Suchen Menü

Was kann das sein?*grübel*

Hallo,
brauche dringend euren Rat.
Sophie ist heute den ganzen Tag schon ziemlich quengelig und mag am liebsten rumgetragen werden. Dann plötzlich Schreiattacken. Ich weiss wirklich nicht, was sie hat.
Sie isst gut, stösst aber ständig heftig auf.....ab und an sogar mit etwas "Land" :)
Ihre linke Wange ist total gerötet, aber Fieber hat sie keines. Sie wirkt aber ziemlich schläfrig heute.
hmm? Könnte es das Anzeichen eines Zähnchen sein, das sich den Weg nach oben bahnt? Wäre ja mit 23 Wochen möglich, oder?
Liebe Grüsse
Lexa
Bisherige Antworten

Re: Was kann das sein?*grübel*

liebe lexa,
das klingt schon nach zähnchen aber wer weiß....
du kannst es mit chamomilla d12 probieren, zumindest paßt es auf deine beschreibung der symptome (quengelig, rumtragen, schreien, rote backen oft nur einseitig)
ich hab ausserdem gute erfahrung mit den bernsteinzahnungsketten gemacht. selbst mein zahnarzt hat mich darauf hingewiesen. wie die helfen weiß keiner so richtig aber es bringt viel. und wer heilt hat recht!!!!
lg.uta

Re: Was kann das sein?*grübel*

Hallo Lexa,
jau - könnten Zähne hinter stecken. Aber in der Zeit (um die 23. Woche) ist auch mal wieder ein Entwicklungsschub angesagt und da sind die Zwerge ja soweiso bzw. zusätzlich oft quengelig und sehr anhänglich!
Julian (26 Wochen) zeigt immer wieder mal die selben Symptome wie Sophie und wir tippen immer wieder darauf, dass nun der erste Zahn durchkommt... aber dann beruhigt sich wieder alles und nix ist mit Zähnchen. Na, ja... So ganz steigt man oft nicht hinter, was die Süßen denn nun haben.
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: Was kann das sein?*grübel*

Hallo Lexa,
das hört sich schon nach Zahnen an, aber um sicher zu gehen, versuch's doch mal mit den Osanit Zahnkügelchen (oder Chamomilla, die kenn ich allerdings nicht). Robin ist zur Zeit auch am zahnen, das habe ich jetzt festgestellt. Zwischendurch hat er auch solche Schreiattacken, da helfen die Kügelchen und vor allem der OSA Zahngel. Am besten merkt man das beim Brei essen: nach 2 Löffelchen fängt er an zu schreien, ich gebe ihm dann den Gel und die Kügelchen, dann beruhigt er sich gleich und kann in Ruhe den Brei fertig essen. Ohne geht's zur Zeit nicht...
Versuch's doch mal, dann merkst du sofort, ob es wirklich die Zähnchen sind.
LG, Mele & Robin (19 Wochen)

Re: Was kann das sein?*grübel*

@all
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Werde mich mal wegen dem Zähnchen auf die "Lauer" legen. Auflösung folgt hoffentlich bald :)
Lexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen