Suchen Menü

Was können wir gegen Milchschorf machen???

Huhu Mädels,
weiß jemand zufällig, was man bei Milchschorf machen kann? In den ersten Monaten hatte Sarah das nicht. Ist erst so in den letzten 4 Monaten gekommen. Unsere KÄ hat gesagt, das sei normal und man braucht nichts machen. Aber ich glaube es fängt an zu jucken. Sarah reibt sich sehr oft den Kopf an genau der Stelle. Ich will Ihr dann doch etwas Erleichteung verschaffen.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Was können wir gegen Milchschorf machen???

Hallo,
Bei Luca hatte es mit Öl funktioniert. Nur danach sehr gut und oft waschen :-)
Und er hatte sehr viel, was man durch seine Haare aber nicht sah
Lg Maja

Re: Was können wir gegen Milchschorf machen???

Hallo,
im Nachbarforum haben viele wohl ziemlich erfolgreich Linola Fett Creme benutzt. Ich selbst habe sie bisher nur fuer Jessys trockene, geroetete Haut verwendet, kann also keine eigene Erfahrung liefern.
LG
Berit

Re: Was können wir gegen Milchschorf machen???

Lara hatte es so mit 2 Monaten schonmal und ich habe Babyöl ein wenig einwirken lassen und dann den Kopf ganz normal gebürstet. Das habe ich 2x gemacht und alles war weg.
Vor 2 Wochen fiel es mir wieder auf. Also wieder Öl drauf, 2-3 Minuten einwirken lassen und nun musste ich einen kleinen Kamm nehmen, weil die Haare zu dicht geworden sind. Nach einer Minute kämmen hatte sich alles abgelöst. Dann eben gründlich Haare waschen.
Hat meine Mutter bei mir schon genauso gemacht und war auch der Tipp meiner Hebi.
LG Dani

Re: Was können wir gegen Milchschorf machen???

Hallo, ich habs gerade gestern/heute noch behandelt. Ich nehmen immer was von ihrem Babyöl (Weleda) und schmier das gut auf die Kopfhaut, dann lasse ich das über Nacht einwirken und morgens käme ich dann den Schorf ab und wasche die Haare gründlich. Ist fast alles wieder weg. Ich glaube auch das es juckt, denn Leonie reibt sich irgendwann dann auch immer den Kopf.
LG andrea

Re: Was können wir gegen Milchschorf machen???

Hallo Claudia,
bei Noah hat folgende Behandlung super geholfen! Habe das zwei-oder dreimal gemacht und dannwar der blöde Schorf auf Nimmerwiedersehen verschwunden .-)
Kopf gut mit Babyöl einweichen lassen und dann mit Nissenkamm (=läusekamm - zu erhalten in apotheke)gut durchkämmen! Der ganze Mist geht damit ab! Habe den Tip von einer freundin bekommen und war echt begeistert!
Viel Erfolg
tazz

vanilla-shampoo von floracell

is der tipp von unserer hebi - hat super geholfen.
unsere hebi ist absolut gegen die behandlung mit öl (behauptet, davon könnten die haare rausgehen).
ach ja, das zeug bekommst du in der apo.
lg
bille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen