Suchen Menü

Was kocht ihr euren Mäusen??

Hi, wollte mal hören, was ihr euren Mäusen so kocht. Tobi ist jetzt 8 Monate alt und ich würde gerne langsam mal mit Gläschen aufhören und ihn mitessen lassen. Ich weiß nur nicht was? Wenn wir z.B. Nudeln mit Hackfleischsauce essen dann kann er das doch noch nicht essen oder? Was kocht ihr so? Suche dringend Anregungen. Im Augenblick verschmäht er mein Essen wenn ich ihm etwas gekochtes abgebe. Hoffentlich liegts nicht an meinen Kochkünsten :-))))
LG Tanni
Bisherige Antworten

Re: Was kocht ihr euren Mäusen??

Hallo Tanni,
ich koche auch nicht dasselbe für Julian, wie für uns. Er bekommt immernoch Brei. Meistens eine Mischung aus mehreren Gemüsen, dann entweder mit Fleisch oder mit Hirse. Dann haben wir letztes auch mal Reis versucht. Das habe ich ihm mit Zucchini und Pute gegeben. Ihm hat´s geschmeckt. Diese Woche gibt es Dinkelspaghetti mit Spinat und Fleisch oder Getreide. Was ihm auch super geschmeckt hat, war der Fenchel-Bananen-Brei. LG Karine

Re: Was kocht ihr euren Mäusen??

Ich koche immernoch extra für Eric. Auf den Teller kommt so ziemlich alles was die Gemüseabteilung hergibt. Angefangen von Fenchel, Kohlrabi über Poree, Petersilienwurzel, Spargel und und und.... Man hat unendlich viele Möglichkeiten. Ich habe es auch schon mit Kartoffelpuffer versucht, aber da hatte Eric noch Problme mit dem Kauen. Er hat sehr lange gebraucht bis er aufgegessen hatte.
LG
Mond

Re: Was kocht ihr euren Mäusen??

Hi, ich koche nicht extra für frauke, sondern sie bekommt unser essen bzw. jeweils das gemüse und die beilage (akrtoffel, reis, nudel usw.). das vermatsche ich ein bisschen mit soße oder ggf. einem löffel öl. anfangs habe ich mit dem pürierstab alles ziemlich klein püriert, aber das ist jetzt nciht mehr nötig. LG Netty + Frauke 8,5 Monate

Re: Was kocht ihr euren Mäusen??

Danke euch allen. Habt ihr vielleicht mal Rezepte für mich???
LG Tanni

Re: Was kocht ihr euren Mäusen??

Hallo,
also ich gare verschiedene Gemüse (Zucchini, Karotten, Mangold, Fenchel ...) per Wasserdampf, koche Kartoffeln (oder Nudeln) dazu und püriere dasw ganze grob mit etwas von Gemüsewasser. Ein großes Stück Butter dazu und dann koche ich noch eine handvoll Hackfleisch und mische es darunter.
Das ganze packe ich dann portionsweise in Gefrierbeutel und friere es ein. Ich mache auch immer einige portionen ohne Fleisch.
Diese Aktion mache ich einmal die Woche (ca 1 Stunde).
Wobei Lena auch swchon sehr viel am Tisch mitißt. Auch Spaghetti Bolognese :-).
Den Getreideobstbrei mach ich auch selber.
Einfach frischgemahlenen Weizen oder Hafer aus dem Bioloden holen, davon einen gehäuften Esslöffel in 100 ml Wasser einrühren, unter rühren kurz aufkochen lassen. fertig.
Dann noch die gleiche Menge Obst dazu (geriebener Apfel, Birne oder banane).
LG
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen