Was können wir gegen Milchschorf machen???
weiß jemand zufällig, was man bei Milchschorf machen kann? In den ersten Monaten hatte Sarah das nicht. Ist erst so in den letzten 4 Monaten gekommen. Unsere KÄ hat gesagt, das sei normal und man braucht nichts machen. Aber ich glaube es fängt an zu jucken. Sarah reibt sich sehr oft den Kopf an genau der Stelle. Ich will Ihr dann doch etwas Erleichteung verschaffen.
LG
Claudia
Re: Was können wir gegen Milchschorf machen???
Bei Luca hatte es mit Öl funktioniert. Nur danach sehr gut und oft waschen :-)
Und er hatte sehr viel, was man durch seine Haare aber nicht sah
Lg Maja
im Nachbarforum haben viele wohl ziemlich erfolgreich Linola Fett Creme benutzt. Ich selbst habe sie bisher nur fuer Jessys trockene, geroetete Haut verwendet, kann also keine eigene Erfahrung liefern.
LG
Berit
Vor 2 Wochen fiel es mir wieder auf. Also wieder Öl drauf, 2-3 Minuten einwirken lassen und nun musste ich einen kleinen Kamm nehmen, weil die Haare zu dicht geworden sind. Nach einer Minute kämmen hatte sich alles abgelöst. Dann eben gründlich Haare waschen.
Hat meine Mutter bei mir schon genauso gemacht und war auch der Tipp meiner Hebi.
LG Dani
LG andrea
bei Noah hat folgende Behandlung super geholfen! Habe das zwei-oder dreimal gemacht und dannwar der blöde Schorf auf Nimmerwiedersehen verschwunden .-)
Kopf gut mit Babyöl einweichen lassen und dann mit Nissenkamm (=läusekamm - zu erhalten in apotheke)gut durchkämmen! Der ganze Mist geht damit ab! Habe den Tip von einer freundin bekommen und war echt begeistert!
Viel Erfolg
tazz
vanilla-shampoo von floracell
unsere hebi ist absolut gegen die behandlung mit öl (behauptet, davon könnten die haare rausgehen).
ach ja, das zeug bekommst du in der apo.
lg
bille
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen