Suchen Menü

Was kann man alles vergessen????

Hallo allerseits
bin schon ganz im Urlaubsfieber, Samstag geht es zum Skifahren (also Johannes und ich werden spazierengehen) - und es ist der erste Urlaub mit Baby. Große Frage: was kann man alles vergessen, also was ist mit Baby wichtig, woran man nicht gleich denkt? Ich mache gerade eine Liste.
Und worauf muss man im Urlaub besonders achten? Babyfon haben wir schon ( danke für die vielen Tips dazu), ans Reisebett ist er auch gewöhnt, aber wie kann man ihm den Urlaub schön gestalten und die Umgewöhnung erleichtern. Wir fahren in eine Ferienwohnung, die wir schon seit Jahren immer mieten und kennen die Umgebung sehr gut. Es ist ruhig und kinderfreundlich, aber worauf soll ich achten?
Danke für Eure ultimativen Urlaubstips und Erfahrungen.
Liebe Grüße
Lisa + Johannes (6 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Was kann man alles vergessen????

Hallo Lisa,
Schnuller, Fieberthermometer, Schmerz-und Fieberzäpfchen, Zahngel/Kügelchen, Schmusetier, Sabbertuch,Schlafsack, Krabbeldecke (?)dicke Mütze, dünne Mütze ;-) Lieblingslöffel oder sowas zum Essen(?),gaaanz viel Spielzeug, Kamera, Fotoapparat, Regenschirm ;o))(das Letzte war nix für ´s Baby, ich weiß).... Babysitter, gute Laune und viel schöööönes Spaziergehwetter...
Ich wünsche Euch einen superschönen Urlaub.. LG Katrin
P.S.: Krankenversicherungskarten sind auch immer wichtig!

Hi Lisa, vergessen kann man alles mögliche *lach* Aber das
meiste erhält man ja Gott sei Dank vor Ort. Das versuch
ich mir immer klar zu machen...Es sind eigentlich nur die
"Kuschelsachen", die mir Sorgen gemacht haben.
Lustig war bei unserem Flug, dass Amélies Rucksack mit all
ihrem Kram drin "verloren" ging. Da hab ich dann erkannt,
dass man das meiste dann doch nicht braucht :-)
Komischerweise war das Wichtigste (Schmusepuppe, Decke,
Schlafsack + anzug, Spielzeug, essen, Flasche) so deponiert
war, das es nicht verloren gehen konnte. - Mehr haben wir effektiv
nicht benötigt, auch wenns komisch klingt...
Ich wünsch Euch ne tolle Zeit :-)
Gruss + gute Reise,
Sylvie + Amélie, die verdammt gern unterwegs zu sein scheint
PS: Der Rucksack war übrigens die ganze Zeit über hier in
Köln geblieben...

Hallo Lisa, vergessen wirst Du sie bestimmt nicht, aber meine "lesson learned" dazu muß ich doch loswerden: beim letzten Skiurlaub (ich war übrigens jeden Tag - yipiee- zumindest für ein paar Stunden auf der Piste!!) hatte ich mich um ca. 5 Windeln verrechnet und mußte dann doch glatt für schlappt 18 (!!) Euro ein Paket im Supermarkt an der Piste kaufen! Natürlich war ich froh, dass es welche gab, aber schon ein Hammer, oder!? viel Spaß im Schnee!! lg su
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen