Suchen Menü

Was macht Ihr mit altem Spielzeug???

`N Abend allerseits,
wir haben bei uns nicht allzu viel Stauraum für Krimskrams, trotz der 100 qm Wohnung. Und es ist jetzt schon so viel kleines Babyspielzeug von Tom übrig, so nette kaum gebrauchte Beißketten oder Rasseln, Plüschtiere etc.
Was habt Ihr denn damit gemacht? Aufheben für eventuelle Geschwisterchen? Und wenn nicht? Wenn jemand von Euch mit Nachwuchs abgeschlossen hat, wo bleibt Euer Zeugs? Im Bekanntenkreis gibts im Moment nur eine, die noch schwanger ist und nächstes Jahr entbindet. Somit kann ich noch einiges vererben. Aber wohl nicht alles, sie mag ja sicher selbst noch was Neues kaufen.
Was macht Ihr also mit altem, aber doch noch super gutem Spielzeug (teils selbst gekauft/teils geschenkt bekommen)???
Ich hoffe sooo auf Eure Antworten, denn die Kartons (!) stapeln sich auf unserem Kleiderschrank.
LG an alle
von Steffi mit Tommi, der auch seinen ersten 2-Wörter-Satz sagen kann: "Hallooo Pappaaa"... :o)
Bisherige Antworten

Re: Was macht Ihr mit altem Spielzeug???

Hi Steffi,
wir heben die alten Sachen für Nr. 2 auf.
Wenn die Sachen dann noch in Ordnung sind, werde ich sie entweder vererben oder bei eBay oder 'nen Flohmarkt verkaufen....
LG Petra

Re: Was macht Ihr mit altem Spielzeug???

Hallo,
ich hebe die Sachen für Nr. 2 auf.
Was mir von vorneherein nicht gefallen hat oder wenn es der fünfte Beißring war (Geschenke), habe ich bei ebay verkauft und würde es auch tun, wenn es noch gut erhalten ist und sich voraussichtlich verkaufen läßt oder gebe es in einen Second-Hand-Laden.
Ich bin auch gerade am Ausmisten von Spielzeug und da sammelt sich schon einiges an...
Gruß
Simone

Re: Was macht Ihr mit altem Spielzeug???

Wir haben eigentlich das meiste immer aufgehoben, in Kartons auf dem Boden/ Keller. Habe mich auch im nachhinein auch immer gefreut das ich mich nicht von getrennt hab.
LG Mel

Re: Was macht Ihr mit altem Spielzeug???

Also ich heb die Sachen auch noch für die evt. Nr. 2 auf, so denn noch eine kommt. Was mir nicht gefallen hat, hab ich bei Ebay oder auf dem Second-Hand Basar verkauft. Werd ich auch so machen wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, und die Sachen dann noch gut aussehen.
LG Natalie

Re: Was macht Ihr mit altem Spielzeug???

Hallo Steffi,
sammel doch etwas zusammen und setze das bei ebay rein. Als einzelnes wird es wohl nicht weggehen. Aber wenn Du ein paar Teile als Set verkaufst, kann sicher etwas in die Haushaltskasse kommen.
Meine Auktionen waren gestern abgelaufen. Und ich muß sagen, es hat sich gelohnt. Ich hatte von meiner Schwester einen nagelneuen Vaposisator bekommen. Der kam neu 50 ? und ich habe ihn für 32,50 versteigert. Den Glückskäfer habe ich auch versteigert, den Babykostwärmer und den Babyhopser. Alles Sachen die wir nicht mehr brauchen (oder wollen). Hat sich gelohnt.
LG
Claudia

Re: Was macht Ihr mit altem Spielzeug???

hallo, also alles was wir definitiv nicht mehr brauchen und es ist noch gut erhalten, versteigern wir bei ebay.
lg silke

Re: Was macht Ihr mit altem Spielzeug???

Hallo Steffi,
die Sachen, die bei Julian nicht so gut angekommen sind, verkaufe ich dann bei Ebay. Und die anderen packe ich gut ein, und bringe sie zu SchwieEltern auf den Speicher. Dort bleiben sie dann liegen, bis Kind Nr. 2 kommt. LG Karine

Re: Was macht Ihr mit altem Spielzeug???

Hallo Steffi,
also ich werde die Sachen erstmal aufheben. Sollte es endgueltig keinen Babynachschlag mehr geben :-), werde ich die grossen Sachen bei Ebay reinstellen und das andere verschenken oder spenden (Frauenhaus? Weiss noch nicht).
LG
Berit

Re: Was macht Ihr mit altem Spielzeug???

hallo und guten morgen,
habe bei max *24.04.93 alles aufgehoben, nicht nur spielsachen, auch die kleider und konnte das meiste jetzt für alexa *13.07.02 verwenden. als max so nach und nach aus den sachen rausfewachsen war, habe ich alles an freundinnen weitergegeben und irgendwann kam es zurück und in den keller. jetzt sortiere ich alle paar monate durch. die kleinen sachen kommen wieder in den keller und das z.z. passende kommt hoch. muss sagen, dass ich dadurch viel geld spare. und finde es auch süß, wenn ich jetzt alexa mit sachen von max sehe. ob klamotten oder spielzeug. klar, das eine oder andere kaufe ich auch neu. wie z.b. ne puppe für weihnachten ;-)
hebe alles auf, evtl. kommt ja noch nr.3. und danach? immer noch aufheben???? die schönsten sachen bestimmt. daran erfreuen sich vielleicht noch die enkelkinder. sind dann ja bestimmt raritäten.
lg newa *dieimelternhausplatzzumbunkernhat*

Re: Was macht Ihr mit altem Spielzeug???

Hallo!!!
Ich werd das im Frühling auf den Flohmarkt bringen so wie die Kleidung auch.Schweren Herzen aber ich kann nicht alles aufheben. Bei Sophie hab ichs eh aufgehoben. Aber jetzt is ja endgültig schluß bei uns.
Ich hab von Sophie immer wieder hergeborgt. die KLeidung sieht eh noch aus wie neu. Ich hab auch wie irre gekauft bei ihr. Bei Benjamin hab ich zum Glück nicht soviel(fast gar nix). Hab alles von meiner Nachbarin, ein paar Sachen von meiner Schwester und ein paar von meiner Freundin. Nachbarin und Schwester kommt alles wieder zurück weenns ihm nicht mehr passt. Is sehr praktisch.
L.G Birgit

eBay!!! :o)

Hallo Steffi,
wenn du soviele Kisten hast, könntest du mehrere Pakete bei eBay einstellen. Da springt sicher noch einiges raus.
Wir haben nicht soviel Spielzeug für Yasmin gekauf. Und das was wir gekauft haben, wird teilweise noch von Ihr genutzt. Der Rest liegt in meinem Bettkasten, bei den Sachen, die ich für Yasmin aufhebe.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen