Was können Eure Mäuse schon außer Laufen&Sprechen?
Also Justin hat angefangen seine Pampers nach dem Wickeln selbst auf den Balkon in den Mülleimer zu schmeißen,er iust die beste Haushaltshilfe hat jetzt seinen eigenen Besen und kann prima mit Kehrblech und Feger putzen. Er weiß wo der staubsauger steht und wie er angemacht wird, manchmal saugt er auch mal so 2 m vor sich hin, die Waschmaschine kann er am Besten bedienen. wo an und aus geht weiß er aus dem Schlaf das man da waschmittel reintunmuss weis er auch und wenn sie fertig ist räumt er die Sachen raus und hilft mir mit tragen und aufhängen(er gibt jedes teil an).Natürlich nicht zu vergessen, der PC an und aus kein Problem das eine cd ins Laufwerk muss weiss er auch schon prima ,sehr zumleiden für thomas, die TV bedienung ist auch nicht mehr sicher und wenn wir sie ihmwegnehmen schaltet er am Fernsehr um.
Ich finde es fazinierend wie schnell die kleinen all diese Dinge können und verstanden haben.
Manchmal überrascht mich Justin mit etwas neuem, manchmal ist sein helfersyndrom schon malnervig, wenn er zb 12x vor dem Staubsaugerschrank steht und unbedingt staubsaugen will.
was machen eure Mäuse denn um euch den Haushalt zu erleichtern?
Yve und Justin und ÜEi
Re: Was können Eure Mäuse schon außer Laufen&Sprechen?
... das ist ja noch gar nichts...
lesen und schreiben!
Matt läuft, aber er spricht noch nicht unsere Sprache!
Chloe
au backe, da muss ich aber Tom noch viel beibringen ;o)
Tom reicht mir die frisch gewaschene Wäsche beim Aufhängen und sagt bei jedem Teil "Bitte". Mit dem Besen schrubbt er sich auch so durch die Wohnung oder macht das Waschmaschinenfach zu, nachdem ich Waschpulver+Weichspüler reingemacht hab.
Das wars auch schon.
Ansonsten trinkt er mir liebend gern meinen Tee aus meiner Tasse weg, obwohl er sein eigenes Trinken daneben zu stehen hat...
Ach doch: er wäscht sich allein in der Badewanne!! Kopf, Gesicht, Bauch, Beine, Füße, seinen Schniedel... Voll süüß!
LG Steffi mit Tom (16 Monate)
Chinesich ;-))
hier einige Beispiele:
babi miiii-mahh miii-mahh ding ding meee-ma mee-ma bumm
;-)))
Äh, naja, außer Chinesisch kann sie ein paar Worte Deutsch, läuft
natürlich auch ... und räumt die Spülmaschine aus und die
Waschmaschine aus und ein ... meine Küchenschränke aus
(bestimmt nur, damit ich darin wischen kann ... ) und reitet den
wilden Staubsauger!!
LG Ludi ;-))
unsere Flitzemaus fängt jetzt langsam das rennen und richtig sprechen an. Sie räumt gern auf und achtet auch beid er Mama drauf, das Sie es auch richtig macht. ;) Sonst ist Sie in vielen alltäglichen Dingen viel selbstständiger geworden. So zum Beispiel beim wischen und staub wischen ... *gg*
LG Tina mit Yasmin *30.07.02
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen