Suchen Menü

Was kann das sein???Bauchschmerzen!?

Hallo,
hab mal eine ganz wichtige Frage an Euch, ich habe seit heute morgen Bauchschmerzen, so als hätte ich Blähungen, aber wenn ich ihnen nachgebe (drücke) habe ich Bauchschmerzen in der nähe der Eierstöcke!!! Was kann das sein?? Ist da was nicht in ordnung??? Oder kann es auch daran liegen, daß ich schon seit 2-3Tagen nicht auf Toilette konnte, wegen festen Stuhlgang??
Oh Gott was für ein Thema!!
Danke Euch trotzdem für Eure Antworten!!!!
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Was kann das sein???Bauchschmerzen!?

Hallo Katja, vermutlich liegt es an der Verstopfung. Wenn ich Verstopfung oder Blähungen habe, drückt das auch immer sofort auf die Gebärmutter, manchmal schmerzt es auch seitlich - das ist völlig normal. Probier mal was gegen die Verstopfung zu machen (Saft trinken, Trockenpflaumen, Leinsamen etc.) und guck, ob die Schmerzen dann noch da sind - wahrscheinlich sind sie es nicht. LG Johanna, die sich Samstag bei dm einen Sack Trockenfrüchte gekauft hat :-)

Re: Was kann das sein???Bauchschmerzen!?

Hallo,
danke für Eure schnellen Antworten! Ich war jetzt auf dem klo und die Bauchschmerzen sind weg. Werd mir heut erstmal was besorgen, damit, dies nicht öfter vorkommt! Auch so kann dem Baby eigentlich was passieren, wenn man auf Klo etwas döller drückt????
LG Katja

Re: Was kann das sein???Bauchschmerzen!?

Nein, dem Baby passiert überhaupt nichts, wenn Du auf dem Klo drückst :-) Überhaupt haben physische Einwirkungen nicht viel Effekt auf das Baby - gefährden kannst Du es eigentlich nur durch Sachen, die Du zu Dir nimmst (Medikamente etc.). LG Johanna

Re: Was kann das sein???Bauchschmerzen!?

liebe katja,
genau dort hängt dein darm rein, und wenn du 2 bis 3 tage nicht am klo warst ......:-).
drum tut es wahrscheinlich weh. versuche, deinen darm auf trab zu bringen (flohsamen war ein tipp hier vor einigen tagen, aber nimm auf keinen fall abführmittel!!!), dann wird es bessern. falls nicht: da müssen wir leider durch :-)
wenn du dich trotzdem unsicher fühlst, ruf deinen gyn an und frag ihn (ich kenne deine vorgeschichte nicht, welche woche, gibt es einen ultraschall....)
alles gute, und mögen deine schmerzen schleunigst verschwinden! eva

Re: Was kann das sein???Bauchschmerzen!?

Hallo Katja,
sicher kommt es von der Verstopfung. Zum Durchhauen und für sofortige Besserung würde ich erst mal ein großes Glas Pflaumensaft trinken. Danach wirst Du sehr bald auf die Toilette gehen können. Ansonsten täglich Leinsamen, um den Darm zu erziehen.
Claudia

Re: Was kann das sein???Bauchschmerzen!?

Hallo Katja,
das ist wegen der verstopfung. Das kenne ich total gut. Es sind positionen, wo ich ich mich gar nicht bewegen kann von Schmerz. Dann kommen manchmal kleine Pups und ist weg. Das Schmerz wird wegen der Luftbläschen ausgelöst.
Da müssen wir durch,
Alles gute noch, und probiers mal mit 3 schluck kaffee!!
LG
Anna

Re: Was kann das sein???Bauchschmerzen!?

Hallo liebe Katja!
ich schätze, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Zumindest nicht, wenn es das ist, was ich auch hatte. Habe auch ständig Verstopfung konnte auch einmal drei Tage nicht auf Toilette gehen und hatte dann auch diesen Druck/Schmerz im Bauch. Aber als ich dann mal wieder war (Ich hatte einen Teller Bohnensuppe gegessen, das hat mir sehr geholfen :-) ) dann war der Druck auch weg. Probiers doch mal damit oder trink ein Glas Sauerkrautsaft oder iss ein paar Pflaumen und schau, ob es dann besser wird!
Viele liebe Grüße
Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen