Suchen Menü

Was kann man einem Kleinkind zumuten?

Halo Mädels,
hab da mal eine Frage, auf dessen Antwort ich sehr gespannt bin. Ich würde gerne im Sommer, wenn Lissy genau 1 Jahr alt ist mit ihr auf eine Kinderfreizeit (Kinder im Alter zwischen 8-12 Jahre) gehen. Ich selbst gehe schon seit ich 10 Jahre alt bin auf Lager und seit ich dem Kindesalter entwachsen bin, gehe ich als Betreuerin mit. Da ich letztes Jahr nicht mit konnte (Lissy ist genau zu der Zeit geboren worden), würde ich unheimlich gern dieses Jahr wieder mit. Nur redet mir meine Ma die ganze Zeit ein, dass das nichts für ein so kleines Kind wäre. Vor allem, weil wir ja auch in Zelten übernachten. Was meint ihr dazu? Kann ich es wagen mit unserer Kleinen aufs Lager zu fahren, oder würdet ihr es lieber bleiben lassen?
lG, Tou
Bisherige Antworten

Re: Was kann man einem Kleinkind zumuten?

die frage ist wielange und wo das lager ist ;-)
generell denk ich nicht das das dem kind schaden wird...kommt halt drauf an ob die kleine dann schon laufen kann und und und ...sonst wird es denk ich mehr stress fuer dich, denn du hast noch die verantwortung fuer die anderen kids...und denk dran wenn du nur regenwetter hast , oder es zu heiss is....also ueberleg es dir genau aber generell wuerd ich sagen es muesste gehen kommt aber wirklich auf die umstaende an
LG Claudia

Nachtrag

Es wird irgendwo im Schwarzwald sein. Weiß den Ort nicht mehr. Und es wird 7 oder 10 Tage dauern. Das ist noch nicht beschlossen.
Mit der Verantwortung den anderen Kindern gegenüber hast du schon recht. Aber ich denke, da sind so viele Mitarbeiter dabei, so dass es auf mich nicht sooo ankommt. Ich könnte sicherlich auch jederzeit wieder Heim, wenn ich merke, dass es für Lissy oder für mich zu stressig ist.
Dir schon mal herzlichen Dank, Claudia.
Tou

Re: Nachtrag

Hallo,
bin auch schon seit Ewigkeiten Betreuerin bei einem Lager (jetzt aber nicht mehr). Altersklasse ist 8-13 und nur Mädchen. Was mich abschreckt ist vorallem das "Darf ich sie mal halten" "oooh ist die süß" "dürfen wir sie zum spielen mitnehmen" usw usw.... Ich denk das wär für Julia einfach zuviel. Vielleicht nicht unbedingt dort, aber wenn wir wieder zuhause in unserem ruhigen Heim sind.
Wetter ist natürlich auch so ein Punkt. Wäre aber bei "unserem" Lager nicht schlimm. Ist ein "Hüttenlager" und es gibt einen festen Essenssaal (ne Art Scheune) und ein richtig tolles "Leiterzimmer".
Ich denk für mich sind diese Zeiten nun einfach vorbei *heul*, denn wenn Julia selber teilnehmen kann, hat sie bestimmt keinen Bock drauf ihre olle Mama als Leiterin dabei zu haben... *seufz*.
Hab ich Dir jetzt geholfen, nee oder?
Trotzdem liebe Grüße
Tanja

Re: Was kann man einem Kleinkind zumuten?

Hi Tanja!
Ich denke die Kleinen vertragen mehr als wir glauben...:) ICh denke meine Kleine würde das ohne Probleme wegstecken im Gegensatz zu mir...:)
LG
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen