Suchen Menü

Was kostet eine Tagesmutti!!

Bisherige Antworten

Und jetzt mit Text...

...sorry, keine Ahnung, Finger waren zu schnell. Also nochmal.
Wie vielleicht einige wissen, haben wir unseren Ki-Wunsch auf Eis gelegt, da ich im September 2005 die Beamtenlaufbahn mache (evtl.) und im Moment spiele ich mit dem Gedanken, die Kleine bei einer Tagesmutti unterzubringen, damit mein Mann weiter arbeiten gehen lassen kann und sich nicht freistellen lassen muss. Kann mir vielleicht jemand sagen, mit welchen Kosten ich da rechnen muss, wenn ich eine Tagesmutti von morgens (etwa 7:00 Uhr) bis ca. 15:00 Uhr in Anspruch nehmen würde? Habe da so gar keine Vorstellung was so was kostet!! Und was haltet ihr von der Idee?? Mein Mann ist überhaupt nicht begeistert und meint, er wolle die Erziehung immer noch selbst übernehmen und nicht jemand anderem überlassen, aber ich finde mit 2 1/2 - 3 Jahren hat man doch schon viele Grundsteine zur Erziehung gelegt, ich denke nicht, dass sie in dem halben Jahr verzogen wird oder?? Naja, vor allem interessieren mich halt die Kosten, ob es sich überhaupt lohnt (wenn sie 3 ist, müssen wir ja auch den KiGa mit rechnen, die Tagesmutti wäre dann nur da zum i. d. KiGa bringen, wieder abholen und dann noch ca. 2 - 3 Stunden)
LG Nicki
(die immer noch traurig ist wegen dem 2. Baby und grad nen verflossenen Eisprung hatte *schnieieief*)

Re: Und jetzt mit Text...

Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich zu den Kosten einer Tamu nichts sagen, habe mal was von 4 bis 5 Euro die Stunde gehoert, sicher regional und nach Erfahrung/Anzahl Kinder unterschiedlich. Aber wenn dein Mann zu Hause bleiben moechte, dann ist das doch schoen. Wenn du nur am WE daheim bist, ist es fuer Chiara sicher besser, wenigstens ihren vertrauten Vater bei sich zu haben. Und er profitiert ja auch davon. Warum moechtest du denn lieber eine Tamu?
LG
Berit

Re: Und jetzt mit Text...

Hallo Nicki!
Also ich kann dir nur sagen, wie teuer ich war/bin *gg* Also für diese Zeit würde ich je nach dem was so alles anfällt zwischen 300,00 und 400,00 ? nehmen! Ich habe in Lüdenscheid einen TaMu Kurs gemacht. Ich kann dir auch jemanden empfehlen, der TaMu vermittelt. Die Dame arbeitet sehr eng mit dem Jugendamt zusamen! Die ist super nett und die schaut in der Karteikarte nach, wer am nähsten bei dir wohnt, wer ein Kind mit 2 1/2 haben möchte, etc. wenn du die Nummer mal haben möchtest, dann gebe ich sie dir gerne! Aber rechne mal mit 5 bis 6 ? die Stunde, bzw. bei Festpreis mit 300,00 - 400,00 ?!
Wie geht es dir sonst so??? Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es mit dem "auf Eis gelegtem 2. Kind" (wie sich das anhört *lol*) ist! Tut mir echt leid, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!
Wir sind auch (leider) wieder vom Uraub zurück! Der war viel zu kurz!
Wie geht es Chiara???
GLG aus Kierspe!

Re: Und jetzt mit Text...

hallo Nicki,
bezahle zur Zeit 5,-?/h
LG Kristina

Re: Und jetzt mit Text...

HAllo Nicky,
Matthias ist seit er sechs Monate ist bei der Tagesmutter. Wir zaheln für 24 Stunden die Woche 300 Euro. Da es bei Euch etwas mehr Stunden sein werden (und unsere TaMu recht günstig ist), würde ich von 400 Euro ausgehen.
Allerdings stimme ich Berit in ihrer Nachfarge zu: was spricht für Dich dagegen, wenn Dein Mann für ein halbes Jahr sich um Eure Tochter kümmert? Das wäre sicher für das Kind leichter, zumal Du nur am We da sein wirst. Ganz ehrlich, ich finde das ziemlich viel Umstellung für ein Kind, was in dem Alter schon eine Menge mehr mitbekommt als eben eines mit sechs Monaten.
LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen