Was können babys schon verstehen?????
Man hmal glaube ich er weis was er macht, anders herum denke ich das geht doch noch gar nicht. Ab wann können Babys solche Situationen denn begreifen?oder Nein verstehen?
Gehts bei euch ähnlich?
Yve und Justin
Re: Was können babys schon verstehen?????
die Kleinen verstehen sicher eine ganze Menge. Ich habe mal
gehört, dass sie aber "das NICHT tun" oder "jenes NICHT tun"
nicht so gut verstehen. Man soll z.B. wenn sie eine Treppe rauf
wollen, das aber nicht dürfen, lieber sagen "komm runter" als
"NICHT raufgehen" ... Die überhören nämlich sonst das Wort
"NICHT" ;-)))
Was Paula versteht, ist "wo ist ..." Wenn ich z.B. frage "Wo ist der
Papa?" dann dreht sie den Kopf so lange, bis sie den Papa sieht,
und lacht dann ... ;-) Aber "nein" hat sie bisher auch noch nicht
gehört *lach*
LG Ludi
wenn Lorenz etwas nicht darf, dann kommt ein scharfes NEIN!. Ansonsten denkt er: laß Mutter brabbeln. Bei dem Tonfall weiß er aber was los ist und hält inne (um dann meist danach weiterzumachen). Stopp versteht er aber garantiert, denn wenn er irgendwo kurz vorm Absturz ist, sage ich es und inzwischen kommt er zurück oder hält an.
Ich denke daß er auch einige Worte schon zuordnen kann, wie baden, wickeln, essen... Wennes ins bad geht und ich ihm erzähle wohin wir unterwegs sind, dann quitscht er vor Vergnügen.
liebe Grüße Silke
die Kiddies verstehen bestimmt schon mehr als wir denken.
"Nein" versteht Marina schon gut - allerdings beeindruckt es sie herzlich wenig *gg*. Wenn man zu ihr sagt: "wie groß bist du?" dann reckt sie die Hände hoch. Das sieht sooo süß aus - habe ein Bild davon im Profil.
Aber ich denke, auch der Ton macht die Musik, daran orientieren sich die Kleinen auch.
LG Petra
Ehrlich gesagt war mir sehr wichtig, dass Lara auf "Nein" reagiert. Das können sie ab etwa dem 8.Monat. Bei uns klappt das sehr gut. Wenn sie beispielsweise etwas nicht in den Mund stecken soll, dann kommt von mir ein scharfes NEIN und sie lässt es. Oft probiert sie es nach 1-2 Minuten nochmal und ich reagiere genauso. Entweder verliert sie dann das Interesse an dem Gegenstand und sucht sich was anderes, oder sie wird wütend und brüllt. Dann bleibe ich aber bei dem NEIN und biete ihr etwas anderes an, das sie in den Mund nehmen darf.
Ich denke, dass man eine kleine Portion Erziehung schon einsetzen sollte.
Lara versteht beispielsweise auch, wenn ich frage "Wo ist Franz?" (unser Kaninchen) Dann krabbelt sie sofort hin und schaut, ob er im Käfig ist. Wenn nicht, dann sucht sie mittlerweile schon das Zimmer ab.
Die lieben Kleinen sind nicht zu unterschätzen! :-)
LG Daniela
Ganz besonders beliebt sind bei uns übrigens die Seramis-Kügelchen!
LG LMona
also Juli ist 9 Monate alt und ich denke ein Nein versteht er schon.Wenn ich sag lass die Finger von den Blumen,hält er zumindest inne und beim 2-3 Mal lässt er es bleiben.Fernbedienungen und solche Sachen bekommt er erst garnicht,da sag ich gleich nein,denn später wenn er größer ist würd ich es auch nicht witzig finden wenn er das macht.Und nach meiner Erfahrung klappt das nur richtig wenn man immer nein sagt dazu.Schauen wir mal was draus wird;-)
LG Dani
kann mich der Allgemeinheit nur anschließen. Auf die Frage "Wo ist" Mama, Papa oder Pepi (unser Vogel), sucht er sofort los. Auch Nein versteht er sehr gut. Bis jetzt haben wir das Glück, daß er in der Regel auch wirklich darauf hört, mal sehen wie lange.
LG Kerstin
Was er noch versteht sind z.B. wo ist der Teddy, wo ist Papa/Mama/Oma/Opa (da schaut er hin), wo sind Blümchen, gib mir Dein Händchen und was total süß ist: bitte gib mir einen Kuß, dann kommt ein zartes Küsschen nur die Lippen kann er noch nicht so spitzen, ist wirklich goldig.Macht er aber nur bei seinen Leuten und natürlich nur wenn er Lust hat.
LG Alice
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen