Suchen Menü

Was kann man da machen?

Eine Freundin von mir hat ein 2 Wochen altes Baby und das ist nur am jammern und schreien. Es ist, laut ihrer Aussage total nervös und fuchtelt nur immer wie wild mit den Händen. Bauchweh scheint es nicht zu haben. Was könnte sie denn tun? WEis jemand beischeid? Ich nämlich nicht, denn Tamina ist sooooo lieb!
Wäre für Tips echt dankbar.
LG
ANke
Bisherige Antworten

Re: Was kann man da machen?

Hallo Anke,
war sie denn schon beim Arzt? Bei so kleinen Babys, ist es immer sehr schwer zu wissen was sie haben.Ich würde es eingehend untersuchen lassen. Wenn alles in Ordnung ist sind es vieleicht Anpassungsschwierigkeiten, dann hilft nur ganz enger Hautkontakt und viel Liebe, bis das Baby etwas sicherer geworden ist.
lg
Angela

Re: Was kann man da machen?

Hi Angela, ja das mit den Anpassungsschwierigkeiten kann schon sein, mal sehen, was der Doc sagt, wenn sie dort war mit der Kleinen.
Vielen Dnak für Deine schnelle Antwort!
LG
Anke

osteopathie

salut anke,
wie geht es dir?
ich würde dringend eine osteopathische behandlung machen. therapeuten findet man im netz unter osteopathie mit dem übl. davor und dahinter. das muss man selber zahlen, ist viel viel sanfter als chiropraktik und sehr häufig der schlüssel bei verschiedenen startproblemen auf der erde. gfrund: sehr viele babys haben durch die geburt ein wirbelsäulentraumata unterschiedlicher stärke, was ja nach der reise durch den geburtskanal auch nicht direkt verwunderlich ist.
jasmin war auch bei der osteopathie und es hat ihr vieles erleichtert glaube ich. ich weiß auch von anderen babys mit positiven änderungen dadurch.
LG gonschi

Re: osteopathie

Hi Gonschi,
danke der Nachfrage, mir gehts echt supi, seit ein paar Wochen lauft die Sahce wie geschmiert :o))).
Ne im ernst, bin froh, daß es mir besser geht und meiner kleinen Maus gehts auch prima (so wies aussieht, hihi).
Bei Dir auch wieder alles ok hab ich gelesen, gelle.
Hab meiner Freundin den Vorschlag mit dem Osteopathen gemacht, mal sehen, was sie macht.
Danke für den Tip.
LG
Anke

Re: Was kann man da machen?

Hallo Anke,
kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei uns war es ähnlich.
Wenn ausgeschlossen ist, daß es eine Erkrankung ist nützt nur warten. Bei uns war es nach 6 Wochen gut. Unsere KÄ hat mir erklärt, daß das die Eingewöhnunhsphase ist. Schlagartig nach 6 Wochen hatten wir das liebste Baby. Ich war manchmal am verzweifeln. Wollten sogar einmal nachts mit ihr ins KH weil sie so geweint hat. Ist ja auch nicht so einfach. Erst so schön in Mamas Bauch und dann ab in die Welt. Das mit dem fuchteln macht Sarah übrigens immer noch. KÄ meinte je mehr desto besser. Vielleicht wird sie ja mal Sportlerin. Schönes Wochenende für Euch.
LG
Claudia

Re: Was kann man da machen?

Morgen Claudia,
hab Ihr jetzt geraten, daß sie die Kleine erstmal gründlich untersuchen lässt und dann, wenn da (hoffentlich) nichts dabei rauskommt, muß sie einfach auch mal abwarten. Oh man, hatten wirs wohl als Bany auch so schwer, mit dre Anpassung?
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen