Suchen Menü

Was kommt auf das BROT????

Hallo!
Ich lese ja in letzter Zeit immer wieder hier, dass Ihr Euren Zwergen schon Brot zu essen gebt. Da mir Jona beim Frühstück schon fast auf den Teller springt und sie ihren Dinkelzwieback voller Verachtung auf den Boden wirft, habe ich mcih nun auch entschlossen ihr Brot zu geben. Nun gut, aber was kommt rauf aufs Brot, wenn ich sie allergenarm ernähren möchte??? Also, Käse in jeglicher Form fällt ja weg, was kann ich ihr sonst geben wo kein Ei und keine Milch drin sind?
Bitte um viele Vorschläge.....
LG
Steffi mit Jona 10,5 Monate und gerade in einem unmöglichen Wachstumsschub, Hilfe!
Bisherige Antworten

Re: Was kommt auf das BROT????

Hallo!
Du könntest ihr das Brot ja vielleicht ohne alles geben. Ich habe Jakob jetzt in den letzten tagen mal ein bisschen Butter draufgemacht. Er wird zwar eigentlich allergenarm ernährt, aber ich hab mal gelesen, dass man so gegen Ende des ersten Lebenjahres so langsam mit Milchprodukten anfangen kann und zwar wenn, dann mit Butter. Weil die fast nur fett und kaum tierische Proterin etc. enthält. naja, ich beobachte Jakob nun natürlich wie ein Luchs und bisher zeigt er keine Auffälligkeiten (an der Haut oder so).
Ansonsten kannst du mal in mein Profil gucken. Da habe ich Rezepte für gesunde Brotaufstriche gescannt. Vielleicht ist da was für euch dabei.
LG,
Cundrie

Re: Was kommt auf das BROT????

Hallo,
Tamina bekommt morgens ein Brot mit Fruchtaufstrich, aus dem Reformhaus, da ist kein Zucker drin. Ab und zu bekommt se Brot mit Mandelmuß oder Tartex, auch aus dem Reformhaus. Das haben mir die Mädels hier im Forum empfohlen und Tamina scheints zu schmecken.
LG
Anke

Re: Was kommt auf das BROT????

hab irgendwo gelesen, dass jemand obstgläschen (so als marmeladenersatz) draufschmiert. find die idee eigentlich gut, da man ja eh meist ein angebrochenes glas im kühlschrank hat.
lg.uta

leberwurst vom biobauern -> LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen