstehen. Ob nun über diesen Weg oder über die Knie (so macht es Luca derzeit) kräftigt es sicher die Muskeln. Aber sieht wirklich zum schreien aus! LG Jenny

Re: Was macht er da???

Hallo! Ich glaube das ist der sog. Vierfüßlerstand. Aus diesem Stand üben die meisten Kinder dann das Sitzen.
Also so hat es mir meine Physiotherapeutin gesagt.
Hoffe ich konnte Dir helfen. LG yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen