Suchen Menü

Was kann ich dagegen tun????HILFE!!!!!!!!

Hallo ihr lieben.
Ich habe ein Problem.
Luca schläft abends um 20 uhr ein.Nach einer stunde ist er wieder wach und hält uns jeden abend von ca. 23uhr bis 1uhr in der nacht wach.Er schläft einfach nicht.Aber dann schläft er meistens bis 10:30uhr durch.Was kann ich dagegen tun??????Bitte helft uns wir( mein Mann und Ich) sind schon ganz kaputt!!!!!
LG Kerstin mit Luca Leon der jetzt seelenruhig schläft
Bisherige Antworten

Re: Was kann ich dagegen tun????HILFE!!!!!!!!

Hallo Kerstin,
helfen kann ich dir leider auch nicht, bei uns ist es noch krasser, in letzter Zeit war Jessy oft von 0-5:00 wach. Deshalb finde ich eure Lage vielleicht auch nicht soo schlimm :-) Wann geht ihr denn ins Bett bzw. steht auf? Von 1:00 bis morgens koenntet ihr doch dann gut schlafen.
Gruss
Berit

Re: Was kann ich dagegen tun????HILFE!!!!!!!!

Hallo Kerstin,
ich wär echt super glücklich wenn meiner so schlafen würd von 1-10 mänsch das ist doch toll.Ich geh eh nie vor 12 ins Bett da würd das ja grad passen :-)
Kann dir sonst nur den selben Rat geben wie Mel,versuch ihn noch ein Stückchen wach zuhalten.Vielleicht würd er ja auch um 5 Abends nochmal ne Stunde oder so schlafen?
LG Dani

Re: Was kann ich dagegen tun????HILFE!!!!!!!!

Hallo Kerstin, da wird man ja richtig neidisch !!! Helena hält uns jeden Abend bis 0 h ode 1 h wach, letze Nacht war es sogar 1.45h!!! und dann schläft sie aber nicht durch, nein, sie schreit nach eine Stunde nach dem Shnulli, nach einer weiteren Stunde hat sie Hunger und dann nach 3 stunden wieder hunger. Also sei froh, dass Du von 1 - 10h schlafen kannst, denn es könnte noch schlimmer kommen ;-) LG Jessi

Re: Was kann ich dagegen tun????HILFE!!!!!!!!

Ich würde auf jeden Fall versuchen nicht um 20:00 hinzulegen, sondern später. Zögere es raus....mit baden und spielen oder sowas. Und dann schaut mal wie es dann ist.
LG Mel

Re: Was kann ich dagegen tun????HILFE!!!!!!!!

Hallo Kerstin,ich würde es mal umgekehrt versuchen.
Also morgens nicht so lange schlafen lassen,sondern früher wecken.Ich denke,wenn er morgens früher wach ist,ist er abends auch eher müde.
Ein Versuch kann ja nicht schaden.denke,wenn Du es eine Woche lang probierst,müsste sich dann der Erfolg einstellen.
Gruss,Silvia

Re: Was kann ich dagegen tun????HILFE!!!!!!!!

Hello!
Finde es ehrlich gesagt auch nicht so schlimm,wenn er eh am vormittag schläft (und du hast ja nur ein Kind oder???) dann leg dich mit ihm hin.
Meine Große hat tagsüber nie geschlafen (zuhause) und nachts kam sie zwischen 12 und 25 mal.
L.G birgit

Re: Was kann ich dagegen tun????HILFE!!!!!!!!

Ich würd's auch wie Silvia machen; den kleinen Racker morgens rausschmeissen :-)
Das hab' ich übrigens ab 3 Monate mit unserem Sohn und jetzt auch mit der Anish gemacht. Die müssen um 7.30 Uhr aufstehen, fertig. Danach können/konnten sie ihr "Programm" dann aber alleine festsetzen...
Ich würd's halt mal probieren :-) Ansonsten; von 1 - 10.30 Uhr am stück schlafen ist echt super!!! :-)
LG Sabine

Re: Was kann ich dagegen tun????HILFE!!!!!!!!

Hallo,
wir hatten ein ähnliches Problem einige der letzten Nächte.
Julian schlief immer so zwischen 23:00 und 0:00 Uhr ein - ideal für uns, er schläft dann durch bis 8:00 oder 9:00.
Dann wurde es einige Nächte 1:30 - nachdem er aber von 23:00 Uhr bis ca. 23:00 geschlafen hat und dann bis 1:30 Uhr wach war.
Wir haben den Grund bei ihm gefunden.
Sonst hatte er seine letzte Mahlzeit so gegen 22:30 Uhr.
Irgendwie hat sich das nach vorne geschoben, (21:00 Uhr) so dass ich dachte, er braucht noch was zum Abend - also nochmals gegen 23:00 Uhr gestillt (obwohl er nicht so doll Hunger hatte) - er eingeschlafen, aber nur kurz.
Irgendwie scheint Julian noch mit Verdauung o. ä. beschäftigt zu sein und schläft immer so 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit ein - eben egal, wann die ist.
Gestern war es wieder 21:00 Uhr - stillen bis 21:30 Uhr - dann habe ich ihm abends nichts mehr gegeben (er wollte auch nicht) und siehe da: Er ist um 23:30 Uhr eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.
Simone

Re: hier auch..

Hallo Simone,
Gut, dass es bei euch wieder im Lot ist. Jessica war auch meist so bis Mitternacht wach, dann gings aufeinmal los: Aufbleiben bis um 1, dann 3 bis hin zu 6 Uhr! Hatte sich alles verschoben und ich wusste gar nicht, was ich machen sollte, sie war echt putzmunter und hat allein rumgeheult, also bin ich mit ihr aufgeblieben.
Naja inzwischen ist es wieder zurueckgegangen, wohl weil sie wegen ihrer Erkaeltung nicht so lange durchhaelt, die arme Maus. Ich steh dem ganzen ziemlich hilflos gegenueber, aber werde mal gucken, ob ich vielleicht auch zu spaet noch stille.
Gruss
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen