Suchen Menü

Was macht Ihr bei dieser Hitze mit Euren Zwergen?

Hallo Ihr Lieben. Ich traue mich Mittags/Nachmittags kaum raus mit Luca, weil hier so eine Affenhitze ist... Hab gestern den Babypool aufgestellt und habe mit ihm gebadet, aber nicht lange, weil so ein doofer Wind auf kam und ich angst hatte, dass er sich erkälten könnte. Wer von Euch geht den auf den Spielplatz? Und ist es dort nicht zu heiss für die Kleinen? Was macht Ihr sonst? Hier im Haus dreht mir Luca (wiedermal am Zahnen) noch durch! LG Jenny
Bisherige Antworten

Re: Was macht Ihr bei dieser Hitze mit Euren Zwergen?

Hi Jenny,
wenn ich nicht grad auf Besuchstour (Freundinnen, Omis usw.) bin, sind wir auch im Garten. Ich schmiere David mit einem 30er Faktor ein und dann geht es nackiputz ins Schwimmbädli. Dort ist er dann so 10 min und dann krabbelt er wieder auf die Decke (natürlich alles im Schatten) und nach einer Weile geht es wieder zurück ins Bädli. Zwischendurch setz ich mich zu ihm oder nehm ihn auf den Arm. So hat er schon 3 sehr heiße Tage gut überstanden. (Schlafen tut er auch 2 x 1-2 Stunden. Dann leg ich ihn in sein Bettchen.
LG
Andi

Re: Was macht Ihr bei dieser Hitze mit Euren Zwergen?

Hi Andi. Geht er alleine ins Bädli? und wieder zurück? Boahh. Luca könnte das nicht. Wobei unser Bädli auch 30 cm hoch ist, das schafft er nicht alleine... Dafür krabbelt in und aus dem Sandkasten und weil in der Nähe Palmen mit spitzen Spitzen *g* sind, muss ich da immer bei sein, damit er sich nix tut (auch nimmt er alles in den Mund, und wir haben einige Pflanzen im Garten, wovon einige sicher giftig sind...). Hab nun auch den "Pool" wieder gefüllt und den Sandkasten bereitgestellt... Luca macht aber grad ein Nickerchen... LG Jenny

Re: Was macht Ihr bei dieser Hitze mit Euren Zwergen?

Hi Jenny,
also, es klingt natürlich leichter als es ist. Wenn ich ihn grad frisch eingecremt habe bleibt er schon hängen. Und beim Herauskrabbeln rollt er sich halt ab (auf die Decke) manchmal auch mit dem Kopf voraus, aber ich bin schon auch immer dabei. Ich habe nur 1-2 cm Wasser drinnen, aber das genügt um rumzuspritzen. Sandkasten haben wir noch keinen. Hab Bedenken, dass er am Abend leer wäre und am Morgen alles in der Windel (hihi). David schläft auch schon wieder.
LG
Andi

Re: Was macht Ihr bei dieser Hitze mit Euren Zwergen?

Hi Andi. Luca schläft immernoch "staun" *gg*. Da Du ja ein Bädle hast, ist das mit dem Sand kein Problem. Wenn Luca ausgesandelt hat, dann schüttle ich ihn mal ein wenig, dann wird er ganz ausgezogen und die Kleider bleiben vor der Tür! und ab in die Dusche oder eben ins Bädle, dann ist schon das Meisste ab... Und Luca hat echt Freude am Sand. Scheint auch ganz gut zu schmecken **gggg**. LG Jenny

Re: Was macht Ihr bei dieser Hitze mit Euren Zwergen?

Hi,
ich meinte nicht den Sand in den Kleidern sondern den, der durch dem Magen/Darm in der Windel landet. Oje, David ist grad aufgewacht und ich muss jetzt mit dem Auto in die Werkstatt, wir hatten vor einigen Tagen "Marderbesuch".
LG
Andi

Re: Was macht Ihr bei dieser Hitze mit Euren Zwergen?

Hallo Jenny, mittlerweile ist es ja wirklich eine Affenhitze, aber wir wollen uns ja nicht beklagen :-)
Ich bin mit Robin nachmittags meistens unterwegs. Mal gehen wir zur Omi, mal zu einer Freundin, die auch ein Baby hat, usw. Dann sitzen wir im Garten und Robin kann im Schatten auf einer Decke wunderbar spielen. Heute stellt Omi ein Planschbecken auf, da kann Robin dann mal baden. Aber auf den Spielplatz an die pralle Sonne würde ich nicht, da es es jetzt auch für uns Erwachsene zu heiss. Lieber irgendwo gemütlich im Garten.
LG, Mele

Re: Ich stauen...

Eure Kleinen scheinen ja richtig selbständig zu spielen... Luca macht das höchstens mal 10 Min. und dann aber wieder ab zu Mama oder ab was anstellen. Ich kann ihn wirklich keine Sekunde aus den Augen lassen, weshalb unser Haushalt auch so furchtbar aussieht... Wie macht Ihr das? LG Jenny

Re: Ich stauen...

Also,
ich kann David auch keine Sekunde allein lassen, er macht auch lauter Unfug, aber ich geb ihn halt ab und zu in den Laufstall oder in den Gehfrei (Achtung, ich kenne die Diskussionen, aber wir wohnen total ebenerdig und haben keine einzige Schwelle und ohne den würde ich nicht sein wollen) David liebt seinen Gehfrei und fetzt durch die Wohnung. Es ist eine Freude ihm zuzusehen.
LG
Andi

Re: Ich stauen...

Wir haben auch einen *gggggg*. Aber weil Luca doch zur "Spitze" tendiert, lass ich ihn nur selten da rein. Aber eigentlich ne gute Idee, werden den Gehfrei auch mit raus nehmen. LG Jenny und toitoitoi wegen des Autos!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen