Was kann man alles vergessen????
bin schon ganz im Urlaubsfieber, Samstag geht es zum Skifahren (also Johannes und ich werden spazierengehen) - und es ist der erste Urlaub mit Baby. Große Frage: was kann man alles vergessen, also was ist mit Baby wichtig, woran man nicht gleich denkt? Ich mache gerade eine Liste.
Und worauf muss man im Urlaub besonders achten? Babyfon haben wir schon ( danke für die vielen Tips dazu), ans Reisebett ist er auch gewöhnt, aber wie kann man ihm den Urlaub schön gestalten und die Umgewöhnung erleichtern. Wir fahren in eine Ferienwohnung, die wir schon seit Jahren immer mieten und kennen die Umgebung sehr gut. Es ist ruhig und kinderfreundlich, aber worauf soll ich achten?
Danke für Eure ultimativen Urlaubstips und Erfahrungen.
Liebe Grüße
Lisa + Johannes (6 Monate)
Re: Was kann man alles vergessen????
Schnuller, Fieberthermometer, Schmerz-und Fieberzäpfchen, Zahngel/Kügelchen, Schmusetier, Sabbertuch,Schlafsack, Krabbeldecke (?)dicke Mütze, dünne Mütze ;-) Lieblingslöffel oder sowas zum Essen(?),gaaanz viel Spielzeug, Kamera, Fotoapparat, Regenschirm ;o))(das Letzte war nix für ´s Baby, ich weiß).... Babysitter, gute Laune und viel schöööönes Spaziergehwetter...
Ich wünsche Euch einen superschönen Urlaub.. LG Katrin
P.S.: Krankenversicherungskarten sind auch immer wichtig!
meiste erhält man ja Gott sei Dank vor Ort. Das versuch
ich mir immer klar zu machen...Es sind eigentlich nur die
"Kuschelsachen", die mir Sorgen gemacht haben.
Lustig war bei unserem Flug, dass Amélies Rucksack mit all
ihrem Kram drin "verloren" ging. Da hab ich dann erkannt,
dass man das meiste dann doch nicht braucht :-)
Komischerweise war das Wichtigste (Schmusepuppe, Decke,
Schlafsack + anzug, Spielzeug, essen, Flasche) so deponiert
war, das es nicht verloren gehen konnte. - Mehr haben wir effektiv
nicht benötigt, auch wenns komisch klingt...
Ich wünsch Euch ne tolle Zeit :-)
Gruss + gute Reise,
Sylvie + Amélie, die verdammt gern unterwegs zu sein scheint
PS: Der Rucksack war übrigens die ganze Zeit über hier in
Köln geblieben...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen