Suchen Menü

Was kann das sein.Bitte helft mir.

Hallo.Ich habe jetzt seit 3Tagen in der Nacht(2 oder 3UHR) immer so ein ziehen im Unterleib,das ganz schön heftig ist,ich denke dann immer das meine Mens bald kommt.Das läßt dann nach einer viertel Stunde wieder nach.Ist das was schlimmes,kann es dem Embryo schaden?Hoffe auf Antwort.LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Was kann das sein.Bitte helft mir.

Hallo Heike,
ich nehme mal an, dass dies Dehnungsschmerzen sind. Wie weit bist du denn? Bei mir hat es bis zur 8/9. Woche teilweise echt fies weh getan. So, als würde gleich die Mens kommen. Mir wurde gesagt, dass das die Bänder sind, die sich dehnen, um deinem Krümel Platz zu machen. So lange du keine Blutungen hast, brauchst du dir wohl keine Gedanken zu machen. Genieße die Feiertage ;-))
Liebe Grüße
Dagmar

Re: Was kann das sein.Bitte helft mir.

Hallo Dagmar.Bin jetzt in der 4+4SSW.Ich habe so eine Angst,das was nicht stimmt.Der FA kann doch auch noch nichts sehen,ersr ab der 6SSW,oder?Wünsche dir ebenfalls schöne Feiertage.LG Heike

Re: Was kann das sein.Bitte helft mir.

Hallo Heike,
ich hatte das auch in meiner ersten SS. Das waren so ´ne Art Krämpfe in der Gebärmutter, die alle paar Tage und meistens nachts kamen und sehr heftig waren.
Ich würde das untersuchen lassen, das kann normal sein, weil sich im Unterleib alles dehnt und die Gebärmutter wächst, aber unter Umständen ist vielleicht etwas nicht in Ordnung.
Möchte Dir keine Angst machen, bei vielen Schwangeren tauchen hin und wieder heftige Schmerzen auf und trotzdem ist alles ist Bestens.
Besser ein Arztbesuch zu viel als zu wenig!
Ich wünsche Dir von Herzen alles gute und eine gesunde SS.
LG und ein schönes Weihnachtsfest,
Alex

Re: Was kann das sein.Bitte helft mir.

Hallo Alex,danke für deine Antwort.Ich bin erst in der 4+4SSW,kann denn da der FA schon was sehen?Mache mir Sorgen das was nicht stimmt mit dem Krümmel.Müsste jetzt sowieso bis mittwoch warten,wegen die Feiertage.Aber dann werde ich mal den FA aufsuchen.Ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest.LG Heike

Re: Was kann das sein.Bitte helft mir.

Hallo Heike,
wie schon gesagt, ich wollte und will Dir keine Angst machen. Das kann alles in Ordnung sein. Ich kenne Deine Schmerzen ja nicht, vielleicht ist das alles im Rahmen.
Bei 4+4 dürfte man auf dem US eigentlich erst eine kleine Fruchthöhle sehen und noch keinen Embryo. Meiner war in der 6.SSW erst 2 mm groß und man konnte ihn kaum erkennen.
Geh aber trotzdem mal hin, das ist auf jeden Fall besser.
Vielleicht bekommst Du dann Magnesium, um die Gebärmutter ein bißchen zu beruhigen.
Mein Arzt sagt immer, bei Schmerzen, die sehr stark an die Mens erinnern, soll ich sofort kommen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, ist bestimmt alles o.k.
Ganz lieben Gruß,
Alex

Re: Was kann das sein.Bitte helft mir.

Hallo Heike (und frohe Weihnachten!),
ich hatte in der 4. bis 7. Woche genau das gleiche Problem.
Zwei Mal bin ich nachts mit starken Schmerzen aufgewacht und habe mir auch ordentlich Sorgen gemacht. Die Untersuchung bei meiner FÄ hat aber ergeben, daß alles ok ist. Die Gebärmutter wächst und dehnt sich halt. Inzwischen bin ich in der 8. Woche und das Ziehen wird weniger. Also keine Panik, aber laß es doch mal eben checken. Und bei Blutung sofort zum Arzt!
Toi, toi, toi,
Änneken

Re: Was kann das sein.Bitte helft mir.

Hallo ihr alle.Danke für eure Antworten.Gestern nachr war kein Schmerz mehr,hat das was zu bedeuten?Ist das schlimm?Bin vor 4Monaten erst in eine neue Stadt gezogen.Haben uns aber noch nicht nach einen FA umgesehen.Sollte ich erstmal nochmal zu meiner alten FA fahren(700 km Fahrt),oder gleich zu dem neuen FA?LG Heike

Re: Was kann das sein.Bitte helft mir.

Hallo!
Also ich würde dir raten gleich zu einem neuen FA zu gehen. Zum einen ist die Fahrt einfach zu lang und zum anderen bekommt der neue FA deine SS so von Anfang an mit. Würdest du zwischendurch wechseln, dann würden einige Untersuchungen vermutlich ohnehin doppelt gemacht werden.

@Danimaus.

Hallo.Das habe ich mir auch die nacht überlegt.Ist auch wirklich besser.Also Danke nochmal für deine Antwort.LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen