Suchen Menü

Was müssen eure Männer im Haushalt tun?1

Hallo Mädels,also erstmal guten Morgen,aber leider nicht für mich.Ich hab mich heute morgen gleich erstmal mit meinem mann gezofft.
Momentan steckt der wohl ineiner ich hab kein Bock phase.
Er geht morgens aus der Haustür zur Arbeit (Büro)und kommt um 4 wieder.Danach schmeisst er sich an Computer und ist da den rest des Tages nicht weg zu kriegen.Wenn es essen gibt lässt er sich in der Küche blicken und geht danach auch wieder.Wenn ich mal alle Händevoll zu tun hab und Justin wie am spiess schreit dann nimmt er ihn wohl mal auf den Arm oder gibt ihm die Flasche aber mehr? Fehlanzeige.Heute musste ich mir anhören wenn mir das nicht passt oder zuviel ist soll ich doch meinen Arsch bewegen und Arbeiten gehen und er bleibt hier zuhause.Und ich würde hier die letzten 2 Tage auch nicx gepisst kriegen,da hab ich ihm gesagt ich hab auch kein Bock mehr,der wäsheständer sollte schon seit 1 Woche von ihm aufgeräumt werden.Ist das zuviel verlangt?Das er sich nach der arbeit mit dem Kleinen beschäftigt um mir ne auszeit zu gönnen?Er brauch ja nicht mal nachts aufstehen.Er hat ihn noch nie gebadet,windelwechsel Frauensache und immer wenn mein Sohn auf seinem Arm ist will er wieder zu mir.Das ist doch schrecklich.Ich sagte Er soll sich abends mehr zeit für ihnnehmen weil er tagsüber ja nur mich hat damit die beziehung zu denen besser wächst aber er will einfach nicht.Seine eigenen interessen sind viel wichtiger.neuerdings will mein Mann auch schon um neun ins bett weil stinker ja noch ne
Bisherige Antworten

Re: Was müssen eure Männer im Haushalt tun?1

Ich antworte dir mal jett schon, obwohl ich schätze, dass noch Teil 2kommt.... Also bei uns ist das etwas anders, da mein Mann verschiedene Arbeitszeiten hat; ABER wenn er da isthilft er mir viel.Das haben wir uns auch nicht extra abgemacht, sondern das IST einfach so.Was Vivien betrifft, so bin ich schon manchmal etwas sauer, weil ER sie immer haben will, wenn er da ist. Er steht auch nachts auf wenn sie weint und um 4Uhr gibt er ihr die Flasche.Wenn ich beschäftigt bin (Küche- denn kochen sollte er besser nicht...kein Bock auf Angebranntes a la Papi..)kümmert er sich um beide Kinder. Also wickelt die Kleine, gibt die Flasche. Ist doch selbstverständlich so was dachte ich immer. Aber du scheinst da ein besonderes Exemplar von Mann zu haben.Ich würde mal Klartext reden und am Wochenende ihn mal probieren lassen, wie es ist sich um ALLES zu kümmern.Haushalt UND Kind unter einen Hut zu kriegen stellt er sich sicher etwas zu leicht vor!!!! Macht mal den Test.... und informiert mich über das Ergebnis!!! LG Conny

Liebe Conny

Das hatten wir schon mal das er dann am weekend ales macht und ich mal verschnaufpause habe.Wit gefehlt.Er steht zwar nachts auf aber anstatt den kleinen solange wie er die flasche macht ins Elternbett zu legen(so mach ich das immer)legt er ihn in die Stube in sein kleines reisebett.Dann schreit der kleine so lange am spieß bis mamai aufwacht und ihn auf den Arm nimmt bis papa endlich fertig ist.Soviel zu ich hab dann mal pause.Ausschlafen?haha,um neun steht mein Mann mit Stinker am Bett und sagt guck mal da ist die mama,willst du die mama nicht halo sagen?zack,mama ist schon wieder wach,dann gehts weiter :hier nimm mal den kleinen ich muss dushen,übrigends der muss jetzt die Flasche haben.ectr.Dann Fegt oder saugt er mal das Wohnzimmer und wenn er gar kein Bock hat packt er den kleinen ein und geht zu seiner Ma die schräg gegenüber wohnt und auch nur am Weekend da ist,setzt sich dort an Computer und seine mama macht,und dann soll ih mich nicht beschweren weil in der zeit wo er weg ist habich ja meine ruhe.....
hast du noch nen anderen Vorschlag? *grins* ich trags mit humor so ists leichter:)
Yve

Re: Liebe Conny

Hallo Yvonne, hm, leider kann man nicht in die Männer reinhören "bevor" die Babys da sind. Ich glaube nicht, dass Du da ein "Ausnahmeexemplar" hast...denn von der Sorte scheint es mehrere zu geben. Ich haben zum Glück einene von der anderen Sorte, der sich gerne um beide Kinder kümmert und mir ne Auszeit gönnt, im Haushalt von selbst mit zugreift und seine Kinder um sich haben will, so oft es nur geht. Aber ich würde Deinem Mann auch mal klipp und klar sagen, dass ihr Euch den Kleinen ja BEIDE gwünscht habt und er sich gefälligst mal kümmern soll ! Manche Väter tun sich aber auch einfach nur schwer, so lange die Babys noch so klein und "hilflos" sind. Sie kümmern sich dann eher est, wenn man schon was mit ihnen anfangen kann. Aber weiß er auch, dass sein Kleiner so nie eine richtige Beziehung zu Papa aufbauen kann?? Ich meine, was bringt es, wenn er mit dem Kleinen zur Oma geht und ihn dort "abschiebt". Mach´ ihm mal klar, dass er VATER ist und sich auch dementsprechend verhalten soll, wenn er will dass sein Kind ihn auch als Vater "erkennt". LG Jessi *Ich drück´ die Daumen !*

Re: Liebe Conny

Das denk ich auch... werd von nun an meinem Mann auch mehr verzeihen, wenn ich mal wieder denk, dass er mehr machen könnte. Aber wenn ich das in Teil2 so les...also ich würde mir sowas mit "Kannst ja ausziehen" nicht sagen lassen!!!!Tut mir Leid, aber das ist absolut unter der Gürtellinie!!!Mensch Yvone, du bist doch nicht NUR die mutter eures Kindes und SEINE Haushälterin!!!! Wann hat er dir denn zuletzt gesagt, dass er dich liebt und das auch ernst gemeint????Als VATER hat auch ER Pflichten....

Das glaubst du nie

Wann er mir das letzte mal gesagt hat das er mich liebt? oh lass mal überlegen.Wir hatten jetzt Sonntag unseren 2 Hochzeitstag und hab kein geschenk bekommen,ich hatte mir was ganz besonderes ausgedacht.Ich hab ihm aus dem Internet 1000m² Mond gekauft war arschteuer,so wie man sternen einen namen geben kann.Naja wir haben in der Küche so ein Infoboard von tschibo.Da hatte ich nachts draufgeschrieben heute Hochzeitstag.er hat nur dazugeschrieben und deswegen lieb ich dich ganz dolle.
Gesagt oder was getan hat er nicht er hatte nur wieder ne ausrede warum er für mich nix hatte.Im Okt hatte ich geburtstag und hab auch nix bekommen.Naja jetzt haben wir bald weinachten und ich glaub ich weis schon was ich krieg.....Er kommt immer nur mit dem Spruch wenns mir nicht passt soll ich doch arbeiten gehen oder ausziehen oder meine adresse wechseln,einestages ohne das er es bemerkt mach ich das und dann ist das geheule groß aber so hab ichecht kein bock mehr
Yve

Re: Das glaubst du nie

Oh Mann- das ist ja hammerhart. Aber ich glaub so insgeheim hast du ja schon ne Entscheidung getroffen,oder?Und dass er dich lebt, weil ihr Hochzeitstag habt is ja auch ein blöder Spruch...War das auch schon so, als ihr noch "kinderlos" wart??? Conny

Hallo,
ich muß erst mal tief durchatmen, wenn ich soetwas höre. vielleicht sollte ich es etwas diplomatischer ausdrücken, aber ich würde Deinen Mann in der Allerwertesten treten. Für mich ist so ein Verhalten unmöglich. Zu einer Partnerschaft gehören immernoch zwei. Und es ist doch selbstverständlich, sich gegenseitig zu unterstützen. Mein Mann ist Arzt, geht um sieben aus dem Haus und kommt um sechs wieder heim und hat ziemlichen Streß. Aber er würde, wenn er könnte die Kleine noch stillen. Windelwechseln, baden etc. ist für ihn selbstverständlich. In den Zeiten als Lene nachts alle zwei Stunden kam, durfte ich am Wochenende auf dem Sofa schlafen und er hat sie mir nur zum stillen gebracht, so das ich gleich weiterschlafen konnte. Wenn ich mit dem Haushalt nicht hinterherkomme macht er auch was gerade anfällt. Und so stelle ich mir eine Partnerschaft vor, den der Beruf Mutter hat keinen 7,5 Stunden Arbeitstag. Wenn das so wäre wären wir auch etwas erholter.
LG Alex

mein gott, und sowas auf nüchternen magen! krass!!!
hast du denn schon mal ganz offen mit ihm geredet und versucht ihm klarzumachen, wie sehr dir das an die substanz geht? oder habt ihr mal versucht, zeiten und aufgaben fest zuzuteilen? veilelicht läßt er sich darauf ein? wenn er dann z.B. kinderdienst hat, würde ich an deiner stelle die ersten mal weggehen - egal wohin. dann spielt sich das schon ein, denn dann muss er ran und windeln wechseln etc.
ich würde t5rotzdem mal ein sehr ernsthaftes gespräch führen. veilelicht machste mal einen (kurzen) abend zu zweit und gibst das kind seiner ma, wenn die gleich bei euch wohnt. mein mann ist immer so bescheuert, wenn ihn ernsthaft irgendwas ärgert/bedrückt und er nicht damit rausrückt. dann muss ich bohren und bohren und irgendwann habe ich dann das eigentliche problem gefunden, was sich dann meist ganz gut beheben läßt. vielleicht stört ihn ja auch irgendwas, was ihm gar nicht so bewußt ist oder womit er nicht rausrücken möchte, vielleicht hat er ängste... keine ahnung. versuch mal, was aus ihm rauszubekommen. ich drücke dir die daumen. halte durch. wenn du das alles aushältst, mußt du schon ein starker mensch sein. lass dihc nicht unterkriegen, ok? julia + leonie

Reden ist Gold Schweigen ist Silber

Ja ich hab schon versucht mit ihm zu reden.Es kotzt ihn an das ich immer rummäcker,naja ich meker weil er nix tut,irgendwie ein Kreislauf.Heute Morgen hat er gesagt er macht seine Wäsche jetzt selbst damit ist das Thema durch für Ihn.
Leider immer wenn ich ihn versuche zu überreden das wir mal gemeinsam weggehen sollen sagt er nur geh du mal kannst doch gehen ich hab kein bock.Selbst wenn seine ma ihn nehmen würde.Er will höchstens allein mit seinem Kumpel Snookern gehen aber zusammen weg fehlanzeige.
Neuerdings werd ich sogar nicht mehr begrüßt geküsst und in arm genommen,als ich ihn darauf ansprach heisst es er gibt mir nur das zurück was ich ihm gebe,das ich mir nebenbei noch den Arsch aufreisse wird schnell unter den teppich gekehrt.
Im letzten Monat hat er seine längst überwundene Spielsucht wieder Rückfall gehabt und soll ich euch mal sagen was der Grund dafür ist was ich mir hier anhören muss? Der grund bin ich weil ich immer mit ihm motze,das er mich immer nur anlügt und geschichten erzählt und das alles aushalte weil ich nicht weis wohin ich sonst sollte(meine eltern leben 500km weit weg)ist egal.Er denkt für mich ist der Tag ein Pausenbrot und ich gammel sowieso nur rum,ich hab schon lang kein bock mehr aber so einfach ist das nicht,wenn ich gehen will hat er zu mir gesagt ohne das Kind,er wird dafür sorgen das ich keinen meter weit komm mit ihm.
Es ist die Angst die mich bleiben lässt vor dem was er dann macht,nicht mehr die Liebe die eins so schön war.

Re: Reden ist Gold Schweigen ist Silber

oh Yvonne, ich glaube, alle, die dies hier von Dir lesen, wünschen, wir könnten Dir helfen. Ganz schön schwer, was Du erlebst. Und ich wünsche Dir ganz, ganz doll, daß Du Hilfe und vor allem eine Lösung findest!
fühle Dich gedrückt, Su

Re: Reden ist Gold Schweigen ist Silber

mann, das klingt aber wirklich böse. liegt ihm denn noch was an dir? hast du keine möglichkeit, irgendwie an ihn heranzukommen? notfalls über seinen kumpel, dass der mal mit ihm spricht? weil wenn bei euch nicht bald was passiert, ist es wahrscheinlich zu spät, oder? würde dir so sehr gerne helfen, aber bin auch mit meinem latein am ende. man kann halt leider nicht in die leute reinschauen, um zu sehen, was sie denken und fühlen. hast du keine freundin oder verwandte, die dir ein wenig beistehen und vielleicht helfen kann? vielleicht solltest du mit deinem kleinen wurschtel mal für 2 wochen irgendwen besuchen fahren und deinen mann bitten, sich in der zwischenzeit klarzuwerden, was er möchte und ob er euch noch liebt. geht das nicht irgendwie? trennen hilft manchmal, weil der partner dann wieder die möglichkeit bekommt zu fühlen, ob er euch noch liebt und braucht oder nicht. das ist für mich aber immer so ein letzter rettungsanker. nicht, dass ich sowas schon mal durchgemacht habe, aber ich habe ganz viele trennungen in der familie und freundeskreis erlebt. kann auch nur anregungen geben. sorry. ich drück dich mal ganz feste so per internet und denk an dich. julia + leonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen