Suchen Menü

Was könnte das schon wieder sein? Hohes Fieber!

Hallo!
Auch ich habe heute mal wieder eine Frage an euch auch wenn ich eigentlich selten hier poste. Aber wenn ich mal was schreibe helft ihr mir eigentlich immer bei meinen Problemen. Nick hat seit zwei Nächten hohes Fieber (über 39, ), tagsüber hat er gar nichts nur das er total quengelig ist und alles in den Mund stopft. Hört sich nach Zähne an finde ich oder? Dann habe ich auch schon dran gedacht das es das Drei Tage Fieber sein könnte aber wieso hat er nur nachts Fieber???? Letzte Nacht war dann echt die Krönung er war nur am jammern auch nachdem ich ihm ein Zäpfchen gegeben hatte und das Fieber runter gegangen war. Im Moment haben wir echt alle paar Wochen irgendwas anderes. Vielleicht hatte eines eurer Kinder auch schon mal so was und hat einen Tip für mich???
LG Kati!
Bisherige Antworten

Re: Was könnte das schon wieder sein? Hohes Fieber!

Hallo Kati,
also auf jeden Fall würde ich zum Arzt gehen - hinter hohem Fieber steckt meistens irgendeine Infektion, z. B. Mittelohrentzündung. Das muß abgeklärt werden. Für Zähnchenfieber ist es viel zu hoch - es sollte dann max. 38.5 Grad sein.
Liebe Grüße und gute Besserung an Nick.
Anne

Re: Was könnte das schon wieder sein? Hohes Fieber!

Hallo,
es können in der tat die Zähne sein, aber in der Zeit, wenn die Zähne durchbrechen, sind die kleinen sehr anfällig. Und da das Fieber immer so hoch ist, würde ich zum Arzt gehen. Ich denke auch, das da ein Infekt hintersteckt. Seltsam ist nur, das er nachts fieber hat *grübel*
Wie warm ist er denn nachts "eingepackt"?
Lg Maja

Re: Was könnte das schon wieder sein? Hohes Fieber!

Hallo Kati,
gehe doch lieber mal zum Arzt.
Mein Kleiner hatte dass am Wochende auch (nur nachts hohes Fieber, ganze Nacht gejammer und tags wieder als okay).
Ich war Montag mit ihm beim Arzt : Mittelohrentzündung ,leider schon so schlimm dass wir um das Antibiotika nicht herum kommen :-( ...
Ich dachte auch erst es wären die Zähne, aber das Gejammer nachts war irgendwie schriller als beim Zahnen und es wurde beim Hinlegen schlimmer (mein Arzt sagt der Druck im Ohr wäre dann größer und es würde noch mehr schmerzen als bei aufrechter Haltung).
Gute Besserung für deinen Kleinen
Teddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen