Suchen Menü

Was kocht ihr an Weihnachten?

Hi,
bevor ich ins Bett gehe, wollte ich euch noch kurz fragen, was ihr über die Feiertage so kocht? Ich bräuchte noch ein paar Anregungen, denn immer das gleiche will ich halt nicht machen. Vielleicht bringen mich eure Tipps ja ein Stückchen weiter, immerhin ist es bald soweit und ich weiss immer noch nicht was ich kaufen soll.
Also dann guts nächtle,
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: Was kocht ihr an Weihnachten?

Huhu Sonja,
Wir gehen zu Eltern/Schwiegereltern essen. Da gibts wohl so das Übliche. Gans glaub ich. An Heiligabend mag ich gern Fondue. Haben wir schön öfter gemacht, war ganz schön. Oder Raclett. Wenn genug Zeit ist, kann man sowas machen.
LG
Claudia

Nichts!

Hallo Sonja,
da wir die ganzen Feiertage über unterwegs sind, wird nichts gekocht. Heiligabend sind wir bei SchwieEltern, am ersten Weihnachtstag mit meinem Vater bei meiner Tante & Onkel, und am 3. dann mit der ganzen Family bei einer anderen Tante. LG Karine

Äh..meinte 2. Weihnachtstag *g* o.T.

Schinken!!

Da wir Heiligabend bei meinen Eltern verbringen, fahre ich scgon am Sonntag hin, um meiner Mutter zu helfen. Ganz traditionell finnisches Weihnachtsessen- Rollmops, Wintersalat, Lachs, Bodenrübenauflauf, Kartfoffelgratin, eingelegte Pflaumen, Erbsen und Schinken (dieses Jahr ein zwölf-Kilo-Teil). Andere Jahr viel Wodka und Wein, dieses Jahr wohl nur Wasser für mich, ich stille.
Ich freue mich so auf das Essen!! LG, Anna

@anna

booooah, anna, das klingt SO LECKER!!! kannst du mir das rezept schicken *grins*??
liebe grüße...
katrin (die noch gar keinen plan hat, was es zu essen geben wird)

das klingt ja auch sowas von lecker;O)

viel spass;O)
LG, sternschnuppe

Re: Was kocht ihr an Weihnachten?

bei uns gibt es garnelen, weil wir beide die so lieben. am 1. feiertag dann bei oma 1 pute und am 2. bei oma 2 hirsch.
ansonsten kann ich noch fondue und raclette empfehlen. das ist gemütlich, man kann zwischendurch stillpause machen udn keiner steht alleine in der küche und kocht :-)
grüße
julia

Re: Was kocht ihr an Weihnachten?

Hallo Sonja,
bei uns gibts an Heiligabend traditionell (Eltern und Omi kommen) Gans mit Maronenfüllung, Rotkohl und Kartoffeln (mögen nicht so gerne Klöße), am 1. Tag gehts zu Schwiegermonstern .-(( und am 2.Tag werde ich für meinen Mann und mich (der Große ist bei seinem Papa) Lammfilets mit Kräuterbutter, Knoblauchbaguettes und Tomatensalat machen (urlaubsfeeling :-))) machen.
LG
tazz, die jetzt Hunger bekommen hat und der das Wasser im Mund zusammenläuft

Re: Was kocht ihr an Weihnachten?

Hi Sonja:
Rinderfiletspitzen, Pfifferlingsoufflée u. Rösti an Preiselbeersahne. Danach schwarze und weisse Mousse au chocolat an Minzsauce.
LG Lilli

da bekomm ich soooooooooooo Hunger;O)

lilli, ich glaub wir feiern weihnachten doch mit euch;O)soooooooooooooo lecker, du "grande du maitre de la cuisine"
LG,deine sternschnuppe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen