Suchen Menü

Was kann ich tun???

Hallo,
Cindy macht seit 2 Wochen Pipi auf Toilette, das klappt mittlerweile auch ganz gut. Es geht vielleicht einmal am Tag was in die Hose, sonst ssgt sie bescheid. Aber mit dem AA :o) machen klappt das garnicht. Das macht sie immer in die Hose. Sie hat da auch keine festen zeiten für, so das ich sie dann im auge behalten könnte und dann handeln wenn ich merke das sie drückt. Ich frage sie auch immer ob sie zur toilette muss, aber sie sagt dann nein. Was soll ich tun? Ich will nicht jeden Tag den schweinkram weg machen...
LG
Sandy + Cindy 12.07.02
Bisherige Antworten

Re: Was kann ich tun???

Hi Sandy,
zieh ihr doch diese Panty-Windeln an. Die kann man wie Unterhosen hoch- und runterziehen. Du kannst ihr ja sagen, daß dies keine Windeln sind. das reguliert sich dann schon von alleine. Ich habe mal gelesen, daß es bei vielen Kindern länger dauert, das eigene "Produkt" freiwillig herzugeben.
LG Bandit

Re: Was kann ich tun???

Hallo Sandy, ich würde ihr auch Panty-Windeln anziehen. Plötzlich geht dann das "Produkt" doch mal in die Toilette, dann ist sie wohl überrascht und versteht dann den Zusammenhang. Robin (geb. 28.08.02) ist noch keine Spur trocken, er sitzt zwar auf die Toilette, aber bisher hat er noch nichts reingemacht. Wir warten jetzt wieder ein paar Wochen und versuchen's dann nochmal. Nur kein Stress, ich finde, deine Kleine ist schon sehr weit!
LG, Mele

Re: Was kann ich tun???

Hallo,
diese Höschen windeln sind noch mal so ne sache. Sie schreit wie am Spieß wenn ich ihr die anziehen will. Heute haben wir es geschafft AA in die Toilette zu machen *freu* hatte gesehen, das sich sich immer am Popo spielt und sie dann unter Protest auf die Toilette gesetzt, nicht mal ne Minute später war es geschehen.
Mal sehen wie es weiter geht...
LG
Sandy

Re: Was kann ich tun???

Hallo Sandy,
bei Lara war das genauso. Ca. im April fing sie an, keine Windel mehr zu wollen tagsüber, also haben wir sie ohne laufen lassen. Das klappte auch super von Anfang an. Bis auf ein paarmal in den ersten Wochen, hat sie nie eingepullert. Nur mit der "AA-Wurst" hats auch bei ihr nicht geklappt, die hat sie immer beim Mittagsschlaf gemacht, vorher war nix zu wollen und hinterher zu spät *gg. Aber irgendwann kam auch das von allein, ca. im August. Seit September ist sie vollkommen sauber, d.h. tags und nachts. Diese Höschenwindeln wollt sie auch nicht. Laß lieber mal was in die Hose gehen, dann merkt sie, daß das unangenehm ist und es reguliert sich von allein. Ich glaub, je mehr man das Kind das entscheiden läßt, desto einfacher macht man es sich selbst auch. als dann, bald gehört auch deine Kleine zur "windelfreien Gesellschaft" *lol. Liebe Grüße Manu PS: Keine Windeln mehr kaufen (bei den Preisen) herrlich !!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen