Was müssen eure Männer im Haushalt tun?1
Momentan steckt der wohl ineiner ich hab kein Bock phase.
Er geht morgens aus der Haustür zur Arbeit (Büro)und kommt um 4 wieder.Danach schmeisst er sich an Computer und ist da den rest des Tages nicht weg zu kriegen.Wenn es essen gibt lässt er sich in der Küche blicken und geht danach auch wieder.Wenn ich mal alle Händevoll zu tun hab und Justin wie am spiess schreit dann nimmt er ihn wohl mal auf den Arm oder gibt ihm die Flasche aber mehr? Fehlanzeige.Heute musste ich mir anhören wenn mir das nicht passt oder zuviel ist soll ich doch meinen Arsch bewegen und Arbeiten gehen und er bleibt hier zuhause.Und ich würde hier die letzten 2 Tage auch nicx gepisst kriegen,da hab ich ihm gesagt ich hab auch kein Bock mehr,der wäsheständer sollte schon seit 1 Woche von ihm aufgeräumt werden.Ist das zuviel verlangt?Das er sich nach der arbeit mit dem Kleinen beschäftigt um mir ne auszeit zu gönnen?Er brauch ja nicht mal nachts aufstehen.Er hat ihn noch nie gebadet,windelwechsel Frauensache und immer wenn mein Sohn auf seinem Arm ist will er wieder zu mir.Das ist doch schrecklich.Ich sagte Er soll sich abends mehr zeit für ihnnehmen weil er tagsüber ja nur mich hat damit die beziehung zu denen besser wächst aber er will einfach nicht.Seine eigenen interessen sind viel wichtiger.neuerdings will mein Mann auch schon um neun ins bett weil stinker ja noch ne
Re: Was müssen eure Männer im Haushalt tun?1
Liebe Conny
hast du noch nen anderen Vorschlag? *grins* ich trags mit humor so ists leichter:)
Yve
Re: Liebe Conny
Re: Liebe Conny
Das glaubst du nie
Gesagt oder was getan hat er nicht er hatte nur wieder ne ausrede warum er für mich nix hatte.Im Okt hatte ich geburtstag und hab auch nix bekommen.Naja jetzt haben wir bald weinachten und ich glaub ich weis schon was ich krieg.....Er kommt immer nur mit dem Spruch wenns mir nicht passt soll ich doch arbeiten gehen oder ausziehen oder meine adresse wechseln,einestages ohne das er es bemerkt mach ich das und dann ist das geheule groß aber so hab ichecht kein bock mehr
Yve
Re: Das glaubst du nie
ich muß erst mal tief durchatmen, wenn ich soetwas höre. vielleicht sollte ich es etwas diplomatischer ausdrücken, aber ich würde Deinen Mann in der Allerwertesten treten. Für mich ist so ein Verhalten unmöglich. Zu einer Partnerschaft gehören immernoch zwei. Und es ist doch selbstverständlich, sich gegenseitig zu unterstützen. Mein Mann ist Arzt, geht um sieben aus dem Haus und kommt um sechs wieder heim und hat ziemlichen Streß. Aber er würde, wenn er könnte die Kleine noch stillen. Windelwechseln, baden etc. ist für ihn selbstverständlich. In den Zeiten als Lene nachts alle zwei Stunden kam, durfte ich am Wochenende auf dem Sofa schlafen und er hat sie mir nur zum stillen gebracht, so das ich gleich weiterschlafen konnte. Wenn ich mit dem Haushalt nicht hinterherkomme macht er auch was gerade anfällt. Und so stelle ich mir eine Partnerschaft vor, den der Beruf Mutter hat keinen 7,5 Stunden Arbeitstag. Wenn das so wäre wären wir auch etwas erholter.
LG Alex
hast du denn schon mal ganz offen mit ihm geredet und versucht ihm klarzumachen, wie sehr dir das an die substanz geht? oder habt ihr mal versucht, zeiten und aufgaben fest zuzuteilen? veilelicht läßt er sich darauf ein? wenn er dann z.B. kinderdienst hat, würde ich an deiner stelle die ersten mal weggehen - egal wohin. dann spielt sich das schon ein, denn dann muss er ran und windeln wechseln etc.
ich würde t5rotzdem mal ein sehr ernsthaftes gespräch führen. veilelicht machste mal einen (kurzen) abend zu zweit und gibst das kind seiner ma, wenn die gleich bei euch wohnt. mein mann ist immer so bescheuert, wenn ihn ernsthaft irgendwas ärgert/bedrückt und er nicht damit rausrückt. dann muss ich bohren und bohren und irgendwann habe ich dann das eigentliche problem gefunden, was sich dann meist ganz gut beheben läßt. vielleicht stört ihn ja auch irgendwas, was ihm gar nicht so bewußt ist oder womit er nicht rausrücken möchte, vielleicht hat er ängste... keine ahnung. versuch mal, was aus ihm rauszubekommen. ich drücke dir die daumen. halte durch. wenn du das alles aushältst, mußt du schon ein starker mensch sein. lass dihc nicht unterkriegen, ok? julia + leonie
Reden ist Gold Schweigen ist Silber
Leider immer wenn ich ihn versuche zu überreden das wir mal gemeinsam weggehen sollen sagt er nur geh du mal kannst doch gehen ich hab kein bock.Selbst wenn seine ma ihn nehmen würde.Er will höchstens allein mit seinem Kumpel Snookern gehen aber zusammen weg fehlanzeige.
Neuerdings werd ich sogar nicht mehr begrüßt geküsst und in arm genommen,als ich ihn darauf ansprach heisst es er gibt mir nur das zurück was ich ihm gebe,das ich mir nebenbei noch den Arsch aufreisse wird schnell unter den teppich gekehrt.
Im letzten Monat hat er seine längst überwundene Spielsucht wieder Rückfall gehabt und soll ich euch mal sagen was der Grund dafür ist was ich mir hier anhören muss? Der grund bin ich weil ich immer mit ihm motze,das er mich immer nur anlügt und geschichten erzählt und das alles aushalte weil ich nicht weis wohin ich sonst sollte(meine eltern leben 500km weit weg)ist egal.Er denkt für mich ist der Tag ein Pausenbrot und ich gammel sowieso nur rum,ich hab schon lang kein bock mehr aber so einfach ist das nicht,wenn ich gehen will hat er zu mir gesagt ohne das Kind,er wird dafür sorgen das ich keinen meter weit komm mit ihm.
Es ist die Angst die mich bleiben lässt vor dem was er dann macht,nicht mehr die Liebe die eins so schön war.
Re: Reden ist Gold Schweigen ist Silber
fühle Dich gedrückt, Su
Re: Reden ist Gold Schweigen ist Silber
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen