Suchen Menü

Was kann man tun zur Vorbeugung, dass nix zu früh

Ich werde einen geplanten KS bekommen. Was kann man tun dass das Kind nicht früher raus will, wehen kommen oder die Fruchtblase platzt.
Kommt das eigentlich häufig vor?
Habe probleme mit Scheidenpilzen. Ist das ein grund?
KS wird 9 Tage vor ET gemacht.
LG
KIKi
Bisherige Antworten

Re: Was kann man tun zur Vorbeugung, dass nix zu früh

Normalerweise bekommst Du Magnesium verschrieben damit Du keine Wehen bekommst und musst dann vorher ganz oft zum CTG... war bei mir jedenfalls so.
LG Lilli

Re: Was kann man tun zur Vorbeugung, dass nix zu früh

Ich habe im Moment das magnesium abgesetzt wegen darmprob. Aber wenn das Hilft nehme ich es gerne in kauf!
Danke für die Antwort!
LG
Kiki

Re: Was kann man tun zur Vorbeugung, dass nix zu früh

wenn du vom Magnesium Durchfall bekommst, solltest du es reduzieren, denn Durchfall kann auch Wehen auslösen.
Ich hatte einen Wehenhemmenden Tee von der Hebamme und kam so bis zur 37. Woche. Dann habe ich alles abgesetzt und jetzt komme ich morgen in die 39. Woche. Trotz MuMu-Öffnung ab der 21. SSW.
Soll ich mal nach dem rezept kramen? Der tee hat ca. 5 Euro gekostet - ich hätte sogar noch die Hälfte über. Das reicht für ca. 2 Wochen 3 mal täglich eine Tasse. Soll ich ihn dir schicken? Ich kann sowieso nichts mehr mit ihm anfangen.
Wie lange musst du noch durchhalten? Wann ist dein ET?
LG Julia

Re: Was kann man tun zur Vorbeugung, dass nix zu früh

ET war eigentlich am 15.09.
Der KS wird so um den 05.09. herum stattfinden.
Das ist echt lieb von dir.
Auja kram mal das rezept raus Nächste woche kommt meine Hebamme da kann ich sie dann mal danach fragen!
Dankeschön!
Kiki

Re: Was kann man tun zur Vorbeugung, dass nix zu früh

Rezept finde ich im Moment nicht mehr (kann sein, mein Mann hat es "entsorgt") :-( Und meine Hebamme ist bis 27.7. im Urlaub. Ich hätte nur noch die fertige Mischung hier. Weiß noch dass Hopfen drin war. Ich kram noch mal, versprochen!
Bis dahin LG Julia

Re: Was kann man tun zur Vorbeugung, dass nix zu früh

OK. Dann kram nochmal. Danke trotzdem!
LG
Kiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen