Suchen Menü

Was legt Ihr in den Kiwa?

Guten Morgen,
habe auch mal eine praktische Frage:was legt Ihr,außer Eurem Schatz :-),in den Kinderwagen ? Ich werde eine Softtragetasche haben,einige wollten mir noch eine Matratze aufschwatzen.Reicht eine Windel als "Spuckschutz"? Ist die Tasche weich genug? Im Sommer fände ich ein Schaffell ungeeignet."Oben drauf" müßte doch eine Wolldecke reichen im Juli/August,oder? Muß ich noch etwas beachten? LG.Barbarina
Bisherige Antworten

Re: Was legt Ihr in den Kiwa?

also meine überlegungen waren bisher, daß für den sommer eine leichte, dünne decke ausreichen müßte. nässeschutz dazu; und ein spucktuch werde ich auf jeden fall dabei haben- vorsichtshalber! besser, wie auch noch bettlaken in massen zum waschen zu haben.
außerdem habe ich mich für eine matratze entschieden. mag vielleicht sein das es auch ohne angenehm genug für das kind sein mag, aber ich habe ein besseres gefühl dabei.
mal sehen, wie wir das ab ende juli letztendlich doch hand haben werden.
Bego

Re: Was legt Ihr in den Kiwa?

Hallo Barbarina,
das kommt auf die Softtasche drauf an. Manche haben einen
ganz labbrigen Boden, da brauchst Du eine Matratze zum
stabilisieren.
Bei meinem Zekiwa mit Softtasche ist der Boden fest
(Brett), darüber schön abgepolstert. Da brauche ich keine
Matratze. Ich leg nur eine dünne Decke oder Moltontuch
rein, eine Windel als Spucktuch. Ganz sicher nehme ich
kein Fell.
Oben drauf je nach Temperatur: entweder ein Kissen mit
leichter Daunenfüllung oder eine Wolldecke; je nach
Temperatur draußen. Die Softtasche hat zudem ja auch noch
eine Abdeckung.
Liebe Grüße Silke

Re: Was legt Ihr in den Kiwa?

Hallo Barbarina,
unsere Hebamme empfiehlt eine Schafwolldecke (1x1m)als Füllung für den Bezug. Es ist wärmeregulierend (also nie zu warm und nie zu kalt) und nimmt vorallem die Nässe gut auf.
Wichtig findet sie auch immer Söckchen (Baumwolle) und draußen (auch wenn es heiß ist) für die ersten Wochen ein Woll/Seidemützchen.
Baumwollwindeln als Spucktücher habe ich ca. 10 Stück von meiner Schwester "vererbt" bekommen. In den Kiwa lege ich evtl. noch ein Schaffell für drunter rein. Dies ist normalerweise nicht zu warm (eben wegen Wärmeregulierung).
LG Coco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen