Suchen Menü

Was knabbern eure so zwischendurch?

Hallo,
unsere Maus knabbert immer Zwiback zum Frühstück und zwischendurch mal ne eiswaffel. Jetzt habe ich ihr eine Wurzel geschält...Die mag sie ja garnicht!!!
Was kann sie so an obst und Gemüse knabbern? Sie wird von Apfelsaft unheimlich wund, wird sie das dann auch von Äpfeln?
LG
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Was knabbern eure so zwischendurch?

Hallo Sandy,
mein Kind ist kein Holzwurm, deshalb bekommt es keine
Wurzeln zum Knabbern *grins*
Auf Karotten kaut er rum, bekommt aber nix ab (er liebt
sie aber, weil so schön kühl), selten bekommt er einen
Zwieback, verursacht dabei aber nur eine riesige
Schweinerei beim Auflösen des Gebäcks. Gegessen wird da
nix. Heute durfte er an meinem Apfel schnurpsen. Ging 5
Minten gut, dann das gleiche Spiel wie immer: ein
Bröckchen hat ihn im Hals geärgert und er hat das gesamte
Mittagessen erbrochen. Da er so seine Probleme mit
Stückchen hat, bin ich nicht so versessen drauf ihm was
zum Knabbern zu geben.
Versuch aber mal Banane, die ist schön weich (bekommt auch
Lorenz hin mit dem Zerdrücken). Weiche Birnen gehen auch.
Bei Äpfeln: such Dir eine süße Sorte, die haben dann
weniger Fruchtsäure.
Liebe Grüße Silke und Lorenz (Homo bidentalis)

Warum denn überhaupt was "knabbern"??

Oder meinst Du, so als Zwischenmahlzeit statt Flasche, z. B. Nachmittag und Vormittag???? Ich weiß nicht, warum mein Baby zwischen den regulären Mahlzeiten Kekse im Wohnzimmer verteilen muß oder etwas zum Draufherumkauen braucht, außer als Zahnungshilfe vielleicht??? Hunger wird nicht gestillt (dafür gibt es die reg. Mahlzeiten) und Spielzeug hat sie wahrlich genug, da knabbert sie auch ausgiebig drauf rum!
Hi! Hi! Nicht böse sein, aber ich kriege Zustände, wenn ich eine Bekannte sehe, die ihre Zwerge permanent für eine 10 Minuten-Autofahrt mit Keksen, Getränken usw. versorgt und hinterher das Auto aussieht wie Sau!! Muß doch irgendwie nicht sein oder? Ich sehe da gar kein Sinn und Zweck!
So, jetzt habe ich ja weit ausgeholt, wahrscheinlich meintest Du etwas ganz anderes mit Deiner Frage und ich lasse mich hier aus! HI! HI! :-)
Also ich persönlich finde halt, meine Kleine braucht nichts "zwischendurch zu Knabbern", weiß nicht, wieso sie das verlangen sollte. Tut sie jedenfalls nicht!!!
Liebe Grüße
Tanja

@Das Teufelchen

Hallo Tanja!!
Ich finde die Kleinen brauchen doch ab und zu was zum Knabbern zwischendurch wobei ich mich persönlich auch auf Obst oder Gemüse oder mal ein trockenes Brötchen beschränke. Mit ständig Keksen geben bin ich natürlich auch nicht einverstanden, meine Freundin kann das auch ganz gut *graus*!! Aber ich finds einfach wichtig, weil sie schön lernen, dass man selbst alleine essen kann und wie das eben geht. Meiner gebe ich öft was wenn sie bei uns sitzt wenn wir essen, dann will sie immer so gerne mitessen sie streckt dann immer die Händchen aus und beschwert sich. Gestern haben wir Spaghetti gegessen und sie wollte auch hatte aber natürlich schon gegessen. Da hab ich ihr eine gegeben, ein Bild für die Götter wie sie mir das nachmachen wollte *g* . Die Nudel hang nachher überall aber ich denke es ist einfach ein Erfolgserlebnis für die Kleinen wenn sie mal selbst entscheiden können wann und wie etwas in den Mund gesteckt werden kann.
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie

Re: Was knabbern eure so zwischendurch?

Hi Sandy,
ich denke auch, die Maus braucht zwischendurch nichts, wenn sie
genügend Mahlzeiten am Tag bekommt (laut meiner Hebamme 5
am Tag). Dazwischen ist ja kaum noch Zeit *g* ... ich würde iihr
das nicht unbedingt angewöhnen, dass sie dauernd "was zum
Kauen" hat - das macht auf die Dauer nur dick. Und wenn doch,
dann nur Obst oder Gemüse (meintest du eine Möhre mit
"Wurzel"?). Vielleicht mag sie ja ein Stück Gurke?
LG Ludi (deren Kind momentan nur an der Brust knabbert - aua!)

Re: Was knabbern eure so zwischendurch?

Hallo Sandy!
(Hab heute irgendwie meinen Viel-Posting-Tag, aber egal *g*)
Ich hab Chiara letztens eine halbe geschälte ganz weiche Birne gegeben aber die hab ich dann selbst halten müssen sonst wäre ihr die aus der Hand gerutsch. Die hat sie ganz aufgelutscht mit ihren 2 Zähnchen, fand sie PRIMA! Das man auch soo essen kann! Hi hi!! Ansonsten hab ichs schonmal mit dem Zwieback versucht aber da macht sie nur Sauerei mit aber isst ihn nicht. Haut nur mit auf n Boden. Muss ich wohl noch etwas warten bis das nächste Zähnchen da ist :-)
Aberich dene Du kannst Ihr bestimmt auch mal ein Stück Apfel geben (ist ja nicht so glitschig) oder vielleicht eine Morrübe??
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen