Suchen Menü

Was kann ich an Sylvester für 10 Personen kochen

und dann auch noch selber mitessen. (wegen stillen)
Mein Mann lädt die Leute ein und ich sitz da und weiß nicht wie ich sie satt kriegen soll.
Mag nicht lecker essen zaubern und dann mit´m Knäckebrot in der Hand daneben sitzen und rumsabbern. :-(
LG Sam
Bisherige Antworten

Hab dir zwar kein Rezept, aber mal 'ne Frage

Leider kann ich dir bei dener Rezeptsuche gar nicht weiterhelfen, doch mich würde interessieren, ob es wirklich nötig wäre, dass du mit 'nem Knäckebrot dasitzen müsstest.
Ich stille seit fast 5 Monaten und esse alles worauf ich Lust habe, da ich bisher keinen Zusammenhang festgestellt habe zwischen meiner Ernährung und dem Wohlergehen von Alisa.
Hab mich deshalb immer gefragt, ob es nur ein Ammenmärchen ist, dass Frauen in der Stillzeit Schonkost essen sollen. Oder gibt es das bei manchen Kinder wirklich? Wenn ja, dann bin ich echt froh, dass das nicht auf uns zutrifft
:-) und esse fröhlich weiter.
Sorry, helfen konnte ich dir ja nicht, aber bin echt neugierig.
lG, Tou

Re: Hab dir zwar kein Rezept, aber mal `ne Frage

Hallo Tou,
also am liebsten hätt ich Chilli Con Carne aber das gibt 100% Bauchweh bei Lina.
Zwiebeln im Minimum gehen. Zuccinisuppe dagegen macht ihr aua usw. Es ist zum davon laufen.
LG Sam

Re: Hab dir zwar kein Rezept, aber mal `ne Frage

ich kann keinen salat essen, bei gemüse nur karotten, kartoffeln und zucchini und auberginen, kein vollkornbrot, keine sprossen, keinerlei fertiggerichte wegem dem zwiebelpulver. das ist wirklich so und das mir, wo ich sonst alles essen konnte. aber leonie geht es sonst dreckig. sie bekommt richtige koliken.
julia

Muss es denn was gekochtes sein?

Wie wäre es denn mit Raclette, Fondue oder chinesisches Fondue? Oder heißer Stein kommt auch immer gut an. Vorraussetzung ist natürlich, dass man die Geräte dafür hat ;O) LG Karine

Re: Muss es denn was gekochtes sein?

Wir haben nur einen kleinen Fondue-Topf also würdedaws schwierig werden.
LG Sam

Hm...ja das stimmt :O) o.T.

Re: Was kann ich an Sylvester für 10 Personen koch

Hallo Sam,
Was kannst Du nicht essen? Ich esse mittlerweile alles..
Also, was zum Vorbereiten wäre ja gut, damit Du nicht in der Küche stehen musst..
-Marokkanisches Rindfleisch mit Couscous (sehr fein und muss lange köcheln, Zeit, um Dich schön zu machen)
-Kürbissuppe mit Huhn (dito, von Kürbis kriegt Amon allerdings etwas Blähungen..)
-Marinierte Lammkotelett mit Kartoffeln und angebratenem Gemüse
- zur Vorspeise Salat mit spezielleren Zutaten und zum Nachtisch beispielsweise Mangoeis (kannst Du am Tag vorher zubereiten)
Was dabei? LG, Anna

Re: Was kann ich an Sylvester für 10 Personen kochen

geschnetzeltes mit geschmorten apfelscheiben und calvados. dazu salat und brot. oder fondue? oder einen elckeren braten. kann man gut vorbereiten :-)
julia
*schau mal bei chefkoch.de bei partyküche

Re: Was kann ich an Sylvester für 10 Personen kochen

Hallole,
ich hät ein leckeres Rezept, sind allerdings bisi Zwiebeln drin, aber bis is ja net schlimm hast gesagt, gelle.
Also kennste den Pfundstopf? Pfund Schweinefleisch, Pfund Rindfleisch, Pfund roter Paprika, Pfund Zwiebeln (oder weniger), Pfund (eher weniger mach ich auch) gerauchten Bauch (darfste das essen), Pfund Hackfleisch, das alles in einen Bräter schichten, dann so ca. nen Liter Schaschliksoße (4 Flaschen) und nen halben Liter süße Sahne drüberkippen, das alles dann genau 2 Stunden in den Backofen auf 200 Grad und erst ganz zum SChluß durchrühren. Kannste morgens schon vorbereiten (bis auf die Sahne, die würd ich erst vor dem Backofen dazugeben), dann mußte das nur noch in den Ofen scheben. 10 Leute sind natürlich ne Menge, wenn de gute Esser dabei hast, dann würd ich lieber zwei Töpfe machen und dazu dann Weißbrot. LECKER!!!!
LG
Anke (die sich mit stillen leider null auskennt)

Re: Was kann ich an Sylvester für 10 Personen kochen

hallo!
ich habe vor kurzem die "hackbällchen toskana" aus der knorr-werbung ausprobiert. geht total schnell und schmeckt echt lecker. einfach knorr tomatensuppe toskana einkaufen, auf der rückseite steht das rezept! dazu reis und salat - fertig!
lg marion
übrigens finde ich es nicht wirklich ok, dass dein mann die leute einlädt, und du musst dich um alles kümmern. hat er wenigstens vorher gefragt, ob es ok ist, wenn er so viele einlädt?

Re: Was kann ich an Sylvester für 10 Personen kochen

Oh ja, Marion, das stimmt, die Hackbälchen hab ich auch schon gemacht, lecker sag ich da nur und noch ne Variante, nur wahrscheinlich nicht zu Silvester. Statt Hackbällchen Maultaschen nehmen, suuuperlecker!!!
LG
Anke

Macht doch Raclette...oder Fondue...

...dann kann jeder essen, was er will und vor allem Du, was Du kannst! Muß man dann halt mehrere Geräte haben, aber das macht ja auch SPaß und bringt viel Zeit rum...
HAbe die anderen Beiträge nicht gelesen, evtl. war ja der Tip schon dabei, also nicht wundern...
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen