Suchen Menü

Was kann ich tun???Hilfe!!!!!

Hi Ihr lieben.
Ich habe ein Problem.Mein kleiner geht nicht mehr an die Brust. Habt ihr vielleicht tipps wie ich ihn wieder dazu bekomme an die Brust ran zu gehen?Mir tut schon alles weh.Er nimmt die Flasche lieber als die Brust.Habe schon überlegt abzustillen.Wie stille ich sonst ab?Brauche dringend euren Rat.
Vielen lieben Dank
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Was kann ich tun???Hilfe!!!!!

Hallo Kerstin,
das Problem hab ich auch hin und wieder! Ich füttere allerdings auch etwas Flaschennahrung zu, weil ich zu wenig Milch habe.
Wenn unser Kleiner nicht an die Brust will, obwohl sie voll ist, geb ich ihm zuerst ein paar Gramm aus der Flasche (meist nur ein paar Schlückchen) und leg ihn dann einfach - ohne dass er es groß mitbekommt - an der Brust an - und, o Wunder, er trinkt ganz normal. Ich kann dann sogar ohne Probleme die Seite wechseln.
Vielleicht klappt es bie dir ja auch?? Mit dem Abstillen würde ich warten, wenn du genügend Milch hast. Womöglich renkt sich sein Trinkverhalten ja auch wieder ein.
Alles Liebe, Maja

Re: Was kann ich tun???Hilfe!!!!!

Hey Kerstin, wie alt ist denn der Kleine KOstverächter ? Eh Du abstillst, würde ich klären, ob keine gesundheitlichen Gründe hinter seiner Brustunlust stehen? Habe bei Jameel leider jetzt auch zwei Stellen am Gaumen mit weissen Flecken entdeckt. Das könnte evtl. Mundsoor sein und ich werde morgen gleich die KiÄ aufsuchen. Wenn sowas ist, mögen die Kleinen oft nicht richtig saugen, weil es ihnen weh tut. Vielleicht hat er auch durch das Fläschen nur eine Saugirritation, oder zu kleine Brustwarzen wie bei mir. Deswegen stille ich mit Saughütchen. Ich find´s nicht superklasse, aber es funktioniert gut bei uns. Zwischendurch probiere ich immer wieder ohne, aber er kriegt meine BruWa nicht zu fassen und zutschelt dann nur so planlos rum. Mit Hütchen geht es sofort wieder. Oder versuche es mit einer Stillberaterin. Ich bin echt keine explizite Stillverfechterin, aber Fakt ist halt schon, dass es gut ist fürs Baby, daher lass es abklären. Ich stille selbst nicht supergerne, mach´s aber meinem Jameel zu Liebe.
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 19 Tage

Re: Was kann ich tun???Hilfe!!!!!

Hi mein kleiner wird jetzt 12 wochen alt.vielleicht ist es eine saugirritation.
Werde mal sehen ob ich es doch noch irgentwie geht.
LG Kerstin

Re: Was kann ich tun???Hilfe!!!!!

bei meiner kleinen war das auch so. ich habe neue sauger gekauft, ganz weiche von babynova. vorher hatte ich dicke harte von avent. seit der weichen sauger ist brust und flasche kein problem mehr. als meine warzen so wund waren habe ich einen tag lang den schmerz ausgehalten und nur brust gegeben und ab dem nächsten tag mit den weichen saugern immer nur solange angelegt wie ich den schmerz ertragen konnte oder je mahlzeit nur eine brust und den rest bzw. andere brust abgepumpt und nach dem stillen die milch dann per flasche gegeben. jetzt ist wieder alles ok und falls sie mir doch mal wieder alles überreizt, pumpe ich wieder einen teil ab.
grüße
julia + leonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen