Was macht Ihr bei dieser Hitze mit Euren Zwergen?
Re: Was macht Ihr bei dieser Hitze mit Euren Zwergen?
wenn ich nicht grad auf Besuchstour (Freundinnen, Omis usw.) bin, sind wir auch im Garten. Ich schmiere David mit einem 30er Faktor ein und dann geht es nackiputz ins Schwimmbädli. Dort ist er dann so 10 min und dann krabbelt er wieder auf die Decke (natürlich alles im Schatten) und nach einer Weile geht es wieder zurück ins Bädli. Zwischendurch setz ich mich zu ihm oder nehm ihn auf den Arm. So hat er schon 3 sehr heiße Tage gut überstanden. (Schlafen tut er auch 2 x 1-2 Stunden. Dann leg ich ihn in sein Bettchen.
LG
Andi
also, es klingt natürlich leichter als es ist. Wenn ich ihn grad frisch eingecremt habe bleibt er schon hängen. Und beim Herauskrabbeln rollt er sich halt ab (auf die Decke) manchmal auch mit dem Kopf voraus, aber ich bin schon auch immer dabei. Ich habe nur 1-2 cm Wasser drinnen, aber das genügt um rumzuspritzen. Sandkasten haben wir noch keinen. Hab Bedenken, dass er am Abend leer wäre und am Morgen alles in der Windel (hihi). David schläft auch schon wieder.
LG
Andi
ich meinte nicht den Sand in den Kleidern sondern den, der durch dem Magen/Darm in der Windel landet. Oje, David ist grad aufgewacht und ich muss jetzt mit dem Auto in die Werkstatt, wir hatten vor einigen Tagen "Marderbesuch".
LG
Andi
Ich bin mit Robin nachmittags meistens unterwegs. Mal gehen wir zur Omi, mal zu einer Freundin, die auch ein Baby hat, usw. Dann sitzen wir im Garten und Robin kann im Schatten auf einer Decke wunderbar spielen. Heute stellt Omi ein Planschbecken auf, da kann Robin dann mal baden. Aber auf den Spielplatz an die pralle Sonne würde ich nicht, da es es jetzt auch für uns Erwachsene zu heiss. Lieber irgendwo gemütlich im Garten.
LG, Mele
Re: Ich stauen...
ich kann David auch keine Sekunde allein lassen, er macht auch lauter Unfug, aber ich geb ihn halt ab und zu in den Laufstall oder in den Gehfrei (Achtung, ich kenne die Diskussionen, aber wir wohnen total ebenerdig und haben keine einzige Schwelle und ohne den würde ich nicht sein wollen) David liebt seinen Gehfrei und fetzt durch die Wohnung. Es ist eine Freude ihm zuzusehen.
LG
Andi
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen