Was kann das sein.Bitte helft mir.
Re: Was kann das sein.Bitte helft mir.
ich nehme mal an, dass dies Dehnungsschmerzen sind. Wie weit bist du denn? Bei mir hat es bis zur 8/9. Woche teilweise echt fies weh getan. So, als würde gleich die Mens kommen. Mir wurde gesagt, dass das die Bänder sind, die sich dehnen, um deinem Krümel Platz zu machen. So lange du keine Blutungen hast, brauchst du dir wohl keine Gedanken zu machen. Genieße die Feiertage ;-))
Liebe Grüße
Dagmar
ich hatte das auch in meiner ersten SS. Das waren so ´ne Art Krämpfe in der Gebärmutter, die alle paar Tage und meistens nachts kamen und sehr heftig waren.
Ich würde das untersuchen lassen, das kann normal sein, weil sich im Unterleib alles dehnt und die Gebärmutter wächst, aber unter Umständen ist vielleicht etwas nicht in Ordnung.
Möchte Dir keine Angst machen, bei vielen Schwangeren tauchen hin und wieder heftige Schmerzen auf und trotzdem ist alles ist Bestens.
Besser ein Arztbesuch zu viel als zu wenig!
Ich wünsche Dir von Herzen alles gute und eine gesunde SS.
LG und ein schönes Weihnachtsfest,
Alex
wie schon gesagt, ich wollte und will Dir keine Angst machen. Das kann alles in Ordnung sein. Ich kenne Deine Schmerzen ja nicht, vielleicht ist das alles im Rahmen.
Bei 4+4 dürfte man auf dem US eigentlich erst eine kleine Fruchthöhle sehen und noch keinen Embryo. Meiner war in der 6.SSW erst 2 mm groß und man konnte ihn kaum erkennen.
Geh aber trotzdem mal hin, das ist auf jeden Fall besser.
Vielleicht bekommst Du dann Magnesium, um die Gebärmutter ein bißchen zu beruhigen.
Mein Arzt sagt immer, bei Schmerzen, die sehr stark an die Mens erinnern, soll ich sofort kommen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, ist bestimmt alles o.k.
Ganz lieben Gruß,
Alex
ich hatte in der 4. bis 7. Woche genau das gleiche Problem.
Zwei Mal bin ich nachts mit starken Schmerzen aufgewacht und habe mir auch ordentlich Sorgen gemacht. Die Untersuchung bei meiner FÄ hat aber ergeben, daß alles ok ist. Die Gebärmutter wächst und dehnt sich halt. Inzwischen bin ich in der 8. Woche und das Ziehen wird weniger. Also keine Panik, aber laß es doch mal eben checken. Und bei Blutung sofort zum Arzt!
Toi, toi, toi,
Änneken
Also ich würde dir raten gleich zu einem neuen FA zu gehen. Zum einen ist die Fahrt einfach zu lang und zum anderen bekommt der neue FA deine SS so von Anfang an mit. Würdest du zwischendurch wechseln, dann würden einige Untersuchungen vermutlich ohnehin doppelt gemacht werden.
@Danimaus.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen