Was kochen für 40 Pers.feier??? Hilfe dringend
Was um Himmels Willen soll man da kochen???????
Weiß einer ein tolles Rezept was nicht so mega viel Arbeit macht?
Ich bin schon ganz verzweifelt, aber anders feiern will ich auch nicht, denn dann müßte ich alle paar Tage so einen Aufwand machen (unsere Familie umfasst ja schon 29 Pers. engster Familienkreis)
Re: Was kochen für 40 Pers.feier??? Hilfe dringend
LG
Berit (hungrig)
Mein Posting an dich ist weg :-(((( *wunder*
LG Lucy mit Pascal *28.10.02
Re: Was kochen für 40 Pers.feier??? Hilfe dringend
ich überlege am gleichen Thema rum ;-) Muss Du es gut vorbereiten können? Muss etwas festlich oder darf es auch 'gemütlich' sein? Unkompliziert wäre ein Buffet mit Salaten und kalten Vorspeisen, vielleicht mit extra Nachtisch-Buffet. Oder Pasta- kann man die Saucen vorbereiten und sind schnell gekocht. Oder Eintöpfe, doch bei der Hitze? Ich denke, wir machen verschiedene Lasagne, mit Muscheln, Steinpilzen, Pesto, etc.
LG, Anna, in den Hochzeitsvorbereitungen ;-)
Unser Plan für die Taufe
bei uns ist Ende des Monats Taufe in ähnlicher Besetzung.
Bei usn gibt es:
Fleisch vom Grill
Nudel-, Reis- und Krautsalat
Kartoffeln aus dem Backofen plus Kräuterquark
Marmorkuchen selbstgemacht plus zwei Kuchen aus dem Aldi (der Kirchkuchen aus dem Aldi Süd ist sehr gut!)
frische Erdbeeren und Kirschen
Käse
Sollte das Wetter schlecht sein, kommt das Fleisch in den Offen, der hat eine Grillfunktion. Vielleicht gibt es in dem Fall auch noch einen großen Topf Suppe. Die Salate werden übrigens von drei Freunden beigesteuert.
Viele Grüße
Katrin
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen