Suchen Menü

Was legt ihr in den Kinderwagen unters Baby?

Hallo Mädels,
mal wieder eine etwas doofe Frage von mir, nicht wundern. Was legt ihr in den Kinderwagen unter die Babys? Habt ihr da spezielle Decken oder Einlagen? Hat jemand von Euch einen Sommerfußsack? Wir haben den Teutonia Mistral. Vor einer Woche habe ich den Fußsack rausgenommen, weil sich darunter die Wärme so schön gestaut hat und nun liegt Anton im Kinderwagen ohne Decke. Ich hatte schon an Fleece gedacht, aber das ist sicher auch zu warm. Ist eine reine Baumwolldecke (oder Baumwollflanell) besser?
Danke für eure Tips.
LG
Anne
Bisherige Antworten

Re: Was legt ihr in den Kinderwagen unters Baby?

Das berühmte Lammfell :-) soll angeblich die Temperaturen
ausgleichen - wenns warm ist, kühlt es, wenn's kühl ist, wärmt's...
ich hab allerdings einen Jogger, in dem keine richtige Matratze
o.ä. ist, brauchte also auch etwas dickeres zum Unterlegen.
Liebe Grüße Ludi

Re: Was legt ihr in den Kinderwagen unters Baby?

Hallo Anne!
Ich habe eine ganz normale Decke für Baby´s (kann man auch zum krabbeln nehmen) im Kinderwagen zu liegen. Habe die einmal zusammengelegt und das passt super rein.
Lammfell stell ich mir sehr warm vor und einen Sommersack haben wir leider nicht.
LG Mandy

Re: Was legt ihr in den Kinderwagen unters Baby?

Hallo Anne,
wieso blöde Frage? Ich hab auch immer hin & her überlegt, im Moment haben wir nen Buggy, mit dem wir rumkutschieren, und der hat so ein kleines Kissen für den Rücken mit bei. Ansonsten jetzt, wo es so warm ist, NIX drin. An Sommerfußsack hab ich auch schon gedacht. Konnte mich aber noch nicht so entschließen.
Wo es noch nicht so warm war, hab ich das kuschelige Lammfell genommen.
LG Steffi + Tom, der heute bei seinem ersten Hafenfest war und die vielen Leute toootal interessant fand :o)

Re: Was legt ihr in den Kinderwagen unters Baby?

Hallo Anne,
du weißt ja: Blöde Fragen gibt es nicht. Aber trotzdem eine blöde Frage zurück: Warum willst Du denn was drunter legen?
Wir haben bis jetzt noch das Unterteil vom Fußsack. Die Fußsack-Decke kann man komplett abnehmen. Und irgendwie kann ich es kaum abwarten, daß keine kalten Tage mehr kommen, damit man den schönen Bezug vom Kiwa endlich sieht.
LG Simone

Re: Was legt ihr in den Kinderwagen unters Baby?

Hallo,
warum möchtest Du denn überhaupt etwas drunterlegen ? Wir haben auch den Teutonia Mistral ! Und Dennis (8,5 Mon.) hat eigentlich die ganze Zeit nix mehr drunter ! Wenn es dann doch etwas kühler sein sollte, habe ich schon mal eine Babywolldecke druntergelegt ! Ein Lammfell erscheint mir doch etwas zu warm im Moment !
Gruß
Sanne

Re: Was legt ihr in den Kinderwagen unters Baby?

Hi, ich habe immer ein Molton drunter (unterm Kopf/Rücken), weil mein Sohn spuckt, finde das aber auch sinnvoll, weil es ja eine Naturfaser ist und angenehm an der Haut ist. Schafwolle finde ich für den Sommer zu warm. LG Nouri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen