Was kann man alles vergessen????
bin schon ganz im Urlaubsfieber, Samstag geht es zum Skifahren (also Johannes und ich werden spazierengehen) - und es ist der erste Urlaub mit Baby. Große Frage: was kann man alles vergessen, also was ist mit Baby wichtig, woran man nicht gleich denkt? Ich mache gerade eine Liste.
Und worauf muss man im Urlaub besonders achten? Babyfon haben wir schon ( danke für die vielen Tips dazu), ans Reisebett ist er auch gewöhnt, aber wie kann man ihm den Urlaub schön gestalten und die Umgewöhnung erleichtern. Wir fahren in eine Ferienwohnung, die wir schon seit Jahren immer mieten und kennen die Umgebung sehr gut. Es ist ruhig und kinderfreundlich, aber worauf soll ich achten?
Danke für Eure ultimativen Urlaubstips und Erfahrungen.
Liebe Grüße
Lisa + Johannes (6 Monate)
Re: Was kann man alles vergessen????
Schnuller, Fieberthermometer, Schmerz-und Fieberzäpfchen, Zahngel/Kügelchen, Schmusetier, Sabbertuch,Schlafsack, Krabbeldecke (?)dicke Mütze, dünne Mütze ;-) Lieblingslöffel oder sowas zum Essen(?),gaaanz viel Spielzeug, Kamera, Fotoapparat, Regenschirm ;o))(das Letzte war nix für ´s Baby, ich weiß).... Babysitter, gute Laune und viel schöööönes Spaziergehwetter...
Ich wünsche Euch einen superschönen Urlaub.. LG Katrin
P.S.: Krankenversicherungskarten sind auch immer wichtig!
meiste erhält man ja Gott sei Dank vor Ort. Das versuch
ich mir immer klar zu machen...Es sind eigentlich nur die
"Kuschelsachen", die mir Sorgen gemacht haben.
Lustig war bei unserem Flug, dass Amélies Rucksack mit all
ihrem Kram drin "verloren" ging. Da hab ich dann erkannt,
dass man das meiste dann doch nicht braucht :-)
Komischerweise war das Wichtigste (Schmusepuppe, Decke,
Schlafsack + anzug, Spielzeug, essen, Flasche) so deponiert
war, das es nicht verloren gehen konnte. - Mehr haben wir effektiv
nicht benötigt, auch wenns komisch klingt...
Ich wünsch Euch ne tolle Zeit :-)
Gruss + gute Reise,
Sylvie + Amélie, die verdammt gern unterwegs zu sein scheint
PS: Der Rucksack war übrigens die ganze Zeit über hier in
Köln geblieben...
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen