Suchen Menü

Was kochen für 40 Pers.feier??? Hilfe dringend

Meine beiden Kleinen, mein Mann und ich haben ganz kurz nacheinander Geburtstag. Also feiern wir alle Geb. zusammen und kommen dann mit Familie und Freunden auf fast 40 Pers.
Was um Himmels Willen soll man da kochen???????
Weiß einer ein tolles Rezept was nicht so mega viel Arbeit macht?
Ich bin schon ganz verzweifelt, aber anders feiern will ich auch nicht, denn dann müßte ich alle paar Tage so einen Aufwand machen (unsere Familie umfasst ja schon 29 Pers. engster Familienkreis)
Bisherige Antworten

Re: Was kochen für 40 Pers.feier??? Hilfe dringend

Spontan ist mir jetzt Spanferkel eingefallen :-)
LG
Berit (hungrig)

Mein Posting an dich ist weg :-(((( *wunder*

also nochmal, schau mal bei Chefkoch mit dem üblichen davor und dahinter
LG Lucy mit Pascal *28.10.02

Re: Was kochen für 40 Pers.feier??? Hilfe dringend

Hallo Wiebke,
ich überlege am gleichen Thema rum ;-) Muss Du es gut vorbereiten können? Muss etwas festlich oder darf es auch 'gemütlich' sein? Unkompliziert wäre ein Buffet mit Salaten und kalten Vorspeisen, vielleicht mit extra Nachtisch-Buffet. Oder Pasta- kann man die Saucen vorbereiten und sind schnell gekocht. Oder Eintöpfe, doch bei der Hitze? Ich denke, wir machen verschiedene Lasagne, mit Muscheln, Steinpilzen, Pesto, etc.
LG, Anna, in den Hochzeitsvorbereitungen ;-)

Unser Plan für die Taufe

Hallo Wiebke,
bei uns ist Ende des Monats Taufe in ähnlicher Besetzung.
Bei usn gibt es:
Fleisch vom Grill
Nudel-, Reis- und Krautsalat
Kartoffeln aus dem Backofen plus Kräuterquark
Marmorkuchen selbstgemacht plus zwei Kuchen aus dem Aldi (der Kirchkuchen aus dem Aldi Süd ist sehr gut!)
frische Erdbeeren und Kirschen
Käse
Sollte das Wetter schlecht sein, kommt das Fleisch in den Offen, der hat eine Grillfunktion. Vielleicht gibt es in dem Fall auch noch einen großen Topf Suppe. Die Salate werden übrigens von drei Freunden beigesteuert.
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen