Suchen Menü

Was macht Ihr gegen Husten ?

Hallo,
mein Kleiner hat seit gestern Husten. Würd ihm gern helfen .
Was macht Ihr denn da ?
Gruß
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Was macht Ihr gegen Husten ?

Unsere Beiden bekommen immer Prospan Saft. Der ist rein Pflanzlich, aus Efeuextrakt. Schmeckt auch lecker :-)
LG Mel

Re: Was macht Ihr gegen Husten ?

Danke, das kenn ich noch nicht,
Gruß
Claudia

Re: Was macht Ihr gegen Husten ?

Hallo,
wir haben Thymian-Myrte Balsam von der Bahnhofapotheke Kempten (kann man aber in jeder Apo bestellen lassen). Hat super geholfen!
LG
Tanja

Re: Was macht Ihr gegen Husten ?

Hallo Tanja,
hat das Balsam eine bestimmte Bezeichnung ? Ich war gerade in der Apotheke, die Dame konnte damit nichts anfangen...
Komisch , oder ? Vielleicht sollte ich in einer anderen Apotheke nachfragen ?
Gruß
Claudia

Re: Was macht Ihr gegen Husten ?

Hallo Claudia,
das ist wirklich komisch! Du kannst das aber auch direkt bei der Apotheke im www bestellen. Das dauert allerdings ein paar Tage und wird dir für den jetztigen Husten nichts nützen. Wenn Du willst verlink ich Dich mal per mail! Ich hab recht viel von der Bahnhofapo Kempten. Das Thymian-Myrte-Balsam(das heißt so ist auch so zu bestellen). War grad in Julias Zimmer und habs geholt: Ch.-B.: 04-020821 (das ist der Apothekencode,damit sollte jede Apo was anfangen können).Außerdem noch Engelwurzbalsam bei Schnupfen (hilft auch super). Babyöl für empfindliche Haut (riecht herrlich nach Rosen). Und verschieden Öle und Dufte für uns. Bin durch meine Hebi drauf gekommen. Ich bestell glaub ich alle paar Wochen dort ;-)).
LG
Tanja

Re: Was macht Ihr gegen Husten ?

Hallo Tanja,
ach das ist ja lieb. Vielen Dank.
Ich gehe morgen mit dem Code zur Apotheke und dann sehn wir mal weiter.... Auf alle Fälle geh ich in eine andere.
Wenn es nicht klappt, meld ich mich nochmal...
LG
Claudia

Re: Was macht Ihr gegen Husten ?

Haben auch das Thymian-Myrte Balsam und Thymipin Zäpfchen und, weil's festsitzt zusätzlich bronchipret für kinder, weil Noah der prospan-Saft ums Verrecken nicht einzutrichtern war :-(((. Der ist aber auch echt gut!!
LG und gute besserung
tazz

Prospan Zäpfchen.........o.T.

@tazz

Boah, den wollt er nicht schlucken? Ich find den sooo legga :-))
Ein Schlückchen die Mama, ein Schlückchen der Fionn *lol* ;-)
LG Mel

Ich danke Euch für die Antworten ! o.T.

Re: @tazz

*grins* ICH find den auch lecker, aber der kleine Furz hat eben schon seinen eigenen Kopp!
LG
tazz, die meint, das das ja noch heiter werden kann

Zitronen- oder Quarkwickel

Hallo Claudia,
Matthias war zwar noch nciht krank, aber in meinem Buch "Kinderkrankheiten natürlich heilen" von Michael Stellmann (ein Klassiker laut der KiÄ)wird das empfohlen. Ludi hat das mal ausprobiert. hat bei Paula wohl gut funktioniert.
Buch gibt es als Sonderausgabe im Gondromverlag für 5 satt 10 euro.
Gruß
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen