Suchen Menü

Was kauft Ihr eure für Sommerbabys??

Hallo und guten morgen an euch.
Mal eine Frage. Mein ET ist der 05.08. und meine erste Tochter wurde im Mai geboren, wo es noch nicht so warm war.
Was kauft ihr für die ersten Wochen, ich denke mal das es mit Sicherheit ganz schön heiß sein wird. Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen.
Alles Liebe
Petra
Bisherige Antworten

Das würde mich auch mal interessieren...

...bin anfang Juli dran und habe auch absolut keine Ahnung!
Ich will ja das Kind nicht mit zu vielen Klamotten überhitzen, aber auch nicht mit zu wenigen "erfrieren" lassen.
Schaun wir mal, ob uns jemand weiterhelfen kann!
LG Sho

Re: Was kauft Ihr eure für Sommerbabys??

Hallo Petra,
auch ich bin völlig ratlos. Unser 1. Sohn kam im Jan. zur Welt. Ziemlich einfach was man da kaufen muss. Jetzt haben wir am 09.08. ET und ich weiss auch nicht was ich kaufen soll. Eine Bekannte bekam mitte Juni ihr Baby und hatte Langarm an, in eine Decke gewickelt und noch ein Kissen dazu. Finde ich aber irgendwie übertrieben. Gut im August wird es anbend´s schon kühl. Habe deswegen schon lange Hosen und auch langarm Pulli´s gekauft. Ob ich auch kurzärmelige T-Shirt brauche? Ob man soetwas in einer Schwangerenberatung erfährt? Eigentlich heisst es ja immer eine Schicht mehr als beim Erwachsenen. Werde einfach im Bekanntenkreis nochmal Nachfragen oder bei meiner Hebamme.
Solltest Du schneller schlauer sein, melde Dich doch noch mal.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Daniela

Na, ich denke mal leichte...

Baumwoll-Strampler (nicht unbedingt Plüsch)... Aber hab mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken dadrum gemacht :-)
LG Alba

Re: Was kauft Ihr eure für Sommerbabys??

Hallo zusammen
Unsere Tochter wurde im Juli geboren und ich hatte einfach Bodies in Grösse 62, wo ich die Aermel hochgekremeplt hatte, wenn es warm war. Dazu eine leichte Baumwolldecke für den Tag und eine dickere für die Nacht. Ein paar sogenannte Pyjamas (Strampler) hatte ich in Langarm und mit geschlossen Füssen. Ich habe sie einfach in Schichten eingepackt und wenn es dann durch den Tag wärmer wurde, dann habe ich immer etwas ausgezogen. Das Minimum war halt Windeln, Body und Söckchen...;-) darauf freue ich mich jetzt schon wieder...Aber ein Set lange Hosen und langärmliger Pulli braucht es schon. Wenn es dann kühl wird, dann hat man doch lieber etwas zuviel. Ich hatte Anfangs einfach wenige Sachen und habe dann dazugekauft, wenn ich was gebraucht habe.
lg
tabi

Re: Was kauft Ihr eure f?r Sommerbabys??

Hi, also mein 1. Sohn kam ende Juni. Es war sehr
heiss. Draussen (im Schatten) hatte er Kurzarmbodys
und evt. noch kurze Hosen und S?ckchen an. Drinnen
meistens ein Strampler mit geschlossenen F?ssen.
Besser nicht zu warm anziehen, sondern einfach noch
eine leichte Bauwolldecke dar?ber. Am Anfang war ich
aus sehr unsicher, ob er nun zu warm oder zu kalt. Hab
dann einfach seine Temperatur gemessen. Die kleinen
k?nnen ja noch nicht schwitzen, sondern ?berhitzen
den K?rper. Also hab ich gemessen. Meistens hatte er
eher zu warm als zu kalt. Nat?rlich sind auch da nicht
alle Babys gleich. Alles Gute, Kr?mel

Re: Was kauft Ihr eure für Sommerbabys??

Hallo Petra,
gute Frage..... Unser Würmchen soll am 23.7. kommen. Ich bin auch über jeden Tip dankbar, bzw. werde die Hebamme danach fragen. Ist auch unser erstes Kind. Wir sind also 'Anfänger'.
LG Heike

Re: Was kauft Ihr eure für Sommerbabys??

Hi,
habe ET am 12.8. und denke, daß wir wohl beides kaufen sollten: ein paar kurze, leichte Sachen, aber natürlich auch wärmere, denn dann im September kann es ja manchmal auch schon recht kühl werden.
Wenn es total heiß ist, reicht auch nur ein Body, das hab ich auch schon oft bei Freunden gesehen.
Schaun wir mal, was es für einne Sommer gibt: Du mußt ja dann auch noch "schwer" tragen, wenn es heiß ist.
LG Krümmel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen