Suchen Menü

Was können Eure Mäuse schon außer Laufen&Sprechen?

Also mich interessiert mal was eure kleinen Helferlein schon alles können und gern tun.
Also Justin hat angefangen seine Pampers nach dem Wickeln selbst auf den Balkon in den Mülleimer zu schmeißen,er iust die beste Haushaltshilfe hat jetzt seinen eigenen Besen und kann prima mit Kehrblech und Feger putzen. Er weiß wo der staubsauger steht und wie er angemacht wird, manchmal saugt er auch mal so 2 m vor sich hin, die Waschmaschine kann er am Besten bedienen. wo an und aus geht weiß er aus dem Schlaf das man da waschmittel reintunmuss weis er auch und wenn sie fertig ist räumt er die Sachen raus und hilft mir mit tragen und aufhängen(er gibt jedes teil an).Natürlich nicht zu vergessen, der PC an und aus kein Problem das eine cd ins Laufwerk muss weiss er auch schon prima ,sehr zumleiden für thomas, die TV bedienung ist auch nicht mehr sicher und wenn wir sie ihmwegnehmen schaltet er am Fernsehr um.
Ich finde es fazinierend wie schnell die kleinen all diese Dinge können und verstanden haben.
Manchmal überrascht mich Justin mit etwas neuem, manchmal ist sein helfersyndrom schon malnervig, wenn er zb 12x vor dem Staubsaugerschrank steht und unbedingt staubsaugen will.
was machen eure Mäuse denn um euch den Haushalt zu erleichtern?
Yve und Justin und ÜEi
Bisherige Antworten

Re: Was können Eure Mäuse schon außer Laufen&Sprechen?

Hallo Yvonne, Wäsche bügeln hilft Jannis gerne. Er holt dann die Unterhosen von meinem Mann und gibt sie mir, damit ich sie Bügeln kann. Er reicht mir die Kartoffeln, damit ich sie schäle, er kehrt, hilft putzen, wenn ich ihm einen Lappen gebe, holt seine Kleider und Schuhe, wenn wir weg gehen oder er gehen will, bringt mir die Keksdose, wenn er Hunger hat, macht die Stereoanlage an, wenn er Musik hören will. Putzt seine Zähne, wenn wir es tun, bringt Sachen zum Mülleimer, wenn man ihm das sagt, zieht sich aus, geht die Treppe hoch in sein Zimmer, wenn er müde ist, oder die Pampis voll hat, und und und. Ich finde es auch erstaunlich, was sich die Kleinen alles abgucken. Da muß man mittlerweile echt aufpassen was man sagt oder macht ;-))) LG Christine mit Jannis 16,5 M.

... das ist ja noch gar nichts...

David hat gestern seinen Führerschein bekommen, wohlgemerkt nicht fürs Auto sondern für den LKW! Andrea

lesen und schreiben!

Nein, damit hapert's noch etwas!
Matt läuft, aber er spricht noch nicht unsere Sprache!
Chloe

Re: Was können Eure Mäuse schon außer Laufen&Sprechen?

Hallo Yve,
au backe, da muss ich aber Tom noch viel beibringen ;o)
Tom reicht mir die frisch gewaschene Wäsche beim Aufhängen und sagt bei jedem Teil "Bitte". Mit dem Besen schrubbt er sich auch so durch die Wohnung oder macht das Waschmaschinenfach zu, nachdem ich Waschpulver+Weichspüler reingemacht hab.
Das wars auch schon.
Ansonsten trinkt er mir liebend gern meinen Tee aus meiner Tasse weg, obwohl er sein eigenes Trinken daneben zu stehen hat...
Ach doch: er wäscht sich allein in der Badewanne!! Kopf, Gesicht, Bauch, Beine, Füße, seinen Schniedel... Voll süüß!
LG Steffi mit Tom (16 Monate)

Chinesich ;-))

Hallo Yvonne,
hier einige Beispiele:
babi miiii-mahh miii-mahh ding ding meee-ma mee-ma bumm
;-)))
Äh, naja, außer Chinesisch kann sie ein paar Worte Deutsch, läuft
natürlich auch ... und räumt die Spülmaschine aus und die
Waschmaschine aus und ein ... meine Küchenschränke aus
(bestimmt nur, damit ich darin wischen kann ... ) und reitet den
wilden Staubsauger!!
LG Ludi ;-))

Re: Was können Eure Mäuse schon außer Laufen&Sprechen?

Hallo Yve,
unsere Flitzemaus fängt jetzt langsam das rennen und richtig sprechen an. Sie räumt gern auf und achtet auch beid er Mama drauf, das Sie es auch richtig macht. ;) Sonst ist Sie in vielen alltäglichen Dingen viel selbstständiger geworden. So zum Beispiel beim wischen und staub wischen ... *gg*
LG Tina mit Yasmin *30.07.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen